Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.12.2008 07:58
#61 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Passenger

Jeder Mann hat eine schwule Ader, sonst wäre ein Umgang mit anderen Männern gar nicht möglich.




bei solchen Worten fängt mein Gaydar an zu rotieren .

Es ist Weihnachten und natürlich steht uns jetzt mal wieder ein Coming-Out bevor. Ob ich das nun will oder nicht .

Ja, Passenger, ich habe es vernommen und gratuliere dir zu diesem mutigen Schritt. Bravo und es wird dich viel Überwindung gekostet haben und ja, du wirst auch nicht geächtet und Bürgermeister kannst du trotzdem werden und heiraten auch .


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 09:08
#62 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Passenger

Zitat

[quote] das bedeutet ja nicht das alle zwingend als Alkoholiker enden!!



Das ist so ein Beispiel. Genauso kann ich sagen, in jedem von uns steckt ein Mörder. Bei einigen kommt es zum Vorschein, beim anderen nicht.
Jeder Mann hat eine schwule Ader, sonst wäre ein Umgang mit anderen Männern gar nicht möglich.




Eins hast du vergessen: "ein bischen schwanger!"
Dein Vergleich stimmt nicht: wer als "normaler" Trinker anfängt, trinkt ja bereits Alkohol.
Dein Mörder müßte also schon "ein wenig" gemordert, dein Schwuler "etwas schwul" gewesen sein. (vielleicht hat er sich an seinem Hamster vergangen? (einem männlichen natürlich))


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

23.12.2008 14:28
#63 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi zusammen,

beim Durchlesen des Threads kam mir doch glatt die Erinnerung an eine Geschichte hoch
- und zwar die Nasrudin-Geschichte vom

Sofort-Lesen

Ein berühmter Fakir behauptete auf dem Dorfe, dass er einem des Schreibens und Lesens Unkundigen mittels einer Schnellmethode das Lesen beibringen könne.

Nasrudin trat aus der Menge hervor:" Sehr gut, bring es mir bei - jetzt."

Der Fakir berührte die Stirn des Mulla und sprach:" Geh nun nach Hause und lies ein Buch."

Eine halbe Stunde später erschien Nasrudin mit einem Buch in der Hand wieder auf dem Marktplatz.
Der Fakir war seines Weges gezogen.

"Kannst du lesen Mulla?" fragten ihn die Leute.

"Ja, ich kann lesen - aber das ist nicht der springende Punkt. Wo ist der Scharlatan?"

"Wie kannst du ihn als Scharlatan bezeichnen, wo er dir ohne Lernen das Lesen beigebracht hat?"

"Weil das maßgebende Buch sagt, dass alle Fakire Schwindler sind."

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 17:01
#64 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi Randolf,

mag sein, dass ich etwas dümmlich bin....
Aber was wolltest Du uns damit sagen?

Gruß
Suse


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.12.2008 18:03
#65 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi Suse,

meine Favoriten sind, daß
Laramie lesen kann und
Allan Carr ein Schwindler ist.

Kann natürlich auch anderst herum sein.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Tom188 Offline




Beiträge: 299

23.12.2008 19:01
#66 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Das Problem ist der durchklingende Alleinigkeitsanspruch, der aufgeklärten und säkularisierten Menschen (mittlerweile) IMMER übel aufstößt.
Du schreibst, dass Du hier keine Lösung gefunden hättest, dieses Buch Dir allerdings einen Weg gezeigt hat. Das ist schön so und ich gratuliere Dir dazu (oder soll ich dem Buch gratulieren???).
Fakt ist nun, dass dies Dein Weg ist und wohl einer der möglichen, aber es ist nunmal kein Allheilmittel.

Verschieden Möglichkeiten aufzuzeigen und von der eigenen Geschichte zu erzählen ist sinnvoll und hilfreich, die Erhebung einer Methode über alle anderen endet zwangsläufig im vermeintlich heiligen Krieg und fördert niemanden.
Historische Paralellen (@Greenery) gibt es zur Genüge.

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 19:13
#67 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
(vielleicht hat er sich an seinem Hamster vergangen? (einem männlichen natürlich))



Soviel zu sachlichen Diskussionen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 19:19
#68 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
das bedeutet ja nicht das alle zwingend als Alkoholiker enden!!
Die Mehrzahl kommt ja nie unten an!
Aber 90% sitzen in der Falle, aber die meißten haben kein Problem damit, da sie noch nicht weit genug unten sind.




naja, mir erscheint das ein bisschen flach.

Einerseits dürfte es erhebliche Schwierigkeiten geben, diese Zahlen zu verifizieren, wenn sich das nicht auswirkt...und damit ist die Aussagekraft ja ziemlich gering.

Das ist in etwa so, wie Du kraft Deiner Geburt Dein Todesurteil in der Tasche hast.
Du konntest Dir ja nicht mal raussuchen, ob Du auf die Welt kommen willst, und trotzdem lebst Du vermutlich gern und betrachtest Dein Leben wohl auch als Deins. Das mag ja aber auch nur eine Halluzination infolge Deines angeborenen Selbsterhaltungstriebes sein, wenn wir das mal ein bissel weiter treiben. Jedenfalls erscheint Dir Dein Leben vermutlich nicht wertlos, nur weil es nicht Folge Deines freien Willens und obendrein tödlich ist.

Und beim Arbeiten kannst Du Dich auch fragen, ob Du das musst, weils alle tun, oder ob es Dich irgendwie befriedigt. Meine Katzen arbeiten jedenfalls nicht, also ist es auch nicht natürlich - trotzdem macht es mir mittlerweile Spass, zumindest, wenn ich es mir aussuchen kann.

So ähnlich sehe ich das mit dem Alk..obwohl das Trinken als Verhaltensweise nicht auf meinem Mist gewachsen ist und ich sicherlich durch Imitation oder so was ähnliches dazugekommen bin, war es doch irgendwann meine eigene Entscheidung, das so weiterzubetreiben. Weil die Brühe eben die Wirkung hatte, die ich wollte - klar, es kann unangenehme Folgen haben, das ist aber überall so. Denk mal an die Verletzungsgefahr beim Sport - deswegen würde trotzdem kaum einer behaupten, dass Sport generell schädlich ist und alle, die welchen betreiben, einen an der Waffel haben.

Ob ich da in der Falle gesessen bin - finde ich momentan nicht so wichtig, das zu wissen, ich lebe als Mensch immer in irgendwelchen Abhängigkeiten. Das meiste, was ich kann und will - von meiner Muttersprache über Lesen und Schreiben bis zu meinen persönlichen Interessen - habe ich von meinem Umfeld erst mal irgendwie übernommen und dem bestenfalls meinen eigenen Stempel aufgedrückt.

Dass Saufen der Vernunft widerspricht, sagt nicht allzuviel, ich habe wie viele andere auch schon Risikosportarten wegen des Kicks betrieben. Und ob ein leckeres Essen der Gesundheit zuträglich ist, ist auch nicht immer gesichert. Es gibt durchaus auch andere Triebkräfte, als immer nur vernünftig zu sein und alles abzusichern.


Next Offline




Beiträge: 875

23.12.2008 19:41
#69 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hallo

Ich hab da eben mal was im Netz gefunden ^^
Es ist ein Testbericht über das Endlich Nichtraucherbuch von Herrn Carr.
Ich muss gestehn, bei folgendem Absatz meisselte sich ein Grinsen in mein Gesicht

Zitat
Doch je mehr sie das Gefühl hatte, die Sucht besiegt zu haben, desto forscher wurde sie...

"Duuuu, der Allen sagt..." - es wurde der meistgehasste Satz der letzten Tage und Wochen. Sie begann wie eine Vierjährige, mir vorzubeten, was der große Meister gesagt hatte, und nicht nur das, nein, sie fing auch noch an zu sticheln. "Bööööööööse Giftstoffe!" muss ich mir seitdem bei jeder dritten Zigarette (Synonym für: stündlich) anhören, und dann behandelt sie mich wie den Vierjährigen. Es wurde täglich schlimmer. Immer öfter schlug sie mir die Zitate um die Ohren, so dass ich bald selbst das Gefühl hatte, das Werk in- und auswendig zu kennen. Bald merkte ich, dass Allen mich in der heimischen Beliebtheits-Top-Ten schon lange überholt hatte. Sie sprach ernstlich davon, ihm einen Brief zu schreiben oder sich eventuell beruflich umzuorientieren - sie könnte doch einen dieser Kurse leiten. Das Carrthargische Reich ist mittlerweile von beängstigender Größe und nimmt die Züge einer Sekte an.



Irgendwie fühlte ich mich durch diesen Absatz an jemanden erinnert ....wer könnte das wohl sein?

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 00:46
#70 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hallo Fans!

Ich hab da eben mal was im Netz gefunden
Es sind seriöse Testberichte über das Buch "Endlich ohne Alkohol" von Herrn Carr bei Ciao.de
Ich muss gestehn, bei deren lektüre meisselte sich ein Grinsen in mein Gesicht

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/En..._Allen__1183434


Hi Next!

wenn du weiter fleißig im Internet suchst, wirst bestimmt auch einige Seiten finden, in denen ernsthaft behauptet wird das Wasser nicht nass, und die Erde eine Scheibe ist.
Gib alles!

-Scherz- nicht böse sein!

dein geliebter Cowboy!

[ Editiert von Laramie am 24.12.08 0:50 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.12.2008 06:25
#71 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie


Es sind seriöse Testberichte über das Buch "Endlich ohne Alkohol" von Herrn Carr bei Ciao.de
Ich muss gestehn, bei deren lektüre meisselte sich ein Grinsen in mein Gesicht

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/En..._Allen__1183434

[ Editiert von Laramie am 24.12.08 0:50 ]



ja und zwei von den 3 Testberichten sind vom gleichen Schreiber, nur mit einem anderen Nick.
Ich habe so den Eindruck, der Carr hat dir nicht nur ein Grinsen ins Gesicht gemeißelt, sondern auch ins Gehirn..

Für mich kommst du so rüber, wie jemand, der dieses Buch auserkoren hat, ihn zu retten.
Wenn es dir hilft, kannst du das ja machen.
Allerdings glaube ich, dass du hier andere unbedingt ebenfalls davon überzeugen willst, liegt nicht daran, dass du dieses Werk für die Bibel der Alkoholiker hältst, sondern dass du selbst glaubst, je mehr Leute von der Botschaft dieses Buches überzeugt sind und danach handeln, je glaubwürdiger ist dieses Werk auch für dich.
Dir geht es in erster Linie gar nicht darum andere zu überzeugen, sondern dich selbst.
Und da bist du schon von einer rührenden Infantilität. Bei Kindern ist das noch niedlich, bei Erwachsenen wirkt das hilflos und peinlich.
Es ist mir scheißegal ob du mit oder ohne Buch trocken wirst, ich kann nur diesen missionarischen Eifer nicht ab.
Und ich glaube nun einmal, dass es nicht ausreicht, seine Trockenheit ausschließlich auf den Worten des Herrn Carr zu gründen, aber ich glaube schon, dass es sehr viel bequemer ist, als die klassische Tretmühle aus SB,LZT und SHG.
Der Weg ist egal, das Ziel ist wichtig.
Und ob das Selbstbeschiss ist, wird die Zeit zeigen. Hier läuft ja noch einer rum, der bei jeder Gelegenheit Sonnenkärtchen verteilt und beschlossen hat, dass die Reise weitergeht und zwar mit Sonne im Herzen.
Wollen mal hoffen, dass er nicht reisemüde wird.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 09:58
#72 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Der Weg ist egal, das Ziel ist wichtig.
Und ob das Selbstbeschiss ist, wird die Zeit zeigen. Hier läuft ja noch einer rum, der bei jeder Gelegenheit Sonnenkärtchen verteilt und beschlossen hat, dass die Reise weitergeht und zwar mit Sonne im Herzen.
Wollen mal hoffen, dass er nicht reisemüde wird.

@spieler, wollen wir dann nicht demjenigen und allen anderen, die hier auch noch so rumlaufen, mal ne sonnige reise wünschen? du weißt doch, was der chinese aus der werbung im biergarten sagt...gute reise...ähm...leise


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 12:35
#73 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Ich habe so den Eindruck, der Carr hat dir nicht nur ein Grinsen ins Gesicht gemeißelt, sondern auch ins Gehirn..
[/b]



Genau! und zwar exakt an die Stelle, wo vorher die Lust zu Trinken saß!


kranliner Offline



Beiträge: 577

24.12.2008 13:03
#74 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Na Laramie, denn kann ja nix mehr schiefgehen, endlich mal jemand mit hundertprozentiger Ansage, Buch gelesen und verinnerlicht - fertig!

Toll!

Klaus


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2008 13:43
#75 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

@ kranliner

meinst du das ernst?? ich bin hier nur "gepöbel" gewohnt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz