Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 8.347 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
annilein Offline




Beiträge: 4.212

18.02.2009 12:32
#16 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73



Mein Kleiner möchte am WE so gern kommen und ich weiss nicht was ich tun soll. ?

Ich versuche ihm auch zu erklären, dass wenn er dann da ist, ich ja auch möchte, dass er Spass mit mir hat und ich mich dann nicht traue, auch mal zu zeigen das ich etwas traurig bin. Er ist sooooooooooo süss und sagt immer "Mama, ich hab dir doch gesagt das ich dann keinen Spass haben muss und ich dir doch dann helfen kann. Dir einen Tee machen und mit dem Hund gehen"

Dieser verdammte Kerle ist sowas von süss und sensibel das ich mich dafür verachte was ich ihm antue. Weiss auch nicht womit ich ihm mehr schade... Nein zum WE, oder eben das er sieht das ich trinke, was er ja bisher nicht weiss...


LG
Claudia



Ich finde die Aussagen Deines Sohnes überhaupt nicht süß, Claudia - im Gegenteil!!
Du versuchst ihm weiszumachen, es ginge Dir ausschließlich um ihn, weil Du möchtest, dass er Spaß hat und Du Dich nicht traust, in seiner Gegenwart traurig zu sein!!!

Sag ihm doch einfach mal die gnadenlose Wahrheit,
nämlich, dass Du es ein ganzes WE nicht ohne Alk aushälst.
Ich denke, das hilft Deinem Sohn mehr als das Du ihm die "Hilflose" vorgaukelst

Ich würde meine Mutter eher für´s Lügen verachten!!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Next Offline




Beiträge: 875

18.02.2009 12:43
#17 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Hallo Kleinerfuchs,

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vorher gelesen was so passiert ist!
Ich habe nicht vor mich weiter mit Claudia zu beschäftigen, sondern gebe ihr lediglich Ratschläge die bei mir geholfen haben oder sage ihr wie ich einige dinge aufnehme, wahr nehme!
Machen andere hier doch auch ständig oder irre ich mich? Dachte dazu wäre dieses Forum irgendwie gemacht.

Hin und wieder hab ich den eindruck das hier irgendwie eine art Hühnerstall herrscht und sobald sich einer kränklich zeigt wird draufrumgepickt.

Ob irgendwann irgendwer bei Clauda ankommt entscheidet ganz allein sie.
Ich involvier mich soweit wie ich meine von meinen eigenen erfahrungen abgeben zu können/ sie kund tun zu können ohne mich dafür selbst aufzugeben.
Wenn ich vom PC weg bin, bzw ich nicht in das Forum schaue ist es mir recht egal wer von euch grade was macht und es beschäftigt mich auch nicht.

Wenn ihr meint Claudia verstanden zu haben, sie durchschaut zu haben denn ist doch gut, denn zieht euch zurück und lasst sie einfach in ruhe ohne weiter drauf loszupicken und die die meinen ihr noch den einen oder anderen Ratschlag geben zu können einfach schreiben.

Denn euch geht es doch im grunde nichts an wer von wem welches Bild hat und aus welchem grund meint seine meinung loswerden zu wollen.

In dem sinne ...

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 12:51
#18 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

@next

Verzeihung...aber an wen richtet sich dein Post? An den Fuchs oder an "Euch"?

Und wer ist "Euch"?

Fragen über Fragen...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.02.2009 12:57
#19 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next


Denn euch geht es doch im grunde nichts an wer von wem welches Bild hat und aus welchem grund meint seine meinung loswerden zu wollen.
LG Next




Ahhh ja und das bedeutet, dass jeder Blödsinn unkommentiert bleiben muß, weil es ja niemanden etwas angeht.
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass Sinn und Zweck eines Forums im gegenseitigen Austausch und auch durchaus im konträren Denken und auch Schreiben besteht?


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

18.02.2009 13:04
#20 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Bist Du mitten im Text auf den pluralis majestatis gewechselt oder war das jetzt gar nicht alles für mich?

Nein ich finde nicht, daß auf "jedem der kränkelt" rumgepickt wird. Das deckt sich zumindst nicht mit meinen eigenen Erfahrungen hier.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.02.2009 13:06
#21 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
Dieser verdammte Kerle ist sowas von süss und sensibel das ich mich dafür verachte was ich ihm antue. Weiss auch nicht womit ich ihm mehr schade... Nein zum WE, oder eben das er sieht das ich trinke, was er ja bisher nicht weiss...
LG
Claudia



Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt, fällt mir aber gerade nach diesen Worten wieder ein -

Letzte Woche habe ich ein Interview mit Jim Carrey gesehen. Er hat über seine Kindheit erzählt. Seine Mutter war hochgradig depressiv und er hat es als Kind als seine Aufgabe angesehen, sie zum Lachen zu bringen.....

Beate


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 13:43
#22 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60

Zitat
Gepostet von Claudia73
Dieser verdammte Kerle ist sowas von süss und sensibel das ich mich dafür verachte was ich ihm antue. Weiss auch nicht womit ich ihm mehr schade... Nein zum WE, oder eben das er sieht das ich trinke, was er ja bisher nicht weiss...
LG
Claudia



Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt, fällt mir aber gerade nach diesen Worten wieder ein -

Letzte Woche habe ich ein Interview mit Jim Carrey gesehen. Er hat über seine Kindheit erzählt. Seine Mutter war hochgradig depressiv und er hat es als Kind als seine Aufgabe angesehen, sie zum Lachen zu bringen.....

Beate




volltreffer und das nicht nur bei mir, auch bei meinem mann, da er mir erzählt, das wo er gerade über std. mit der dame telefoniert der Kleine ihn nur anschaut wie ein honigkuchenpferd und nicht mal fragt wer dran ist.

er ist so glücklich wenn seine eltern lachen/lächeln/es ihnen gut geht und da ist verdammt nochmal so viel falsch gelaufen und aus diesem grunde wehrt sich alles in mir dagegen das er zu mir kommt, weil ich das weiss und nicht ertrage wenn er sich verantwortlich fühlt

meint ihr warum ich so froh bin das er nicht mitgekommen ist. ich weiss nur nicht womit ich ihn mehr verletze. eine erneute absage fürs we oder das er sich für paar std. verpflichtet fühl mich zum lächeln zu bringen.

das ich krank bin und er absolut nichts dafür kann habe ich ihm schon oft gesagt.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.02.2009 13:52
#23 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73

volltreffer und das nicht nur bei mir, auch bei meinem mann, da er mir erzählt, das wo er gerade über std. mit der dame telefoniert der Kleine ihn nur anschaut wie ein honigkuchenpferd und nicht mal fragt wer dran ist.



Das arme Kind


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 14:03
#24 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Du erwartest, dass eine Frau wie die Claudia, die ernsthaft krank ist und der die Manipulation(bewußt oder unbewußt) zur zweiten Natur geworden ist, sich hinstellt und ihrem Sohn erzählen wird, dass sie mit ihm leiden wird?


und DAS ist mir zu hoch warum ich so geworden bin. bis 2004 habe ich alles alleine gewuppt. als es dann endlich an der zeit war, dass bei uns im leben ruhe einkehren konnte, kam der zusammenbruch.

Zitat
ich für meinen Fall traue mir nicht zu, zu diagnostizieren, wer von den beiden nun bekl.., äh, angegriffener ist.


ich glaube das es da keinen unterschied gibt

Zitat
Und die Claudia beschäftigt sich schon seit dem ersten Tag ihrer Boardzugehörigkeit mit Therapien.
Und sie wird das auch weiterhin tun, nur wird keine ihrer Therapien jemals Erfolg haben, solange sie der Auffassung ist, dass die Therapien sie heilen.
Sie versteht Sinn und Zweck einer Therapie völlig falsch..


ich denke genau das ist auch die meinung meines doc´s und aus dem bericht der lzt rauszulesen. und genau aus diesem grunde konnte letzte woche nur das passieren was passiert ist. ich WEISS es das mir niemand helfen kann und mag da auch gar nicht mehr kämpfen und doch ist da gerade so ein hauch von hoffnung das die nächste therapie mir helfen könnnt... ich verstehe mein verwobenes krankes denken selber nicht und therapiere und schreibe mich hier um kopf und kragen in der hoffnung das es doch auch mal bei mir KLICK machen muss. das ich verstehe worauf es im leben ankommt. aber im grunde meines herzens weiss ich das mir weder eine ambulante/noch eine stationäre therapie helfen kann, solange ich nicht kapier worum es geht. aber die andere klinik hat mal so ein ganz anderes konzept. eben... da würde ich keine einzelgespräche bekommen und ich kenne mich ja nu auch und würde mir keine holen... hilfe zur selbsthilfe eben. aber ob sie nochmals gezahlt werden würde ist auch fraglich...

aber mal auf den punkt gesetzt. was bleibt mir dann noch ausser hinvegetieren und irgendwann das zeitliche zu segnen

lulu, ich mag gerne deine/die hilfe deiner bekannten annehmen. die tiere kannst du im thread "ganz viele fragen/ein paar fragen" sehen. es ist eine hündin, eine katze und ein kater. alle drei sind kastriert. wenn du den hund wirklich bei dir aufnehmen würdest ohne weiterzuvermitteln, wäre ich dir unendlich dankbar.

Zitat
Meines Erachtens nach ist die Claudia therapiegeil ohne Ende.
Und ich habe hier noch überhaupt nicht lesen können, dass die Claudia überhaupt eine in Aussicht hat. So wie ich das bisher immer verstanden hab, hat sie sich zwar schon eine Klinilk ausgesucht, aber ganz vergessen, dass das ja auch einer bezahlen muß.
Und der Langmut und Zahlungswillen eines Therpieträgers ist ja auch nicht unerschöpflich.


LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 14:07
#25 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60

Zitat
Gepostet von Claudia73

volltreffer und das nicht nur bei mir, auch bei meinem mann, da er mir erzählt, das wo er gerade über std. mit der dame telefoniert der Kleine ihn nur anschaut wie ein honigkuchenpferd und nicht mal fragt wer dran ist.



Das arme Kind



danke Bea, das habe ich gebraucht. das weiss ich selber. unsere familien sind seit generationen total kaputt. alk missbrauch misshandlung selbstmord zieht sich hindurch. ich habe es bisher leider auch nicht durchbrechen können. zwar nicht missbrauch/körperliche misshandlungen aber dafür wahrscheinlich auf andere art und weise die nicht besser ist. mein 2 jahre älterer bruder wird sich wahrscheinlich-so wie er z.zt. rumläuft- bald den goldenen schuss geben und mein 7 jahre älterer bruder kämpft auch an allen fronten. wie sollen es unsere kids da besser haben. ich bin ja immer noch dafür, dass nicht jeder kinder auf die welt setzen dürfte, damit wäre zumindest in unserer familie viel leid erspart geblieben

[ Editiert von Claudia73 am 18.02.09 14:13 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 14:12
#26 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
In der Therapie lernst du das auch nicht. Meiner Meinung nach solltest du dich dem Leben stellen, eigenständig Entscheidungen treffen, handeln. Du würdest dich sicher manchmal falsch entscheiden, das Falsche tun, aber daraus könntest du lernen und deinen eigenen Weg finden.


friedi, ich habe meines erachtens nach sehr viele entscheidungen in den letzten monaten getroffen, die alle nicht einfach waren. über trocken bleiben, in lzt gehen, trennung, alleine wohnen, bei wem bleiben die kinder... ect.

Zitat
Was deinen Sohn anbelangt, warum bist du ihm gegenüber nicht ehrlich? Der Junge merkt doch, dass mit dir etwas nicht stimmt und fühlt sich verantwortlich dafür. Sag ihm doch klar, dass es deine Krankheit ist und er dafür überhaupt nichts kann.


wie geschrieben habe ich schon lange gespräche mit ihm geführt. ob es richtig ist ihm über den alk zu erzählen weiss ich nicht, ob dies meine krankheit ist. es ist ein symptom dieser. die krankheit begann bevor der alk kam.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 14:20
#27 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

habe gerade den satz gelesen

"ich musste doch immer alles alleine schaffen"

bei mir trifft es zu, bis gesagtem zusammenbruch. nach monatlanger quälerei habe ich es geschafft zu meiner hausärztin zu gehen und habe mich kurz vorher auch schon in foren verkrochen.

vll. habe ich mit 30 jahren das erstemal erlebt, wie es ist, aufmerksamkeit zu bekommen so das es zu einem krankhaften "haben wollen" geworden ist

leider beschränke ich mich mit diesem "haben wollen" immer noch nur im internet und eben nicht draussen im leben. da habe ich noch ganz viel angst vor und eben auch irgendwelche mechanismen die es nicht zulassen.

ich weiss nicht, aber juma hat es hier ja mal geschrieben, dass ich etwas tue bevor es überhaupt eine tiefere freundschaft werden könnte. und ich weiss nicht wie sie es empfunden hat, aber bin überzeugt davon, dass ich sie nicht versucht habe auszusaugen und immer mehr zu wollen wie es hier vll rüberkommt.

ich muss das mal weiter denken...

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 14:24
#28 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

und was dieses unglaubliche zittern betrifft interpretiere ich es vll falsch und es liegt daran das ich mich nur noch ausschließlich von kaffee, nikotin und alk ernähre

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

18.02.2009 14:29
#29 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
habe gerade den satz gelesen

"ich musste doch immer alles alleine schaffen"

bei mir trifft es zu, bis gesagtem zusammenbruch. nach monatlanger quälerei habe ich es geschafft zu meiner hausärztin zu gehen und habe mich kurz vorher auch schon in foren verkrochen.

vll. habe ich mit 30 jahren das erstemal erlebt, wie es ist, aufmerksamkeit zu bekommen so das es zu einem krankhaften "haben wollen" geworden ist

leider beschränke ich mich mit diesem "haben wollen" immer noch nur im internet und eben nicht draussen im leben. da habe ich noch ganz viel angst vor und eben auch irgendwelche mechanismen die es nicht zulassen.

ich weiss nicht, aber juma hat es hier ja mal geschrieben, dass ich etwas tue bevor es überhaupt eine tiefere freundschaft werden könnte. und ich weiss nicht wie sie es empfunden hat, aber bin überzeugt davon, dass ich sie nicht versucht habe auszusaugen und immer mehr zu wollen wie es hier vll rüberkommt.

ich muss das mal weiter denken...



weitergesponnen ist es doch so, dass ich hier in guten phasen nie wirklich geschrieben habe oder gesehen wurde was ja auch total NORMAL ist. aber ich scheine irgendwie so wenig zum geben zu haben so das ich vll. in diese tiefs falle um mir das zu holen "aufmerksamkeit, gesehen werden" was ich so nicht schaffe. weder hier indem ich mich in anderen thread beteilige oder auch mal schöne sachen schreibe, noch im realen leben da ich da immer noch gern den reinen geber spiele und von diesem aber nicht mehr allzu viel habe

... mal weiter sortieren gehe

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.02.2009 14:52
#30 RE: Welcher Weg gehört zu mir... Zitat · Antworten

Claudia,

Du bist doch nicht blöd.

Du hast bis vor 5 Jahren ein völlig normales Leben gelebt.

Also weißt Du schonmal,wie's geht.

So...dann kam der Zusammenbruch..ich schätze mal,die Erinnerungen holten Dich ein.

Du weißt,daß ich vermute,was Dich da so fertig macht.

Meine Güte,schau in den Spiegel...nimm's endlich an und versöhn Dich mit Dir...

Du schleichst von Anfang an hier um Dich selber rum und suchst an 1000 Ecken...nur nicht da,wo es wirklich zwickt.

Spar Dir Deine Selbstvorwürfe,alle Menschen haben Dreck am Stecken...da machst auch Du halt keine Ausnahme.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz