Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 12.199 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
olex Offline



Beiträge: 28

17.05.2009 09:50
RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo,heisse Olex bin 44 Jahre alt und trinke seit 25 Jahren.Bin freiwillig in eine Klinik gegangen zum Entzug.Hatte sehr grosse gesundheitliche Probleme.Dies war mein 3.Entzug.Der Entzug war sehr heftig,hatte starke Krämpfe und lag 6 Tage auf der Intensivstation.Bin im Moment das erste mal zu hause bei meiner Freundin,und nächstes Wochenende darf ich wahrscheinlich auch mit Übernachtung nach Hause.Versuche stark zu bleiben und nicht mehr sooft an Alkohol zu denken,und mich abzulenken.Ich hoffe ich schaffe es diesmal.Werde noch ca 3 Wochen in der Klinik bleiben und mir dann eine SHG suchen.Viele vorige Beziehungen scheiterten am Alkohol,aber meine jetztige Freundin und meine Familie unterstützen mich sehr.Drückt mir alle die Daumen,das ich es diesmal schaffe. Gruss Olex.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

17.05.2009 10:09
#2 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hi Olex,

soweit ich mich erinnere hast Du in einem anderen thread die gleichen Fakten zu Deinem Lebensgefährten geschrieben...

Honey


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 10:14
#3 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

sálü olex!

ich bin etwas verwirrt, weil du hier wohl unter dem namen deiner partnerin postest ....

klick: >>> Hat jemand einen Tip für mich?

.... oder umgekehrt ?

selbsthilfegruppe ist eine prima idee.
kannst du das schon von der klinik aus in die wege leiten?
je früher, desto besser!

ansonsten:
minimum ist alkoholfreie zone daheim.
und immer schön fernhalten von allem,
wo prozente drin sind


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 10:15
#4 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hi Olex,

auch du Willkommen hier. Aha, du bist bist also der Jenige welcher

Lege dir doch einen eigenen Nick zu, dann kommt man wenigstenst nicht durcheinander. Ich habe das übrigens auch erst so versucht (Aber ich übernehme doch keine Verantwortung für den M..., den meine Frau vieleicht schreibt:sly.

Naja, aber du bist doch mehr oder weniger Unfreiwillig in die Klinik gegangen, oder?


Gruß
Dirk


olex Offline



Beiträge: 28

17.05.2009 15:49
#5 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Ja das war etwas doof,habe meine Freundin gebeten für mich zu schreiben,weil ich noch nicht soviel Übung habe im Umgang mit PC und Internet.Und es ist auch die E-Mail Adresse meiner Freundin.Ja das stimmt schon das ich in erster Linie aus gesunheitlichen Gründen in die Klinik gegangen bin.aber ich bin im nachhinein froh,das es so gekommen ist,und ich diesen Schritt gegangen bin.Um eine shg werde ich mich gleich von der Klinik aus kümmern.Besser ist das.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.05.2009 17:39
#6 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Olex,



ich finde es gut, dass du die entgiftung in einer klinik vollziehst

ich kann dir nur den tipp geben eine shg zu besuchen, auch wenn es erstmals oft eine gewisse überwindung kostet.

ich war zuerst beim blauen kreuz und bin dann zur freudeskreis gewechselt, da die erste gruppe mir nicht so gut gefallen hat.

es gibt oft mehrere gruppen, da kann man durchaus alle besuchen, bis man die "richtige" gefunden hat. ist auch sehr empfehlenswert.

wichtig ist es auch, dass deine freundin sich mit dem thema, evtl auch co-anhängigkeit auseinander setzt.

ich wünsche euch alles gute

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


olex Offline



Beiträge: 28

17.05.2009 17:56
#7 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Amanda,Danke für Deinen Rat,werde mir verschiedene Gruppen anschauen.Muss mich jetzt verabschieden und zurück in die Klinik.Werde nächste Woche wieder reinschauen,bis dann Gruss Olex.


olex Offline



Beiträge: 28

21.05.2009 14:26
#8 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo,
Bin heute für ein paar Stunden zu Hause.Mir gehts gut,freue mich wenn ich wieder zu hause bin.Wahrscheinlich noch eine Woche.Bin auch immer noch voller guter Vorsätze,und hoffe das ich es schaffe.
Gruss Olex.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.05.2009 04:05
#9 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von olex
Hallo,
Bin heute für ein paar Stunden zu Hause.Mir gehts gut,freue mich wenn ich wieder zu hause bin.Wahrscheinlich noch eine Woche.Bin auch immer noch voller guter Vorsätze,und hoffe das ich es schaffe.
Gruss Olex.


die Hoffnung stirbt zum schlusaber etwas für dich tun mußte schon selbst

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


josette Offline




Beiträge: 107

22.05.2009 16:01
#10 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Olex,

ich wünsche dir dass du es schaffs...........
wieso hängst du keine Therapie an deine Entgiftung.Du hast schon 3 Entgiftungen hinter dir und bist immer wieder auf die Schnauze gefallen.
Ich würde dir eine Therapie dringend anraten....

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


olex Offline



Beiträge: 28

30.05.2009 17:21
#11 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo,Bin wieder zu hause und es geht mir ganz gut.Gehe mir nächste Woche eine SHG angucken und habe mich für eine ambulante Therapie angemeldet.
Gruss Olex


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

30.05.2009 17:30
#12 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von olex
Hallo,Bin wieder zu hause und es geht mir ganz gut.Gehe mir nächste Woche eine SHG angucken und habe mich für eine ambulante Therapie angemeldet.
Gruss Olex



Hallo Olex,

das hört sich doch gut an.
schön, dass du dich wieder gemeldet hast

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


olex Offline



Beiträge: 28

30.05.2009 17:42
#13 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Danke für die Grüsse.Jetzt kommt für mich die schwierigste Zeit,so ganz ohne Alkohol aus zu kommen,wird bestimmt nicht leicht für mich.Hoffe aber das ich es diesmal hin bekomme.Wünsche allen frohe Pfingsten.
Olex.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.05.2009 17:48
#14 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

hallo olex,
und wie wäre es, wenn du es so betrachten würdest:
sei froh, dass du keinen alkohol mehr trinken musst? du endlich frei bist? jeden morgen mit einem klaren kopf aufwachen darfst? also, bei mir hats auf jeden fall gewirkt.

grüße
funkelsternchen


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

30.05.2009 17:54
#15 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von olex
Danke für die Grüsse.Jetzt kommt für mich die schwierigste Zeit,so ganz ohne Alkohol aus zu kommen,wird bestimmt nicht leicht für mich.Hoffe aber das ich es diesmal hin bekomme.Wünsche allen frohe Pfingsten.
Olex.



Hallo Olex,

mit alkohol wird es auch nicht einfacher.

ich wünsche euch auch frohe pfingsten

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz