Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 9.619 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
scomo ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 09:46
#16 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Maja, wenn's Dich doch irgendwann bitzelt, und Du vielleicht doch das Radl noch mit dazunehmen moechtest: Hier ist ein Link mit Duathlon-Veranstaltungen.

Aber jetzt steht ja erstmal der Marathon bei Dir an. Viel Spass beim Training!

Ciao, scomo

Veranstaltungslink

PS @Guido: Schreib doch einfach im "Laufen/Joggen"-Thread mit

[ Editiert von scomo am 12.09.08 9:47 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

12.09.2008 16:35
#17 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi Scomo,

habe mir jetzt so ein Laufbuch gekauft mit Tipps und einem Trainingsplan. Da steht auch drin das Rad fahren ein super ausgleichsport ist. Kann das von meinem Vater ja benutzen. Die Rahmenhöhe passt auch, habe ich heute mal getestet.

Liebe Grüße Maja


Theo45 Offline




Beiträge: 1.958

12.09.2008 16:38
#18 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

hi Maja ,gibt es nicht Probleme mit den verschiedenen Muskeln. Zum Laufen sinds Lange-am Oberschenkel und Rad doch wade und ...?
fragt der
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

12.09.2008 18:45
#19 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi Theo,

deshalb glaube ich,daß die Muskeln die beim joggen benuzt werden, beim Fahrradfahren entlastet werden. Schimmen ist auch ideal steht da drin da du da Brust, Schulter und Armmuskulatur stärkst

[ Editiert von Maja82 am 12.09.08 18:46 ]

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

13.09.2008 11:24
#20 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

morgen werde ich die erste kleine Sporteinheit wieder machen

und morgen gehe ich mir den marathon anschauen, was mich nächstes jahr erwartet

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.09.2008 13:02
#21 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

So gestern war ich ja beim Marathon in Münster und bin jetzt noch motivierter. Danach habe ich die erste kleine Radeinheit gemacht und kann heute wieder voll ins Training einsteigen.

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.09.2008 17:57
#22 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Hi ihr Lieben
Habe das erste mal heute einen Tempolauf gemacht und bin in 32min 5 km gelaufen. Wollte das eigentlich in 30 min schaffen, aber gut für meinen ersten Tempolauf bin ich zufrieden. Bin ich davor ja nur so meine Runden gelaufen und möchte jetzt richtig System rein bringen. Mein Ziel ist es eigentlich in 3 Monaten 10km in einer Stunde zu laufen.

Essen heute morgen: Brötchen mit Belag
Vormittags: Joghurt
Mittags: Müsli
Nachmittags: Obstteller: Apfel, Banane, Nektarine.
Gleicht: Fisch mit Reis und Salat
Abends noch Nüsse und Eiweißshake, Joghurt

[ Editiert von Maja82 am 15.09.08 18:02 ]

Liebe Grüße Maja


Theo45 Offline




Beiträge: 1.958

15.09.2008 19:00
#23 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

uff hechel 5km 32 min hechel Top zeit.
Die bin ich vor knapp 20Jahren(:traurig1 auch mal gelaufen.
Zur Aufnahme bei der Sportausbildungskompanie (Bundeswehr),mußtest du unter 35minuten bleiben.
Super Maja
Gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

15.09.2008 19:27
#24 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

maja,

du sportskanone

wenn icke dir hier so lese, krieg ich glatt das schlechte gewissen,
dass icke aus verschiedensten (selbstgebastelten :gruebel gründen meinen hintern so gar nicht hoch kriege in puncto sport und so

jedenfalls find ich dich und deine begeisterung echt klasse

sport frei


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

15.09.2008 20:07
#25 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Liebe sportive, zielstrebige und schöne Frau Maja,

Du bist in meinen Augen einfach toll!

Ich find Du bist mit Deinen jungen Jahren (grad mal 26, und davon schon etliche aufm Trockendock, nicht wahr?) einfach ein super Beispiel dafür, wieviel pralles Leben noch vor einem liegt, wenn der Alk nicht mehr dazwischensteht - und dass jung aufzuhören die Möglichkeiten nicht beschränkt und beeinträchtigt, sondern vielmehr den Gewinn in puncto Möglichkeiten, Lebensenergie und -inhalten maximal verlängert und vervielfältigt.

Du hast wenigstens noch lang was davon, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das freut mich ungemein für Dich!

Hoch-ACHTUNGS-voll
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

15.09.2008 20:31
#26 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

hi maja,

vor nem tempolauf wirst du dich ja hoffentlich warm machen,
dehnen ist nicht notwendig, das eher nach dem auslaufen (also nach dem tempolauf noch ein paar minuten gaaanz langsam).

gefällt mir gut, was du schreibst, auch die zeiteinteilung find ich gut. du willst zum glück nicht mit dem kopf durch die wand, sondern steigerst kontinuierlich.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.09.2008 20:35
#27 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

ach menno das ist so lieb von euch

Liebe Grüße Maja


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 23:42
#28 RE: Tagebuch zum Marathon antworten


Find ich cool


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

16.09.2008 06:55
#29 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

superinteressant maja, sowas mitlesen zu dürfen. da werd ich mir was abgucken

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

16.09.2008 08:40
#30 RE: Tagebuch zum Marathon antworten

Liebe Maja ,

Zitat
... und bin in 32min 5 km ...



bestimmt nicht gelaufen .

Für diese Strecke brauch ich nämlich die doppelte Zeit - und ich bin gut zu Fuß .

Du kannst MIR nichts vormachen , du bist bestimmt nicht gelaufen ...








sondern ....








GEFLOGEN


Vermutet der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
E-Bike »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen