Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 12.204 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.07.2009 10:24
#121 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Und DEINE Struktur beginnt morgens um 06:00 ...

"wie es sich gehört"

Ne Struktur bleibt auch eine Struktur mit Zielen von 12:00 bis 04:00 oder von 14:00 bis 06:00....

und alle die DEINER Struktur nicht folgen, sondern eine eigene entwerfen...kriegen dann ein :

Struktur, Zielstrebigkeit oder Konsequenz ist nicht von Uhrzeiten abhängig!!!!!!!!!!!!!

Ich find´ so ein Denken extrem selbstgefällig und extrem kurzsichtig.!!!!!!!!!

Impliziert so eine

Na, wer morgens nicht aus den Federn kommt, ist faul und selber schuld, gesellschaftschädlich und mit der Abstinenz wirds eh nix"

60er Jahre Denke.

Veränderte gesellschaftliche Umstände, sowie das Vorhandensein einer Dienstleistungsgesellschaft (Die NIE im Leben von 06:00 bis 14:00 aktiv ist) scheinen ja noch nicht bei jedem angekommen zu sein..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.07.2009 10:25
#122 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Funkelchen, da kann ich nur zustimmen.
Ich habe gelernt, auf meine Bedürfnisse zu achten und da gehört ausreichend Schlaf bei mir nunmal dazu. Auch wenn es 10 Stunden sind, die mich wirklich glücklich machen ...

Miss_Rossi


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.07.2009 10:29
#123 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

genau das


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.07.2009 10:32
#124 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Nun mein Tagesablauf bestimmt die Sonne, Aufstehen bei Sonnenaufgang und Schlafen ab Sonnenuntergang, da komm ich auch zu genug Schlaf.


Wer möchte kann ja mal hier schauen:Langeweile


LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.07.2009 10:46
#125 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

nichtstun ist nicht langeweile.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.07.2009 10:50
#126 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Nun mein Tagesablauf bestimmt die Sonne, Aufstehen bei Sonnenaufgang und Schlafen ab Sonnenuntergang, da komm ich auch zu genug Schlaf.


Wer möchte kann ja mal hier schauen:Langeweile


LG

M



Wäre für heute ca aufstehen um 05:45 schlafen ab 21:45
ja, ne is klar....

(´getestet bei:Sonnenuntergang.de) im übrigen steht bei dem von dir verlinkten Artikel :" Langeweile entsteht oft durch Monotonie im Alltag,
"
lass ich mal so stehen....

Spielt auch überhaupt keine Rolle....

:mir gehts darum, daß DU anderen Leuten, die anders STRUKTURIERT sind ein : hinstellst!!!!

Das ist das was mir sauer aufstösst...ob du dir Lebensqualität nimmst, weil du zuwenig schläfst, morgens mutterseelenallein in leeren Innenstädten verweilst, versucht Dienstleister früh anzurufen, die erst später in Tritt kommen, oder mal ein Frühstück in einem Cafe einzunehmen das völlig leer ist, ist MIR völlig Banane..

aber doch nicht über andere urteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.07.2009 10:52
#127 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
nichtstun ist nicht langeweile.



Ist richtig, auch ich kann sehr gut faulenzen und relaxen und einfach nur meinen Gedanken nachhängen.

Ich denk einfach, die Mischung macht´s.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.07.2009 11:00
#128 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

@Uwe

Du "redest" von urteilen, nicht ich.

Ich vertrete meinen Standpunkt,meine Meinung und das ist doch gut so, das wir da unterschiedlicher Meinung sind ....da "reden" die Leute wenigstens miteinander und dies macht das Leben auch vielfältiger.


Übrigens, Uwe. die Zeiten stimmen schon,nur abends leg noch ne Stunde drauf.

LG

M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.07.2009 11:02
#129 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

F´chen,

warum gehst du denn so ab? Mit dem falschen Fuß zuerst aus dem Bettchen gehupft?

Dir mal bissi Gute-Laune-Musik geschickt ...

Missi


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

16.07.2009 11:03
#130 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Olex

erstmal wollte ich dir sagen:
wäre schlauer gewesen dich hier zu melden, BEVOR du den ersten bier getrunken hast und nicht erst wenn das kind im brunnen gefallen ist

du hattest dich hier damals angemeldet um dich auszutauschen... schade, dass du es nicht genützt hast.

ein rückfall zu bauen ist sch.. aber nicht das ende der welt. nur liegenblieben, kann zum ende führen. aber was erzähle ich dir das, wirst es schon selbst wissen

so und nun was möchtest du hören? was du zu TUN hast?

nee, olex, dass musst du selbst entscheiden!

für deine freundin brauchst du mit dem saufen nicht aufhören. das klappt nicht, nicht auf dauer.

was willst du? stell dir doch mal die frage unabhängig von allen äusseren faktoren (freundin, job, familie)
willst du saufen und immer weiter der sucht verfallen, mit allen was dazu gehört?

dann ist es doch ganz einfach:
beende deine beziehung und sauf weiter.

wenn du aufhören willst, dann melde dich in der klinik. du bist nicht der erste der rückfällig wurde.
denke mal drüber nach, was schief gelaufen ist, was du ändern kannst und blick nach vorne.

ABER erstmal sich wieder fangen und nicht gleich der zweiten schritt gehen wollen um zu hinterfragen warum es so gekommen ist. wichtig ist JETZT aufzuhören und das mit professionelle hilfe. egal wie lange du gesoffen hast und ob 3 oder 30 bier.

viel glück und wie gesagt... die entscheidung kannst nur du treffen.

lg
amanda

[ Editiert von Lulu4 am 16.07.09 11:04 ]

[ Editiert von Lulu4 am 16.07.09 11:05 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.07.2009 11:08
#131 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Gut dann konkret:

Was bedeutet der smilie im Zusammenhang mit eben nicht -wie du -zum Sonnenaufgang aufstehen für dich und wie beurteilst du Leute die nicht deinem Schema folgen.....

und ums gleich abzukürzen.....

falls du antwortest, jeder soll doch machen, wie er/sie es sieht , warum dann dieser smilie??????

Warum ist das für dich :
_______________________________

Ich zitiere nochmal:





Zitat
Gepostet von septembersonne




, ich weiß ja nicht, wann Du aufstehst(manche schlafen ja bis Mittags:sprachlos, ]



Möcht ich nur ne Antwort drauf..mehr nicht...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.07.2009 11:12
#132 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
F´chen,

warum gehst du denn so ab? Mit dem falschen Fuß zuerst aus dem Bettchen gehupft?

Dir mal bissi Gute-Laune-Musik geschickt ...

Missi



Ach Miss Rosie...

Ich WIR sind (eigentlich) Nachtmenschen....und les morgens sowas...

und dann kläre ich den persönlichen Angriff an Ort und Stelle

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

16.07.2009 11:19
#133 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten


natter Offline




Beiträge: 1.276

16.07.2009 11:33
#134 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Manfred,

Zitat
Gepostet von Magusa
...Glaubst du, das du zu dieser Uhrzeit einen akuten Alkoholiker ernsthaft erreichen kannst...



glaubst Du denn, dass der gleiche "akute Alkoholiker" Deine Krypten um die gleiche Zeit liest?
Was ist ein akuter Alkoholiker?

Zitat
Gepostet von Magusa
Huhu Natter,
keine Antwort ist auch eine


Als Du das um 23:18 fragtest, war ich nicht mehr im saufnix.
Davon mal abgesehen: Wer gibt Dir das Recht, eine Antwort umgehend einzufordern?

Einen gelassenen Tag noch

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.07.2009 11:39
#135 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

nun knicke nicht ein.

Ich fand Deinen Beitrag gut und habe selbigen auch anders gedeutet.
Wenn ich heute zur Therapie gehe, lassen die mich dort auch nicht bis mittags schlafen. Ist das 60er jahresdenken? Der nasse Alki muß auch immer und immer wieder geschubst werden, damit er sich nicht in seinem Selbstmitleid sulen kann. Das heißt, wenn ich mittags aufwache und mir Gedanken darüber mache, wie und wo hole ich mir den nächsten Stoff her, dann habe ich zwar einen geregelten Tagesablauf, der sich ausschließlich auf die Beschaffung und den Konsum von Alk konzentriert.So gesehen ist Manuelas Denkansatz nicht falsch. Der nasse Alki muß lernen auch mal etwas zu machen, ohne dass er sich gleich "belohnen" muß. Vorallem, und das ist wichtig, muß das Kopfkarrussel ausgeschaltet werden. Das erreicht man aber nur, wenn man sich mit anderen Aufgaben beschäftigt, auch wenn man sich anfangs zwingen muß.


Für mich, das hilft mir immer wieder,gilt, ich habe gelernt diese Krankheit zu akzeptieren und als mein Schicksal anzunehmen. Das hat mir geholfen den Absprung zu schaffen.

LG Uwe


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz