Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kranliner Offline



Beiträge: 577

24.12.2008 14:06
#76 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Was Du Gepöbel nennst ist für mich Klartext, ist mir hundertmal lieber als wirres Geschwafel.

Ich würde mich nie aufraffen, Dinge und Wege, die mir geholfen haben, als allgemeingültig hinzustellen.

Ich bin auch nicht beleidigt wenn mir jemand seine Meinung sagt.

Klaus


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

24.12.2008 14:16
#77 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Och jo,

mich piekst das stereotype Wiederholen von Laramie eigentlich gar nicht.
Der ist doch grad erst ein paar Tage ohne Sprit.
Und einen 'lehr-reichen' Absturz wünsche ich ihm auf keinen Fall.

@suse

ich bin auch ganz unfachmännisch und in Eigenregie trocken geworden und kann meine damaligen 'Erkenntnisse' auch
nicht mehr so stehen lassen.Damals war es für mich, gewürzt mit einer Menge Euphorie einfach DAS..!

Was mich zum "Lesen" brachte ist eine Sache.Ich denke dass JEDER, der längere Zeit ohne Alk ist, notwendigerweise einem Lernprozess unterworfen wird, ob ihm das passt oder nicht.

Das Leben kitzelt das Beste aus mir raus....liegt in der Natur der Sache.

Schöne Feiertage

Randolf

[ Editiert von Randolf am 24.12.08 14:17 ]

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.12.2008 14:24
#78 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Randolf
Ich denke dass JEDER, der längere Zeit ohne Alk ist, notwendigerweise einem Lernprozess unterworfen wird, ob ihm das passt oder nicht.



Setze noch ein "und das auch bleiben will" hinter "ohne Alk ist", und dann unterschreib' ich das.

Ansonsten führt die "eigentlich trinke ich nur aus Langeweile und ansonsten ist mein Leben toll"-Einstellung imho früher oder später unweigerlich in den Rückfall.

Aber: jeder, wie er mag

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 12:23
#79 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

ich sehe das Geschreibe vom laramie auch nicht so dramatisch.

Wenn der davon erst mal nüchtern geworden ist, dann hat er damit ne Menge gewonnen und dazulernen kann er dann immer noch. Und warum sollte es anderen nicht auch helfen.

Es gibt ne Menge Leute, die schwören auf AA oder sonst ihre Gruppe, nur weil ich das nicht aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen kann, heisst das ja auch nicht, daß es so nicht geht.

Daß mich Carr nicht anspricht, sagt dabei im Grunde doch nix. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand mit Hilfe einer Gruppe trocken wird. Und andere hätten es nicht so machen können, wie ich es gemacht habe.

So what?


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 19:18
#80 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Hi,

was ich bei der "Diskussion" vermisse, ist die Frage der körperlichen Abhängigkeit. Ich habe das Buch von Carr
vor einigen Jahren gelesen.

Wenn jemand körperlich abhängig ist, wird er morgens im
Supermarkt zum Alk - auch wenn das Buch daneben steht -
greifen.

Es stört mich einfach die Verharmlosung, die für einige
lebensgefährlich sein kann/ist.

Nur der Wille, nee NoGo.


Vielleicht schaffen es einige so, okay,
aber dies für allgemeinverbindlich zu erklären, finde ich das
verantwortungslos


Manfred


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 19:23
#81 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

zugegeben, für "Schwerstabhängige" ist das betimmt nichts (zumindest nicht vor der Entgiftung) aber bestimmt für alle, denen dämmert das ihr Konsum nicht mehr harmlos ist, die auch noch ohne stationäre Entgiftung "runter kommen" können.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.12.2008 19:42
#82 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
zugegeben, für "Schwerstabhängige" ist das betimmt nichts (zumindest nicht vor der Entgiftung) aber bestimmt für alle, denen dämmert das ihr Konsum nicht mehr harmlos ist, die auch noch ohne stationäre Entgiftung "runter kommen" können.




Ach nee...is ja nen Ding.
Jetzt fängste doch tatsächlich mal an zu differenzieren...

Gut so,Weiter so!*schulterklopf*

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 19:51
#83 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Was heißt Schwerstabhängige. Du scheinst wenig Ahnung
über die Alkoholkrankheit zu haben. Meinst du die, die unter
der Brücke schlafen müssen ?

Nee nee,
da reichen schon wenige regelmäßige Mengen von Alk,
um eine körperliche Anhängigkeit zu bewirken.

Schön, das du jetzt unterscheidest, aber sagt, wo liegen die Grenzen. Wann hilft Carr und wann nicht.

Manfred


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.12.2008 20:03
#84 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Jetzt fängste doch tatsächlich mal an zu differenzieren...


Den Gedanken greif ich mal auf.
Hab ich dieses Differenzieren während meiner Entwicklung als saufnixe (hier und im realen Leben) auch erst lernen müssen.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, bist du @Laramie jetzt 2 Monate trocken

Dich würde ich gern in -na sag ich mal- 4 Jahren erleben und lesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann dieses Buch nicht mehr so vehement verteidigst und predigst und so.

Denn du wirst womöglich in dieser Zeit eine Entwicklung durchmachen (wünsch ich dir jedenfalls),
die dich über deine heutigen Posts schmunzeln lassen.

Wenn nicht - naja, dann muss ich dir sagen, dass du dem "Teufel" Alkohol bzw. diesem Buch gänzlich verfallen bist
-auch wenn du ihn nicht trinkst-; und das wäre schade für dich.

Liebe Grüße.

[ Editiert von Inessi am 25.12.08 20:04 ]


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:06
#85 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

ich hab nie gesagt dass "endlich ohne Alkohol" von Alan Carr eine Alternative zur Entgiftung ist!

hinterher macht es Sinn

mit "Schwerstabhängigen" meine ich die, die bei einem kalten Entzug schaden nehmen können.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:19
#86 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann dieses Buch nicht mehr so vehement verteidigst und predigst und so.
[ Editiert von Inessi am 25.12.08 20:04 ][/b]



werde ich bestimmt! habe vor 8 Jahren mit Carr aufgehört zu rauchen, habs 4 mal allein versucht - mit Carr hat´s geklappt-ohne Rückfall.(daher meine Begeisterung)

Seit einigen Jahren war ich von meiner allabendlichen Lust zu trinken genervt, ein paar Tage mal nix getrunken, dann: "ach was soll´s: her mit dem Wein!"
Nachdem ich das Buch von Carr gelesen, heißt: verinnerlicht (mal eben lesen nutzt nichts) hatte, war Ruhe im Karton!!

Die Lust zu trinken ist weg! - was will man mehr?


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:20
#87 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Jeder kann bei einem kalten Entzug schwere Schäden erleiden,


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:38
#88 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Jeder kann bei einem kalten Entzug schwere Schäden erleiden,



das hängt ja wohl von der Menge ab, die man vorher getrunken hat! oder meinst du man hat schwere körperliche Probleme wenn man eine Flasche Bier am Tag trinkt?? wohl kaum!

Ich hatte ca 2 Flaschen Wein abends getrunken und auch keine Probleme.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.12.2008 20:38
#89 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Nachdem ich das Buch von Carr gelesen, heißt: verinnerlicht (mal eben lesen nutzt nichts) hatte, war Ruhe im Karton!!

Die Lust zu trinken ist weg! - was will man mehr?




Du redest von der Alkoholsucht wie ein Blinder von der Mona Lisa.

Ich hab mir in meinem Leben schon einige Verhaltensweisen oder Genussmittel einfach abgewöhnt,indem ich mir mal genauer angeschaut hatte,was mich da exakt umtreibt,wenn ich dies oder jenes tue oder esse oder was auch immer.

Aber beim Alkohol war mir das,gelinde gesagt,sch***egal...denn ich trank nicht,weil ich es lustig fand,sondern,weil ich das Zeug einfach brauchte.

Und wenn ich was wirklich brauche,dann ist es mir egal wie dämlich das aussehen mag.

Das ist Sucht.

Nach ner Entgiftung und dem wirklichen Wunsch mit dem trinken aufzuhören mag der Carr ganz nettes Beiwerk sein,mehr aber auch nicht.

Du hast im Moment halt Glück gehabt,ihn zum richtigen Zeitpunkt erwischt und es hat wohl gewirkt.
Das war gut für Dich...mal schauen,wie lange die Wunderpille wirkt.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2008 20:45
#90 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

tja, leider hast du es nicht gelesen!

Schade, Schade....

so kompliziert ist das zum Glück garnicht mit der Sucht wie du meinst!
hättest dir eine Menge Zeit und Ärger ersparen können! aber, naja, wenn du es auch so geschafft hast: Glückwunsch! hoffe nur du schaffst es weiterhin! ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht... ich aber bestimmt!
(nur um mal den Tonfall zu übernehmen)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz