Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:53
#91 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi Laramie,

wieviele Leute kennst Du (also wirklich, echt und persönlich - nicht vor Hörensagen, nicht über's Internet, nicht im Buch beschrieben etc.), die durch dieses Buch trocken geworden sind?


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 21:00
#92 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

ich kenne nichtmal einen der ein Alkoholproblem hat, ie. "haben will"

meine Überzeugung kommt, wie gesagt, von meinen positiven Erfahrung bei meiner Rauchentwöhnung mit Carr und: wie, gesagt die Lust zu trinken ist jetzt weg! das war beim Rauchen auch so und zwar weil der gute Mann einem wirklich klar macht, wie komplett bescheuert es ist zu trinken und das der Alk absolut keine Vorteile bietet!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.12.2008 22:11
#93 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi Laramie,

Zitat
Ich hatte ca 2 Flaschen Wein abends getrunken und auch keine Probleme.



und jetzt denkst du, daß sei bei allen anderen auch so?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 22:28
#94 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Im Prinzip: Ja! - kann mir nicht vorstellen das man dafür eine klinische Entgiftung machen muß??


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.12.2008 22:59
#95 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
ich kenne nichtmal einen der ein Alkoholproblem hat, ie. "haben will"

meine Überzeugung kommt, wie gesagt, von meinen positiven Erfahrung bei meiner Rauchentwöhnung mit Carr und: wie, gesagt die Lust zu trinken ist jetzt weg! das war beim Rauchen auch so und zwar weil der gute Mann einem wirklich klar macht, wie komplett bescheuert es ist zu trinken und das der Alk absolut keine Vorteile bietet!



Und ich würde sagen ,du hast noch nicht mal aus überzeugung gesoffen.
Du scheinst nicht zu wissen was ein Entzug ist

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Next Offline




Beiträge: 875

25.12.2008 23:39
#96 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hallo und Frohe Weihnachten

Hach ja ich kann ja doch so schwer schweigen ...
Laramie, ich wollte dich ja Ignorieren, aber ein wenig möchte ich doch noch loswerden.
Du hast ja keinen Suchtdruck, hast anscheinend auch kein Interesse an einem Austausch,wirst hier ja nach deiner Meinung nur angepöbelt, was willst du eigentlich noch hier im Forum wenn Alkohol für dich kein Thema mehr ist?
Schätzungsweise die ganzen Neulinge erretten.
Sie auf den Pfad der Weisheit bringen und die Welt am besten gänzlich von diesem bösen Gift befreien, was ja nichts positives an sich hat.

Wenn man sich mal das Komplettpaket deiner postings ansieht wiedersprichst du dir sehr oft selbst.
In anderen verhöhnst du die die schon länger trocken sind wie du vielleicht selbst getrunen hast, glänzt mit Halbwahrheiten und Psalmen deiner AntiAlkBibel.
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie Alt du eigentlich bist!
Teilweise muss ich gestehn das die Stuhl oder Sex postings von mihu aufschlussreicher und informativer sind als deine.
Du gehst einen Schritt vor und im nächsten Moment, wenn du dich in die enge gedrängt fühlst, wieder einen zurück.

Du fliegst auf deiner Wolke und meinst auf alle anderen runterschauen zu können, jedoch versuchst du auf Leute runterzuschauen die weit über dir ihren Platz haben!
Das sind Nicks, Menschen, trockene Alkoholiker zu denen ich hinaufschaue und bei denen ich sage " Soein Vorbild möchte ich auch mal sein, die haben etwas geschafft!"

Für sämtliche Argumentationen bist du nicht zugänglich, von meinem Blickwinkel aus wirkst du sehr arrogant.
Du pickst dir aus den posts der anderen das raus was dir grad gefällt und den Rest ignorierst du, schätzungsweise weil der GrandMaster Carr dazu keine Antworten gegeben hat.
Oder gab es da ein Kapitel "Wie bringe ich trockene Alkoholiker dazu nur meine sichtweise zu vertreten" ?

Mir kommt es hin und wieder so vor als wenn du nicht verstanden hast das du hier mit Leuten schreibst die schon abstinent sind, sondern meist du musst alle noch gänzlich mit nem Heißluftfön bearbeiten.

Wie du selbst schreibst kannst du ja nichtmal abschätzen wer wie stark abhängig ist, wie auch , kann wohl übers schreiben kaum wer, rätst denn aber neulingen gleich dieses Buch zu lesen.
Nur so werden sie geholfen!
Streite das jetzt nicht ab, denn es gibt hier mindestens 10 postngs von dir die genau das Aussagen!
Alle anderen sind via Willenskraft abstinent und lechtzen insgeheim noch nach Alkohol, nur du dank Prof. Dr. Carr nicht.
Ach mist, der gute ist ja garkein Wissenschaftler, Arzt oder Therapeut.

Das du Momentan durch das Buch tocken bist, ist toll, ist ganz große klasse!
Sollte nochmal ein Suchtproblem auftauchen, kann man ja nur hoffen das der gute Herr Carr dafür auch ein Buch parat hat.
Endlich ohne Heroin, Endlich ohne LSD, Endlich ohne Sex, Endlich ohne Allen Carr !


Geh deinen Weg, aber bleib bei dir! Maße dir nicht weiterhin an auf andere herabzusehen! Das steht dir nämlich meines erachtens nicht zu!

LG Next

[ Editiert von Next am 25.12.08 23:53 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 00:36
#97 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hallo Next!


du scheinst ja eine ganz nette zu sein! Sorry wollte dir nicht auf die Füße treten!

Ich denke man muß sich hier erstmal einfinden - und wenn Laramie mit dem Carr-Colt in den Saloon stürmt kann das schon mal etwas Verwirrung stiften!
Zumal ich mir hier über die Hirarchien nicht bewußt war, hatte ja auch keine Ahnung wer hier die "Abstinenzleader" sind...


Fiddler Offline



Beiträge: 12

26.12.2008 01:18
#98 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

hahahaha ....

Unglaublich, wie sich solch eine Menge an Leutz an der Meinung eines Einzelnen hochziehen und hochschaukeln kann.

Als gäbs nix Wichtigeres.

DAS ist repräsentativ für die Masse!

[ Editiert von Fiddler am 26.12.08 1:18 ]


Next Offline




Beiträge: 875

26.12.2008 01:28
#99 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Na anscheinend hast du denn nicht alles wirklich gelesen!
Wenn ich jemandem rate er soll n Buch/das Buch lesen und ohne Suchtberatung, Arzt etc entgiften könnte er dadurch sterben!
Es geht nicht einfach nur um Meinungsverschiedenheit!
Es geht um Menschenleben!

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 01:36
#100 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

hab ich doch garnicht geschrieben

ich habe sogar geschrieben: erst nach der Entgiftung! oder für die bei denen es nicht soooo schlimm ist!


Next Offline




Beiträge: 875

26.12.2008 01:39
#101 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Japp das hast du HEUTE mal geschrieben

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 01:41
#102 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fiddler
hahahaha ....

Als gäbs nix Wichtigeres.

[][/size]



Das wäre ja noch schöner! Etwas wichtigeres als mich! tststs

welch frevelhafter Gedanke!


Fiddler Offline



Beiträge: 12

26.12.2008 01:41
#103 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi Next,

ich spekuliere, deine Antwort ging an mich.

Dazu dann Folgendes:
JEDE/R hier ist erwachsen und sollte daraufhin wissen was er/sie tut, glaubt oder gedenkt zu tun.

Ich habe das Buch von A. Carr bezügl. der Raucherei gelesen und denke mir meinen Teil dazu (F**k!)<= für MICH!
Aber meine Meinung ist nicht allumfassend!

Wenn Laramie mit Carr`s Buch zur/über die Alkoholsucht geholfen hat, von der Flasche wegzukommen - why not?
Wo ist das Problem? - frage ich mich.

Hmmm...!?


Fiddler Offline



Beiträge: 12

26.12.2008 01:44
#104 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie

Zitat
Gepostet von Fiddler
hahahaha ....

Als gäbs nix Wichtigeres.

[][/size]



Das wäre ja noch schöner! Etwas wichtigeres als mich! tststs

welch frevelhafter Gedanke!





Schade, dass du selbst so über dich denkst, @ Laramie


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2008 01:48
#105 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fiddler
Hi Next,

ich spekuliere, deine Antwort ging an mich.




Nein! sie meint natürlich mich!

werd´ mal nicht Größenwahnsinnig hier!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz