Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.613 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 22:10
#46 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Winefinelady
[quote]Gepostet von ulliulli
[b]naja winy,

Ich sehe einen Film im Fernsehen, wo Menschen abends ihr Glas Wein vor sich stehen haben (und das ist seeehr oft! ) Und denke mir: Ganz normal, die trinken da auch!
Ich schweife ab...
Winy



Du schweifst überhaupt nicht ab, du hast genau das Problem erkannt!
Das ist die eigendliche Gehirnwäsche die uns ständig, seit der Kindheit bombardiert, sagt das Alkohol was ganz normales ist!
Allan Carr versucht nur nur diese Gehirnwäsche rückgängig zu machen nichts weiter!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.12.2008 22:13
#47 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

"dass der Alk wie bei vielen, irgendwann so mächtig wird,"

irgendwann????

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Winefinelady ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 22:36
#48 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"dass der Alk wie bei vielen, irgendwann so mächtig wird,"

irgendwann????



ja, *lach* ist vielleicht auch schon soweit... es ist ja immer angenehmer das problem runter zu spielen, nicht? :o
aber ich möchte eben nicht, dass es noch schlimmer wird, so völlig unkontrolliert und nur davon bestimmt sich seine nächste auszeit zu "gönnen", womöglich schon tagsüber, etc. ... du weist doch was ich meine...


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 22:56
#49 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

@ next

lt alan carr glauben alkoholiker, dass "normale" trinker sich sich von ihnen dadurch unterscheiden, dass sie ihren konsum unter kontrolle halten. (so wie du das auch schreibst)

in wahrheit befinden sich "normale" trinker lediglich in dem Stadium der Krankheit, in dem sie mit ihrem konsum noch klar kommen. es es entsteht für sie kein besonderes problem daraus, also brauchen sie auch keine Kontrolle ausüben. Nach seiner Meinung haben sich aber alle Alkoholiker einmal in diesem Stadium befunden.

es wird dann halt immer mehr, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer, gibt ja verschiedene "Gründe"...
bis es dann zum Problem wird, heißt: das "vergnügen" kompensiert die Schwierigkeiten nicht mehr.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.12.2008 23:09
#50 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie

... in wahrheit befinden sich "normale" trinker lediglich in dem Stadium der Krankheit....


aha, sind also alles kranke alkis. die wissen es nur noch nicht.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 23:19
#51 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
aha, sind also alles kranke alkis. die wissen es nur noch nicht. [/b]



genau, wie bei jeder Art von Drogenabhängigkeit:

Zu Beginn nur Vorteile

im fortgeschrittenen Stadium:

verheerend!


Next Offline




Beiträge: 875

22.12.2008 23:45
#52 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Sry aber ...Laramie du bist Raus

Liest du eigentlich das was du schreibst?
Also ist mein Liebster, der alle paar Monate mal ein Glas trinkt auf dem wege Alkoholiker zu werden?

Wenn man das ernst nimmt was du da schreibst müsste man davon ausgehen das im Altenheim ca 95% Alkoholiker leben, da sie ja eh früher oder später in die Falle tappen .....

Der Rest von 5% hat noch nie auch nur einen tropfen getrunken! Sonst hätten sie ja auch in die Falle tappen müssen oder?

Mach nur weiter mit deinem Buch, werde gesund dadurch ...aber Bitte verschone die neulinge hier im Forum damit, nicht auszudenken wenn sie dich wirklich ernst nehmen

LG

Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 23:57
#53 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

das bedeutet ja nicht das alle zwingend als Alkoholiker enden!!
Die Mehrzahl kommt ja nie unten an!
Aber 90% sitzen in der Falle, aber die meißten haben kein Problem damit, da sie noch nicht weit genug unten sind.

Aber waren wir nicht auch mal "glückliche normale Trinker"?

Ich hoffe ja nur das die Neulinge das lesen, das ihnen die Augen geöffnet werden!
Ich war ja auch mal Neuling hier und habe viel gelesen, Es ist ja auch sehr nett wie man hier aufgenommen wird (meistens)und sieht das man nicht alleine ist, das ganz viele genau die gleichen Probleme haben.

Aber eine Lösung habe ich hier leider nicht gefunden.

Mit Carr hab ich aufgehört zu rauchen und zu trinken. Was ihr denkt ist mir vollkommen schnuppe! Es funktioniert, und das ist alles was zählt!

@ Next und Co: ihr wisst ja noch nicht mal worüber ich rede, habt was aufgeschnappt, aber die meißten haben das Buch ja noch nicht mal gelesen

Komischerweise bekomme ich mittlerweile Mails von einigen, die mir recht geben - aber kein Bock auf diese Pöbeleien mehr haben! (aber das glaubt mir ja bestimmt auch niemand)

[ Editiert von Laramie am 23.12.08 0:00 ]

[ Editiert von Laramie am 23.12.08 0:06 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 00:06
#54 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Naja, also ich sehe zwischen "Augen öffenen" und "Versuch der akuten Volksverdummung", wie Du sie praktizierst schon noch einen Unterschied.

Es ist mir relativ latte, was irgendein Sonstewer geschrieben hat. Ich habe ohne so einen Blödsinn aufgehört zu saufen (vor über 25 Jahren) und ohne so einen Blödsinn aufgehört zu rauchen (vor über 8 Jahren).

Ich kann nur hoffen, dass in dem Buch nicht so ein Blödsinn steht, wie Du ihn verbreitest.

Da fällt mir der alte Satz ein:
Man darf dumm sein, man darf dreist sein, alles Okay. Aber DUMMDREIST ist nicht Okay.

Ich würde Dir empfehlen: Wende Dich an eine Sekte, Du bist ein gefundenes Fressen. Von Sucht hast Du überhaupt nix verstanden, denn Du bist schon längst süchtig nach der albernen Überzeugung, die das Buch verbreitet. Wenn das Dein Belohnungszentrum im Hirn nicht mehr genügens stimuliert, wirst Du entweder wieder saufen oder Dich einer Sekte anschließen oder spielsüchtig werden oder einer anderen Sucht anheimfallen.

Genau die vermeintliche Freiheit, die Du probagierst, lebst Du selber überhaupt nicht.

Kannst Du machen, ist mir auch wuppe, aber das Dummdreist zu verbreiten, nervt mich.


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 00:10
#55 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

@ zai-feh

Du hast doch nur billige Beleidigungen zu bieten, kein Argument, nichts!

einfach armseelig!


Next Offline




Beiträge: 875

23.12.2008 00:11
#56 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Interessant ....

Zunächst mal pöbelt keiner ..wir sagen unsere meinung.
Zum anderen erinner ich mich das du alle die andere wege gegangen sind eher als "Dumm" hinstellst, als "Suchtdruckopfer".

Wenn andere dir schreiben, per Mail das du ja recht hast wundert es mich das sie dich dann allein in diesem wilden gepöbel von uns lassen und dir nicht zur seite stehen, was ich tun würde wenn ich mit jemandem die Meinung teile und er allein so bösen angriffen ausgesetzt ist.

Du kamst in dieses Forum, ist ja nun auch noch nicht lange her, wolltest rat da du aufhören wolltest zu trinken. Dann hast du gegrübelt ob es mit dem Buch klappen könnte.
Nun wetterst du gegen alle die sagen wie sie es bisher geschafft haben JAHRELANG trocken zu bleiben und stellst sie eigentlich als dummlinge dar.
Findest du sowas nett und freundlich? ich persönlich nicht.
Wenn ich mir das mal so im RL vorstelle ...
Kommt jemand zu mir möchte hilfe be einer sache, liest dann ein Buch drüber und sagt mir anschliessend das ich das ja komplett falsch mache, obwohl ich es Jahrelang praktiziere und er nur n Buch gelesen hat ...

Ich denke ich werd dich ab heute weitesgehend Ignorieren.
Nicht weil ich so große angst vor deinem Durchblick hab, sondern weil ich denke die meisten hier werden schlau genug sein, deine beiträge da einzuordnen wo sie hingehören ...

Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 00:27
#57 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Laramie
@ zai-feh

Du hast doch nur billige Beleidigungen zu bieten, kein Argument, nichts!

einfach armseelig!


Die Arroganz, die ich jetzt an den Tag lege, habe ich hier in diesem Forum noch nie ausgepackt:

MEIN Arguement sind 25 Jahre, 2 Monate und ein paar Tage Trockenheit.

Was war nochmal DEIN Argument?


Laramie ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 00:34
#58 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Mein Argument: aufhören ohne Willenskraft, den Saufdruck durch Erkentniss los werden!

Ich sag ja nix gegen deine 25 Jahre!

alles was ich wollte war: die Lust zu trinken los zu werden. Vielleicht war ich ja etwas zu begeistert von Carr, das das so einfach war, habe vielleicht in meiner Euphorie jemanden vor den Kopf gestoßen, war aber nicht meine Absicht!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 00:43
#59 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Danke, dass Du nix gegen meine 25 Jahre sagst

Ne, jetzt mal ernsthaft. Es sei Dir (und jedem anderen) gegönnt, ohne Probs aufzuhören zu saufen.
Die Wege zum Aufhören sind so verschieden wie die Menschen.
Wenn bei DIR das Buch gepasst hat, Okay, wunderbar. Wenn Du das als Tip nach dem Motto "mir hat's geholfen" raushaust: Auch Okay.
Nur als alleinseeligmachendes Heilmittel - das ist eben nicht Okay, weil es so einfach nicht stimmt. Für Dich im Moment ja, für einige andere vielleicht auch ja, für jeden: Nein.

Das Gefühl alles ist toll und gut, hatte ich auch die ersten Monate nach dem Saufen aufhören - ganz ohne dieses Buch. Ich war einige Monate auf Wolke7.
Dann war es halt irgendwann normal nix zu saufen und irgendwann kam halt der erste "große" Klopper. Und da war das Leben halt nicht mehr toll, nur weil ich nicht mehr gesoffen habe.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 06:38
#60 RE: da bin ich wieder... Zitat · Antworten

Zitat
Mir scheint, dir sitzt heute die Avatarstrumpfhose etwas enger als sonst



Ein paar Postings weiter verstehst du vielleicht was ich meine. Du kannst jedes Wort dafür einsetzen.
Egal ob Sex oder Arbeit, Haschisch oder Kokain.Sogar Liebe.
Denn das ist so pauschal, daß es auf alles paßt.

Zitat
das bedeutet ja nicht das alle zwingend als Alkoholiker enden!!



Das ist so ein Beispiel. Genauso kann ich sagen, in jedem von uns steckt ein Mörder. Bei einigen kommt es zum Vorschein, beim anderen nicht.
Jeder Mann hat eine schwule Ader, sonst wäre ein Umgang mit anderen Männern gar nicht möglich.
In jedem von uns schlumkmert eine Krankheit (z.B. Krebs). Beim einen bricht es aus, beim anderen nicht.

Auf diese Weise kann ich eine ganze Palette an Behauptungen in einen Topf schmeissen.
Schreibe ich ein Buch, egal was für ein Thema, fange ich mit einer gewissen Grundstruktur an, und die baue ich dann aus.

Es gibt Millionen Menschen, die laufen Sonntag für Sonntag in die Kirche. Basierend nach einem Buch. Genannt "Die Bibel". Viele davon versuchen andere davon zu überzeugen, daß diese geschriebenen Worte die einzig wahren sind.
Es liegt doch an mir, was ich davon annehme, und was nicht.

Laramie macht hier momentan den Zeugen Jehova für Carr. Er hat einen Glauben, und den vertritt er, und zwar ziemlich vehement. Ich persönlich finde das okay, wenn jemand beharrlich ist.Wenn er in 5 Jahren noch trocken ist, und diesen Glauben immer noch vertritt, er eine Anhängerschar hat, die das nachgelebt hat, was dann ?

Wurden nicht alle Pioniere am Anfang belächelt ?

Zitat
alles was ich wollte war: die Lust zu trinken los zu werden.



Nur solltest du das vielleicht öfters in deine eigenen Worte kleiden. Pfarrer plappern ja auch nicht nur die Bibel nach, sondern legen sie aus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz