Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.357 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schnorchel ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 17:49
#46 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Hallo Claudia,

ich habe gerade meine Koffer gepackt und bin erstmalig seit langem und nur kurz hier.

Ein wenig habe ich gerade deinen - mittlerweile geschlossenen Thread - überflogen.

Heftig.

Weißt du, es gibt vieles, was du selber formuliert hast, was ich selber niemals formulieren hätte können.
Du hast Gefühle ausgedrückt, die ich ebenfalls niemals formulieren hätte können.

Ich habe sehr viel von dir mitgenommen. Ich war die letzten 1 einhalb Monate nicht on Board - habe auch nur "gescannt" dass da einiges drunter und drüber ging.
Ist für mich hier auch nicht so wichtig.

Es gibt nämlich etwas was ich nicht verstehe bzw. nicht verstanden habe. Das, worum es mir geht, ist auch schon länger her.
Ich habe im Moment leider nicht die Zeit, sehr ausführlich alles zu durchforsten. Hatte eben versucht das zu finden worum es mir geht, aber leider erfolglos.

Wenn ich es recht erinnere, hast du zwei Brüder.
Einer, der ältere, hat dich sexuell missbraucht.
Richtig?

Ich erinnere mich - menno, ich kann es nicht finden - dass du ihn ja eigentlich nicht treffen wolltest - oder sehen.
Vielleicht war es auch der Jüngere.

Worauf ich hinaus möchte: ich erlebe dich als einen durchaus sehr reflektierten Menschen (und ich schließe mich an: was auch immer irgendein Psychiater oder sonstwas sagt: es gibt andere Psychiater und andere Klniken - Therapie ist aus meiner Laien-Sicht dringend vonnöten akut und begleitend).

Mir ist die Geschichte mit deinem Bruder, der dich missbraucht hat, überhaupt nicht aus dem Kopf gegangen.
Und um ehrlich zu sein (ich habe damals genau aus dem Grund nichts dazu geschrieben): ich war richtig sauer auf dich.

Du, die Frau, die fast alles, was ich niemals in Worte hätte fassen können - ausgerechnet du murkst in diesem Bereich so rum!!

Mir ging es mein Leben lang so (ja, mittlerweile wird es logischerweise weniger) dass ich damit zu kämpfen hatte... und zwar genau zwischen dem, was ich fühlen sollte und dem, was ich gefühlt habe!

Dieser Spagat - also, was ich fühlen sollte und was ich tatsächlich fühlte - ließ sich für mich nur auf einer "Meta-Ebene" (intellektuell) lösen.
Sprich: rein intellektuell war meine Position klar - dass das innerliche Gefühl, obwohl ich ja nun "intellektuell" wusste, dass alles richtig ist, hinterherkam bzw. hinterherhinkte...dazu kann ich nur sagen: das wird mit dem Alter besser.

Und genau so ein Ding hat mich bei dir echt genervt.
Dein Bruder hat dich missbraucht.
Du warst mit ihm konfrontiert.

Es gab viele Zuschriften damals an dich. Aber alle wurden irdendwie abgeschmettert.
Genau das hatte mich sauer gemacht. Und zwar ziemlich.

Und wwar genau aus folgendem Grund: es gab eine Situation, in der mich der damalige Freund meiner Mutter zusammengeschlagen hat. Ich hatte mehrer Rippenbrüche, war im Krankenhaus - ich war acht oder neun Jahre alt.
Da mich aber genau dieser Freund unzählige Male vor den Übergriffen meiner überaus gewalttätigen Mutter geschützt hatte - was meinst du wohl, wen ich da als böse/gut eingeschätzt habe damals.

Ich frage dich direkt: wer war nett, wer böse.

Keiner!

Der damalige Freund saß eh demnächst mal wieder ein.
So, um auf dich zurück zu kommen.

Ich kann es natürlich verstehen, dass du und deine Geschwister schwere Kindheiten hatten.

Nur: du wurdest von einem Bruder missbraucht.
GENAU DAMIT habt ihr - also er und du - schon mal so gar keine gemeinsame, wenn auch furchtbare Kindheit gehabt.

Bei mir ist es so: ich habe ein sehr inniges, vertrautes Verhältnis zu meinem Bruder und trotzdem kamen durch Kontakte, die von keiner Seite gewollt waren, Konflikte zu Tage, die erstaml bewältigt werden wollten. Und - weil ich es vorhin anriss in einem anderen Thread - die Zensuren (Schulzensuren) Geschichte war nur die einfachste.

Bei dir stört mich tatsächlich massiv: du bist so dermaßen reflektiert, wie kann es sein, dass du den Bruder, der dich missbraucht hat, in Schutz nimmst.

Das kann und will ich nicht verstehen.

Wie ich oben geschrieben habe: das Gefühl, was man für eine bestimmte Situation hat ist die eine Sache - aber der intellektuelle Überbau (hier genau in diesr Sache) ergibt ein anderes Bild.
Und du bist zu dieser Art der Meta-Kommunikation in jedem Fall in der Lage.


In diesem Sinne, und bitte versuche in eine ANDERE! Klinik zu gehen
lg
schnorchel


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

19.02.2009 00:11
#47 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
werde heute nicht mehr antworten

d

so, dies ist ja nun vorbei

@schnorchel
es gibt da ganz klar auf meiner seite NICHTS zu verzeihen was meinen Bruder betrifft!!! Wir haben letzten Freitag nochmal so lange darüber gesprochen, auch was es mit mir gemacht hat, das er mich all die Jahrzehnte so sehr abgelehnt hat, aus seinem schlechtem Gewissen heraus.

Weisst du, wir dürfen bei all dem nicht vergessen, dass auch ER ein KIND war das nicht wusste was es tut. Wir waren wahrscheinlich beide ausgehungert nach irgendetwas und er hat doch im Grunde nur weitergegeben was er durch meine Mutter gelernt hat.

Nein, Ich bauche ihm gegenüber nichts zu verzeihen. Im Gegenteil sehne ich mich danach von ihm gesehen zu werden. Ich glaube, wir beide sind da auf einem guten Weg

Zitat
Claudia, du gehörst in professionelle Hände, ohne Wenn und Aber ... wenn du auch nur ansatzweise dein Leben wieder in die Hand bekommen willst.


*seufz* hier bleibt mir eigentlich nur ein müdes Lächeln übrig. Ich mein, IHR wisst es, ICH weiss es, nur die da draussen in der Realität verstehen es nicht. Nicht einmal eine Akutklinik nimmt mich ernst

Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Die einen meinen ich hätte genug, die anderen meinen ich bräuchte professionelle Hilfe -was auch meiner Meinung übereinstimmt- aber weder ihr, noch ich, habe darüber die Macht

So, DAS wollte ich dann schon den ganzen Tag schreiben, aber meinen Schwur ja dann auch nicht brechen

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

19.02.2009 00:31
#48 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Nachdem mein Exmänne heute angerufen hat und auch befunden hat das es nicht gut ist das mein Kleiner dieses WE kommt habe ich mit ihm telefoniert.

Ich habe ihm gesagt das es nicht gut wäre. Ob er sich daran erinnern könnte, dass ich mal viel getrunken habe und dann eine lange Zeit nicht. Ich habe ihm gesagt das ich es wieder tue und es uns beiden nicht gut tun würde, da er sich dafür verantworlich fühlen würde, das es mir gut geht und ich mich eben, das es ihm gut geht und wir beide damit überfordert werden...

naja, natürlich noch paar andere Sätze und glaube schon das er verstanden hat. Ich habe ihm gesagt das ich dafür verantwortlich bin mir selber Hilfe zu holen, also das ich mir Hilfe holen werde und nicht er dafür verantwortlich ist.

Irgendwie so war das. Auf jedenfall wäre es mir und ihm nicht gut gegangen wenn er dieses WE gekommen wäre. Ich glaube da sind wir uns "mein Ex und ich" uns ziemlich einig.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.02.2009 04:30
#49 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Claudia
Und ich glaube man sollte dich fallen lassen,bis in die gosse ,denn du drehst dich schneller wie ein kreisel.
dass auch ER ein KIND war das nicht wusste was es tut.
wenn er das nicht wußte wie hat er dich dann mißbraucht.
Meine fresse hier sind soviel fragen OFFEN

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.02.2009 04:35
#50 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Nachdem mein Exmänne heute angerufen hat und auch befunden hat das es nicht gut ist das mein Kleiner dieses WE kommt habe ich mit ihm telefoniert.

Ich habe ihm gesagt das es nicht gut wäre. Ob er sich daran erinnern könnte, dass ich mal viel getrunken habe und dann eine lange Zeit nicht. Ich habe ihm gesagt das ich es wieder tue und es uns beiden nicht gut tun würde, da er sich dafür verantworlich fühlen würde, das es mir gut geht und ich mich eben, das es ihm gut geht und wir beide damit überfordert werden...

naja, natürlich noch paar andere Sätze und glaube schon das er verstanden hat. Ich habe ihm gesagt das ich dafür verantwortlich bin mir selber Hilfe zu holen, also das ich mir Hilfe holen werde und nicht er dafür verantwortlich ist.

Irgendwie so war das. Auf jedenfall wäre es mir und ihm nicht gut gegangen wenn er dieses WE gekommen wäre. Ich glaube da sind wir uns "mein Ex und ich" uns ziemlich einig.


schön wieder mitleid erregen und deinem Kind,ein schlechtes gewissen einreden -hättest auch sagen können du hättest ne Erkältung.
Dann wärste doch auch bemitleidet worden.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

19.02.2009 05:54
#51 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Super !

Claudia hat wieder eine Spielwiese hier !

Meine Meinung dazu:

aufgrund der weiteren Diagnosen von Claudia finde ich hier Diskussionen reichlich für die Katz.
Das geht in meinen Augen weit über die Alkoholabhängigkeit hinaus.
Was seitenlange threads hier ja beweisen.

Im Gegenteil, es bietet ihr eine prima Bühne.
Und alle spielen mit. Schön an den Strippen ziehen, gell Claudia ?



Meiner Meinung nach hat das Beachen sehr gut auf den Punkt gebracht.

Was könnte der C. hier eigentlich wirklich helfen?

Meines Erachtens ihr genau diese Spielwiese und Aufmerksamkeit in sämtlichen Threads an Board ein für alle mal zu verweigern.

Einfach nicht mehr antworten, auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt.

Das könnte eine Chance für sie sein, sich dorthin aufzumachen, wo sie die dringend notwendige professionelle Hilfe findet.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

19.02.2009 08:20
#52 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
hättest auch sagen können du hättest ne Erkältung


Super Idee fitti Deswegen hat Papa mich ja auch in der letzten Woche ins Krankenhaus gebracht

[ Editiert von Claudia73 am 19.02.09 8:20 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

19.02.2009 08:31
#53 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Claudia
Und ich glaube man sollte dich fallen lassen,bis in die gosse ,denn du drehst dich schneller wie ein kreisel.


Na, darauf brauch sicherlich nicht mehr lang gewartet zu werden

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.02.2009 08:52
#54 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Und das ist nu wirklich deine Absicht?

Einfach in die Fussstapfen Deiner Eltern treten?

Wennste nicht anders könntest,würde ich es verstehen...aber Du weißt,wie's besser geht.

Ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz unbeschwert...oder wie?

Du musst jetzt nicht mit aller Kraft versuchen,Dich unbeliebt zu machen,damit Dein Selbstbild wieder bestätigt ist....das ist sowas von durchschaubar.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.02.2009 08:56
#55 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Ich persönlich finde ja die Phase des "Undjetztmüsstihrmichallewiederliebhaben *liebsag*" anstrengender zu lesen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.02.2009 09:00
#56 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Ich habe ihm gesagt das ich dafür verantwortlich bin mir selber Hilfe zu holen, also das ich mir Hilfe holen werde und nicht er dafür verantwortlich ist.



Im Karneval?

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

19.02.2009 09:03
#57 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Und das ist nu wirklich deine Absicht?

Einfach in die Fussstapfen Deiner Eltern treten?


Absicht Biene? Ich bin doch schon mitten drin

Zitat
Wennste nicht anders könntest,würde ich es verstehen...aber Du weißt,wie's besser geht.


Du bist ja ein Herzchen, verfolgst du wirklich meine Schreiberei

Zitat
Ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz unbeschwert...oder wie?


Zur Zeit ja

Zitat
Du musst jetzt nicht mit aller Kraft versuchen,Dich unbeliebt zu machen


Das brauch ich doch auch schon gar nicht mehr

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.02.2009 09:06
#58 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Ich persönlich finde ja die Phase des "Undjetztmüsstihrmichallewiederliebhaben *liebsag*" anstrengender zu lesen




Stümmt.

Ich meinte ja auch nur die Gosse.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.02.2009 09:06
#59 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Du musst jetzt nicht mit aller Kraft versuchen,Dich unbeliebt zu machen,damit Dein Selbstbild wieder bestätigt ist



Vielleicht ist sie ja auch einfach so. Muss ja nicht jeder im tiefsten seines Innern eigentlich ein netter Mensch sein, nur weil er ab und an liebfrag lieb sagt


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.02.2009 09:08
#60 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Na,dann tob' Dich mal aus.

Du fällst schon wieder auf die Füsse.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz