Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 12.214 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

17.07.2009 13:10
#166 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

übrigens - ein erster Schritt könnte sein, Dir einen eigenen Nick zuzulegen

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.07.2009 13:15
#167 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

irgendwie wundere ich mich über deine einstellung

es ist nicht gesagt, dass ein alkoholiker aufhört zu trinken, wenn er vor der wahl steht: seine partnerin / partner zu verlieren oder aufzuhören.

klar KANN es eine motivation sein. muss aber nicht.

das berühmte "fallen" lassen ist nicht die garantie dafür, dass der erkrante die einsicht und willen für ein trockenes leben erhält

mit sicherheit aber ein wichtiger schritt für die angehörigen endlich mal aus der sch... raus zu kommen!

wenn sie dann auch noch weiter an sich arbeiten um nicht ggf. wieder ein parter zu suchen, wo sie in den gleichen strukturen reinfallen.

was nützt es wenn olex aufhört eine therapie macht, shg besucht NUR um seine freundin nicht zu verlieren?
vielleicht ein paar trockene monate / jahre?
um bei der nächsten krisensituation wieder zur flasche zu greifen?

das sind meine gedanken dazu

wenn er wirklich aufhören will, dann auch wenn sie ihn verlässt.. oder er langeweile hat oder sonstwas.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.07.2009 13:20
#168 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten


ich wäre nie für meine Frau und unsere Beziehung trocken geworden, wenn ich nicht selbst an mich geglaubt und um diese Meine Trockenheit,Mein Leben gekämpft hätte.Und zwar nur gegen Mich ,nicht irgendwelche Umstände sondern diese festgefahrenen Strukturen .. Anerzogen und selbst gelebt ..wie ich eigentlich Niewerden wollte.
Klar war von Trennung die Rede als ich noch soff..aber hätte ich ihn wirklich aufgegeben ..meinen "Freund für alle Lagen "und dann wenn die Ehe dann doch gescheitert ,wieder zu ihm zurück geflüchtet.
In meiner Lgz gabs viele .. die für Ihren Arbeitgeber/ um die Arbeit net zuverlieren oder um die Ehe zu retten dort waren. Alle haben nach kurzer Zeit wieder zur Flasche gegriffen... eben meine Vermutung..weil sie nicht 100% dahinter standen ..nicht zu sich selbst fanden ..

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 13:24
#169 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
Hallo Dirk,

irgendwie wundere ich mich über deine einstellung

es ist nicht gesagt, dass ein alkoholiker aufhört zu trinken, wenn er vor der wahl steht: seine partnerin / partner zu verlieren oder aufzuhören.


dann wundere dich nicht länger, sondern lies noch mal gründlich nach, dann erkennst du auch, dass ich nie behauptet habe, dass ein Alki aufhört nur wenn der Partner es will


Gruß
Dirk


annilein Offline




Beiträge: 4.212

17.07.2009 13:30
#170 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Dirk, so habe ich Dich auch nicht gelesen, aber wie sagt Kleinerfuchs so schön : "Die Botschaft einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger"

Find ich gut den Spruch.....

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

17.07.2009 13:33
#171 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

ich wäre nie für meine Frau und unsere Beziehung trocken geworden, wenn ich nicht selbst an mich geglaubt und um diese Meine Trockenheit,Mein Leben gekämpft hätte.Und zwar nur gegen Mich ,nicht irgendwelche Umstände sondern diese festgefahrenen Strukturen .. Anerzogen und selbst gelebt ..wie ich eigentlich Niewerden wollte.
Klar war von Trennung die Rede als ich noch soff..aber hätte ich ihn wirklich aufgegeben ..meinen "Freund für alle Lagen "und dann wenn die Ehe dann doch gescheitert ,wieder zu ihm zurück geflüchtet.
In meiner Lgz gabs viele .. die für Ihren Arbeitgeber/ um die Arbeit net zuverlieren oder um die Ehe zu retten dort waren. Alle haben nach kurzer Zeit wieder zur Flasche gegriffen... eben meine Vermutung..weil sie nicht 100% dahinter standen ..nicht zu sich selbst fanden ..



Das kann ich aus eigener LZT-Erfahrung bestätigen. Ein MUSS, von welcher Seite auch immer bringt rein gar nix, wenn der eigene Cent noch nicht gefallen ist ...

Miss_Rossi


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

17.07.2009 13:47
#172 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Während der Lgz ist meine Frau erkrankt.. An Deppries und Ängsten leidet sie heut noch... hach was wäre das für ein Nährboden gewesen und auch heute noch hätte mich der "alte Freund "fest im Griff wenn ich nicht für mich den Weg gegangen ..
auch jetzt bin vorrangig Iches der von mir umsorgt wird.. Denn nur wenn ich zu frieden mit, mir "Im Reinen " bin kann ich etwas geben von mir.Egal in welchen Situationen ..
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 13:56
#173 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
[b]Dirk, so habe ich Dich auch nicht gelesen,

das weiß ich doch Anja, Du warst ja auch nicht gemeint

Denn du wunderst dich ja auch (hoffentlich) nicht über eine Einstellung die ich garnicht habe, sondern die Lulu


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.07.2009 14:08
#174 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von annilein


Musst mir zeigen????


durch Taten (selber Hilfe suchen z.B. Therapie anmelden oder SHG besuchen), aber nicht mit Versprechungen.




hallo dirk,

gelesen habe ich

ich denke die taten, die du angesprochen hast, helfen aber nur, wenn ich die einsicht habe: so will ich nicht mehr weiterleben!

und nicht: ich mache es, damit ich meine familie / freundin / job und sonstwas nicht verliere.

deine antworten haben mir den eindruck vermittelt, olex sollte seine parternin "beweisen" dass er es schafft trocken zu werden... und ich halte dies nicht für die richtige einstellung.

wenn ich dich falsch verstanden habe, so entschuldige ich mich. deshalb muss hier nicht die diskussion wieder in ein streit ausbrechen. okay?

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 14:15
#175 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


deshalb muss hier nicht die diskussion wieder in ein streit ausbrechen. okay?

lg
amanda[/b]

liegt mir genauso fern Lulu...auch wenn´s manchmal anders rüberkommt

Ist so meine Art...aber das Thema hatten wir ja auch schon mal


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.07.2009 14:23
#176 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Lulu4


deshalb muss hier nicht die diskussion wieder in ein streit ausbrechen. okay?

lg
amanda

liegt mir genauso fern Lulu...auch wenn´s manchmal anders rüberkommt

Ist so meine Art...aber das Thema hatten wir ja auch schon mal[/b]




top of the morning to you.... :zwinker1:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

19.07.2009 23:15
#177 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

-OffTopic-
Von 'annilein': "Ich habe immer so das Gefühl wenn ich das mit der Krankheit lese, als wenn´s so eine Art Entschuldigung wäre."
Hä?(!)

Also, _wenn_ hier mal Wahlen zum Moderator stattfinden würden, 'annilein' würd _ich_ nicht ankreuzeln!

Habt Spaß!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.07.2009 23:56
#178 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Das passt perfekt zum Vorpost


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.07.2009 00:07
#179 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

@Adriana2
"Grandios. Werde ich sicher öfters in Foren gebrauchen werden!"

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

20.07.2009 00:12
#180 RE: Bin auch neu Zitat · Antworten

Danke auch für die Vorlage


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz