Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.613 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tom188 Offline




Beiträge: 299

22.12.2008 12:04
#31 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Wie wäre es denn mit einem Dogmatiker-Forum...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Next Offline




Beiträge: 875

22.12.2008 12:17
#32 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Na Laramie,

Immernoch am verbreiten deiner Religion?
Ich weiss ja langsam das du kaum auf Argumente eingehst und nur schnöde das sagst was deiner meinung nach in dem Buch gepredigt wird.
Nur leider hast du da etwas ausser acht gelassen ...nämlich die die mit dem Alkohol sehr wohl um können!
Warum trinken die hin und wieder mal ein Glas Wein oder Bier?
Wenn etwas mir weder schmeckt, noch einen anderen positiven effekt hat, wieso sollte ich sowas zu mir nehmen?
Wieso trinken also all die die nicht süchtig sind trotzdem hin und wieder n Glas?

Ich sag ja Allen carr hat das ganze Buch einfach nur auf Alkohol umgeschrieben ohne zu wissen ob es so wirklich richtig ist.

Richtig ist das Alkohol ein RauschGift ist, das sehr wohl eine Wirkung hat!
Wenn alles vorgegaukelt wäre, wie kommt es denn das die wirkung bei vielen die selbe ist?
Gaukelt sie allen das selbe vor? Wenn ja wie soll das funktionieren?
Alkohol berauscht!
Du sprichst dem Alkohol alles ab, was dich als Alkoholiker irgendwie als Deppen dastehen lässt.
Ich sprecht dem Alkohol nicht alles ab, wieso sollte ich auch?
ER hat seine wirkung, diese wirkung hat mir mal gefallen und deshalb bin ich süchtig geworden.
Ob es nun vorgegaukelt war oder nicht, ich habe getrunken weil ich mich wegbeamen wollte, ist mir das gelungen? JA!

Das ich den Alkohol später nicht mehr kontrollieren konnte und ich süchtig wurde, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich wüsste nicht wieso ich den Alkohol so verteufeln sollte wie du es tust, schliesslich hat der Alkohol mich sicher nicht gezwungen mal abhängig zu werden, das lag ganz allein bei mir.
Es gibt genug Menschen die nicht süchtig werden und die ihr Glas sicher auch noch mit 90 Jahren zur entspannung, aufmunterung, beruhigung oder was auch immer trinken werden!
Für mich wird das nicht mehr gehen, denn ich habe schon mehr als genug davon gehabt.
Aber was solls? Ich vermisse nichts, ich muss nur lernen mit meinen problemen ohne wegbeamen klar zu kommen!


LG Next

[ Editiert von Next am 22.12.08 12:18 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 12:36
#33 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Ich glaube einfach, dass der Laramie sich im Grunde selber dauernd mit seinen Phrasen berieseln muss, um sich klar zu machen, dass weiter Saufen nicht ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist!

Das Problem ist IMHO, dass selbstaufgebaute, gedankliche Abschreckungsszenarien nur Begrenzt vorhalten!


Tom188 Offline




Beiträge: 299

22.12.2008 12:40
#34 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

...oder eben das Dogma wird selbst zum Rausch-/Beruhigungsmittel...
Der alte Marx-Spruch "Religion [, das Buch und die Dogmen,] ist Opium fürs Volk"

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Winefinelady ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 13:52
#35 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

huch! was ist denn hier los??

lasst doch jedem seine einstellung, wenn sie ihm hilft...
ich empfinde alkohol auch nicht grundsätzlich als den übeltäter. das problem ist meine menschliche schwäche.
es ist nicht nur der alkohol gewesen bei mir. ich habe lange jahre geraucht und auch gern und viel geraucht. bei allen versuchen damit aufzuhören habe ich es keinen einzigen tag geschafft nicht wenigstens eine einzige zigarette zu rauchen. erst als ich mit meiner ersten tochter schwanger war ist es mir geglückt, das rauchen aufzugeben. aber ich hab es nicht für mich getan, sondern für mein kind. deshalb hatte ich die nötige stärke.
und auch andere drogen habe ich genommen früher. und es hat mir spass gemacht. immer. klar bin ich auch mal heftig abgestürzt oder hab mich peinlich benommen, oder auch dinge getan, die ich später bereut hab, aber ich hatte einen tollen schutzengel und hab letzlich immer glück gehabt.
das liegt nun alles hinter mir... ich bin also grundsätzlich ganz brav geworden. ich habe zwei kinder bekommen, die beide ganz großartig sind, wir sind nun eine harmonische kleine familie mit allem was dazu gehört, auch ohne große probleme oder so...
es ist in der tat einfach so, dass es mir wirklich spass macht und gemacht hat, mir eine "berauschte auszeit" zu gönnen. wenn ich jetzt naiv wäre könnte ich sagen: nach allem was bisher schon war ist es doch toll, dass ich nun nur noch meine 2-3 gläser rotwein abends trinke. klar, wahnsinns fortschritt!
aber es geht und ich kann auch ohne, da bin ich mir ganz sicher!
und auch diesmal hab ich diese stärke sicher nicht nur für mich und durch mich, sondern wieder durch das, was mir das wichtigste und das liebste ist - meine kinder!
LG,

Winy


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

22.12.2008 14:29
#36 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

naja winy,

wenn das dein ansatz ist: gut.

ich habe nur - und wirklich nur - wegen mir aufgehört.

nicht wegen all den anderen, für die ich mich zerissen habe und während dessen ich mich selber aus den augen verloren habe.

ich habe mich an erste stelle gesetzt und schaue, was mir gut tut. dann kommen die anderen. und zwar nach wichtigkeit abgestuft.

einige sind dabei ganz auf der strecke geblieben. das sind allerdings auch die, die beleidigt waren, als sie mich nicht mehr zur verfügung hatten.

denk mal nach: warum willst du nix mehr trinken?

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.12.2008 15:05
#37 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
ich finde es echt interessant wie hier die positiven Eigenschaften des Alkohol´s herausgestellt werden



Ach so Laramie,

hab ich vergessen, du hast ja getrunken weils von Anfang an so scheiße war.

Grüßle
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 17:23
#38 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von sole

Zitat
Gepostet von vicco55
Das kommt mir immer so vor wie diese Missionierungspredigten ala evangelikale Fernsehprediger aus Amiland.



Das IST Mission à la Amiland. Vergiss nicht, Laramie ist erlöst worden, Allen ist in sein Leben getreten und hat ihm die Augen geöffnet, nun will er die frohe Botschaft weitergeben




Ich finde ja eher er ist kein missionswütiger Prediger sondern ein Exorzist




es ist doch offensichtlich, daß er ein bedauernswerter Mitbürger ist, eine arme Sau, die gegen ihren Willen von dunklen gesellschaftlichen Mächten im Verbund mit einem heimtückischen Halluzinogen dazu gezwungen wurde, sich das Licht auszublasen.

Er kam wohl nie in den Genuss, aus eigenem Antrieb zu saufen

Und die Fernsteuerung funzt anscheinend immer noch


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 18:32
#39 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

@laramie, für mich war alkohol ganz klar ein entspannungsinstrument. er hat z.b. meinen essentiellen tremor ruhiggestellt, ihn mich nicht wahrnehmen lassen und das war ne ziemlich angenehme und erleichternde körperliche und auch geistige entspannung für mich. klar, der nächste tag war dafür umso unentspannter...aber trinken war zu einem großen teil entspannung für mich. wenn du von etwas abhängig bist, wirst du irgendwann unentspannt, wenn du es nicht bekommst. und wenn du es dann hast, dann kommt die erleichterung und entspannung.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 18:46
#40 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie

Das magst du so empfunden haben, das liegt ja in der Natur jeder Droge, das sie uns vorgaukelt sie habe einen positiven Effekt. Du trinkst Alkohol und hast das Gefühl dich zu entspannen. In Wahrheit tötet der Alk deine Sinne, beseitigt keine Beschwerden sondern lässt sie nur vergessen.

Die Droge verarscht dich, so sehr, das du sogar jetzt noch von den positiven Wirkungen überzeugt bist.
Es ist einfach ein Gift! wie soll das positiv auf deinen Körper wirken? das ist doch ein Widerspruch in sich! (vielleicht kurzfristig in der Medizin eingesetzt) - wie entpannend Alkohol tatsächlich ist haben wir ja zu genüge am nächsten Morgen erfahren.


Das magst du so empfunden haben, das liegt ja in der Natur jeder DrogeGehirnwäsche, das sie uns vorgaukelt sie habe einen positiven Effekt. Du trinkst Alkoholliest ein Buch und hast das Gefühl dich zu entspannenWeisheit zu erfahren. In Wahrheit tötet der Alkdie Gehirnwäsche deine Sinne, beseitigt keine Beschwerden sondern lässt sie nur vergessen.

Die DrogeGehirnwäsche verarscht dich, so sehr, das du sogar jetzt noch von den positiven Wirkungen überzeugt bist.
Es ist einfach ein Gift! wie soll das positiv auf deinen KörperGeist wirken? das ist doch ein Widerspruch in sich! (vielleicht kurzfristig in der MedizinPsychologie eingesetzt) - wie entpannend Alkoholhilfreich Gehirnwäsche tatsächlich ist haben wir ja zu genüge am nächsten Morgendurch Laramies Posts erfahren.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 18:46
#41 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
sinnvoll ist doch zu erkennen, das Alkohol nicht entspannt.
Es erscheint nur so, da durch den abendlichen Wein die Sucht befriedigt wird, das fühlt sich wie Entpannung an. zudem tötet der Alk alle Sinne - tolle Entspannung! (besonders am nächsten morgen TIP1: zur weitern Entpannung einfach was trinken - wirkt sofort)
Und lustiger?? warsch. eher peinlicher! man bildet sich ein es wäre unter Alk lustiger.(TIP2: einfach mal zu vorgerückter Stunde nüchtern eine Kneipe aufsuchen und die "lustige Gesellschaft" beobachten.

Ergo: Alk hilft überhaupt nicht, weder als Entspannungsmittel noch als Spaßmittel!

!!Das ist alles eine Illusion!!
Die Lösung liegt ausschließlich im Kopf: ist die Illusion beseitigt, beseitigt man auch die Sucht!

Wenn dir nach Entpannung ist: zieh dir warme Pantoffel an, nimm ein Bad etc...aber hör´auf Gift in dich zu schütten



So, und nun ersetzt mal das Wort Alkohol (Wein, Schnaps oder wie auch immer) durch das Wort: SEX


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.12.2008 19:10
#42 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Passenger
So, und nun ersetzt mal das Wort Alkohol (Wein, Schnaps oder wie auch immer) durch das Wort: SEX



Mir scheint, dir sitzt heute die Avatarstrumpfhose etwas enger als sonst

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Winefinelady ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 21:36
#43 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
naja winy,

wenn das dein ansatz ist: gut.

ich habe nur - und wirklich nur - wegen mir aufgehört.

nicht wegen all den anderen, für die ich mich zerissen habe und während dessen ich mich selber aus den augen verloren habe.

ich habe mich an erste stelle gesetzt und schaue, was mir gut tut. dann kommen die anderen. und zwar nach wichtigkeit abgestuft.

einige sind dabei ganz auf der strecke geblieben. das sind allerdings auch die, die beleidigt waren, als sie mich nicht mehr zur verfügung hatten.

denk mal nach: warum willst du nix mehr trinken?

grüsse, ulli



Ja, warum? Damit ich ein gesundes, ausgeglichenes Leben führe. Weil es vieles gibt, was ich erreichen möchte und ich Angst davor habe, dass der Alk wie bei vielen, irgendwann so mächtig wird, dass all diese Ziele nicht mehr erreichbar wären... das wär schade und unnütz, wo es doch so viele schöne und sinnvolle Dinge im Leben gibt.
Ich würde es gern so machen, dass man nur mal ein Glas trinkt, mit Freunden, auf einer Feier... aber ich weiss inzwischen, dass ich das einfach nicht kann. Trinke ich an einem Tag etwas, ist die Lust zu trinken am nächsten Tag wieder da. Ich sehe einen Film im Fernsehen, wo Menschen abends ihr Glas Wein vor sich stehen haben (und das ist seeehr oft! ) Und denke mir: Ganz normal, die trinken da auch!
Ich schweife ab...
Ich möchte einfach verhindern, was passieren könnte, oder wird, wenn ich jetzt nicht die Finger vom Alk lasse... darum möchte ich nichts mehr trinken...
LG,

Winy


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 22:06
#44 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next

Nur leider hast du da etwas ausser acht gelassen ...nämlich die die mit dem Alkohol sehr wohl um können!
Warum trinken die hin und wieder mal ein Glas Wein oder Bier?
Ich sag ja Allen carr hat das ganze Buch einfach nur auf Alkohol umgeschrieben ohne zu wissen ob es so wirklich richtig ist.
[ Editiert von Next am 22.12.08 12:18 ]



Da kann ich dich beruhigen, in Carr`s Buch gibt es sogar ein ganzes Kapitel:

"Diese glücklichen normalen Trinker"

ich find´s echt witzig wie hier alle abgehen....


Next Offline




Beiträge: 875

22.12.2008 22:10
#45 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Was steht denn da über die glücklichen normalen trinker? ^^
Wenn es das gleiche ist wie in dem Raucher buch wird da stehen das sie selbst auch schon abhängig sind und bei ihnen die Gehirnwäsche der Droge auch schon wirkt, richtig soweit?
Sie maßregeln sich nur selbst und wirken deshalb nicht abhängig, aber im grunde sind sie schlimmer dran als wir, die wir ja einsichtig sind ...

Ich lach mich schlapp wenn das da so steht

Wenn es da nicht so steht, frage ich mich womit er dann begründet hat, das sie trotzdem hin und wieder mal trinken obwohl sie ja keiner Gehirnwäsche unterlagen ...


Einfach auch mal ohne gruß

Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz