Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 9.603 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

09.09.2008 11:34
RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi ihr Lieben,

ich habe mir für nächstes Jahr feste vorgenommen den Marathon in Münster mitzulaufen. Diesen Sonntag finder er in diesem Jahr statt also habe ich noch etwa ein Jahr zeit. Habe mir überlegt meine Fortschritte mal hier aufzuschreiben, um später vielleicht auch zurück blicken zu können. Leider hat mich seid gestern eine leichte Grippe im Griff, aber ich denke das ich eventuell Donnerstag wieder leichtes Training machen kann. Könnte dann ja nen Saufnixe T-Shirt beim Rennen anziehen

Liebe Grüße Maja


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 12:15
#2 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi Maja,

hab grad in Deinem anderen Thread gelesen, dass Dich's Laufen jetzt wieder gepackt hat Der Marathon, den Du laufen willst, ist das halbe Distanz oder voll? Ich hab mir fuer Ende naechsten Jahres einen Triathlon vorgenommen, allerdings nur einen "Jedermanns", also verkuerzte Distanz. Mal schaun, wie die alten Graeten das mitmachen

scomo

Edit, hab's grad gegoogelt. Yikes, das in Muenster sieht schon ziemlich professionell aus... Viel Erfolg und viel Spass beim Training!

[ Editiert von scomo am 09.09.08 12:22 ]


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 13:05
#3 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Ich bin gespannt auf Deine Berichte.

btw: In Trave habe ich gesehen, dass Dir Dein Sport ungemein gut steht.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.09.2008 13:19
#4 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

@maja

viel spass beim training!!

wie sagte mal ein alter marathoni zu mir: marathon-laufen ist total schädlich, aber das training in der zeit davor ist unheimlich gesund


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

09.09.2008 14:38
#5 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Scomo: Und in 3 Jahren Ironman?

Mit Triathlon hatte ich mir das auch schonmal überlegt. Hätte auch ein gutes Rad. Aber beim Schwimmen müsste ich dann wirklich was tun

Ne wenn dann wollte ich auch volle Distanz hoch gehen. Deshalb will ich meine Gelenke jetzt langsam an die Distanzen gewöhnen

Liebe Grüße Maja


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

09.09.2008 18:29
#6 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Daumen hoch...

für den ersten.....

MAJAthon...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

09.09.2008 19:13
#7 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hallo Maja ,

du hast meinen Respekt.

Dein Vorhaben verlangt viel Selbstdisziplin,ich glaube ich könnte meine inneren Schweinehunde nur schwer überlisten.

Viel Erfolg

wünscht dir Manuela

__________________________________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.Die glaubt niemand!
Max Frisch


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

09.09.2008 19:26
#8 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

ich freue mich total über eure Reaktionen vielen Dank. Heute geht es mir schon bissle besser so das ich denke das ich wirklich am Donnerstag langsam mit dem Sport anfangen kann. Dann muss ich langsam zusehen das ich 10km in 50-60 min laufen kann. Bisher habe ich nicht so ganz auf die Zeit geachtet, aber bissle schneller muss ich noch werden

[ Editiert von Maja82 am 09.09.08 19:27 ]

Liebe Grüße Maja


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.09.2008 20:28
#9 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

kleiner tipp, kauf dir ein laufbuch von runners's world oder vom wessinghage (?). es gibt gute bücher mit trainingsplänen und du hast ein ganzes jahr zeit.

wenn du es zu heftig angehst, verlierst du die lust.

trainiere mit plan und spass.

lächeln statt hecheln!! ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

09.09.2008 20:38
#10 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

"lächeln statt hecheln"
den Spruch find ich gut....
Maja ich find deinen Plan echt toll. Allein schon dieses Ziel vor Augen zu haben ist doch Klasse. Na ja und die Zeit ist dann doch irgendwie auch nicht wirklich wichtig oder?
Dabei gewesen sein ist alles.
Wünsche dir alles Gute bei deinem Vorhaben.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

10.09.2008 13:45
#11 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hallo Ulli,

werde mich nach den Büchern mal umschauen.

@ all:

Morgen wird es wohl noch nix, bin noch zu ausgelaugt. Ich hoffe aber das ich bis Samstag wieder fit bin.
Meine Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt. Esse gute Kohlenhydrate in Form von ( Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis usw. , Eiweiß und gutes Fett ( Nüsse, Pflanzenöl, Fisch usw. )
Süßes gibt es auch ab und an aber in Maßen. Ansonsten trinke ich viel Wasser, Tee und verdünnte Säfte.
Mein Vorteil ist ja auch das ich nicht mehr rauche und trinke

Liebe Grüße Maja


Guido2 Offline



Beiträge: 81

11.09.2008 18:04
#12 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hallo liebe Maja und alle anderen,

ich möchte ab Oktober auch gerne wieder mit dem Laufen anfangen. Ich hab die letzten Jahre über immer wieder mal angefangen und leider auch wieder aufgehört. Ich muss somit nun wieder mal fast bei Null anfangen. Wobei ich jedoch glaube, dass ich ganz langsam schon 30 min. am Stück laufen kann, in denen ich dann etwa so 2,50 bis 3 km laufen kann.

Möchte mir aber für die Zukunft auch ein Ziel setzen, und dieses dann zwar in kleinen aber kontinuierlichen Schritten hoffentlich auch in die Tat umsetzen.

Würde mich freuen, wenn sich hier vielleicht eine kleine Gruppe finden lassen könnten , wo man sich regelmässig Rückmeldung geben und holen kann.

Liebe Grüsse und bis bald

sendet Euch Guido


malo Offline




Beiträge: 1.684

11.09.2008 19:54
#13 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

hi maja...

find ich toll dein marathonplan...und ich wette du schaffst das
locker...womit dopst du dich...akazienhonig?...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

11.09.2008 19:57
#14 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi Malo

danke. Unter anderem mit Akazienhonig, ja

Liebe Grüße Maja


paula Offline



Beiträge: 2.202

11.09.2008 20:09
#15 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

... oder Gelee Royale

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
E-Bike »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen