Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.342 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Guido2 Offline



Beiträge: 85

09.06.2009 13:15
#151 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Maja,

wollte mal nachfragen , wie es Dir geht? Ich hoffe Deine Knien geht es wieder besser und Du bist wieder ein bisschen reingekommen ins Laufen!

Lass doch mal was von Dir hören!

Liebe Grüsse sendet Dir

Guido


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.10.2010 18:45
#152 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Lange ist es her wo ich hier geschrieben habe. Ich habe zur Zeit nicht vor auf einen Marathon zu trainieren, aber ich mache wieder mehr Sport. Der Grund meines Knieleidens ist auch raus. Es ist lächerlich und ich könnte mir in den Hintern beißen: Die Schuhe. Habe jetzt wieder Adidas gekauft und ich laufe ohne Probleme. Werde nie wieder die Marke wechseln.

Liebe Grüße Maja


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

26.10.2010 11:42
#153 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Lauffreunde. Ich war lange nicht mehr im Saufnix. Und habe gleich mal geschaut, was im Forum zum Laufen inzwischen geschrieben wurde. Zum Thema gesundheitlicher Beschwerden kann ich etwas beitragen. Anfang des Jahres hatte ich große Probleme beim morgendlichen Aufstehen mit meiner Ferse. Ich konnte nur auf Zehenspitzen gehen. Nach 10 Minuten war es weg. Ich habe befürchtet, dass ich einen Fersensporn habe.
Aber ich war zunächst beim Orthopäden. Meine Laufschuhe und mein Lauftagebuch hatte ich mit. Aber das sah er sich alles nicht an, sagte "Läuferfuß" und gab ein Rezept für Einlagen in die Straßenschuhe. Fertig. Ich war natürlich etwas stinkig. Dann bin ich zum Chiropraktiker gegangen, mußte ich privat bezahlen. Der hat Schuhe, Füße, Tagebuch und meinen Gang angeschaut. Unter dem Fuß sind 5 Bänder, wovon das 2. Band entzündet war und der Archillessehnenansatz war gereizt. Er hat gezielt hingefasst und ich dachte, ich gehe an die Decke. Also Volltreffer. 3 Behandlungen beim Chiropraktiker. Dazu der Tipp, abends beim Fernsehen mit einem Golfball die Fußbänder zu massieren. Außerdem zum Sportarzt zur Ultraschalluntersuchung, ob eine chronische Archillessehnenentzündung da ist oder Durchblutungsprobleme im Fuß vorhanden sind. Aber das war o.k. Der Sportarzt hat meine Laufschuhe angesehen und sagte, ich solle mal eine Laufanalyse machen lassen, aber eine kompetente. Da wurde dann mit Kameras aufgenommen: barfuß-laufen und mit den Schuhen. Von vorn und von hinten wurde gefilmt. Ergebnis: ich habe die falschen Laufschuhe. Ich brauche einfach neutrale Schuhe, keine innenverstärkten usw. Da ich super gerade aufsetze, wenn ich barfuß laufe, sorgten die innenverstärkten Schuhe für ein Abkippen nach aussen.
Ich konnte weiter trainieren, zwar erstmal etwas weniger, dann wurde es immer besser. Inzwischen habe ich einen Volkstriathlon, einen Halbmarathon und einen Marathon absolviert mit guten Zeiten. Das Trainingsprogramm umfaßte in der Spitze 123 km in der Woche.
Es hat sich also gelohnt, sich in dieser Richtung mal durchchecken zu lassen. Die Laufanalyse, Ultraschall und Chiropraktiker haben zwar was gekostet, aber es hat sich gelohnt. Außerdem habe ich jetzt eine DVD mit den Aufnahmen, die wichtig sind als Vergleichsbasis bei zukünftigen ärztlichen Untersuchungen.
So lernt man mit der Zeit seinen Körper kennen. Wer keinen Sport macht, kommt meist garnicht auf die Idee, so etwas untersuchen zu lassen, hat aber evtl. Probleme, die mit Füßen, Beinen und Hüften zusammenhängen.

Der nächste Marathon ist in 12 Tagen. Ich freue mich schon riesig.

[ Editiert von Matthias53 am 26.10.10 11:43 ]

Lesen gefährdet die Dummheit


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.02.2011 15:10
#154 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Ich fange auch wieder an. Jetzt wo ich die Ziggi Zahl schon von 25-30 am Tag auf 4-6 am Tag reduziert habe merke ich auch schon wie ich wieder mehr Luft für Aktivitäten habe
Werde Samstag wieder mit leichtem Training anfangen. Diese Woche habe ich morgen und übermorgen 2 Seminare und Freitag abend ganz spät nen Tierarzttermin. Nächste Woche bin ich auch schon zum Walken verabredet.
Außerdem muss ich bei der Ernährung wieder was tun zu viel Schoki und Gummibären in letzter Zeit

[ Editiert von Maja82 am 22.02.11 15:12 ]

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.03.2011 10:14
#155 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Es klappt wieder wunderbar bin vorgestern ohne es zu merken 6 km am stück gelaufen, hätte von der Luft ruhig noch mehr sein können. Fange aber wieder langsam an, wegen meinem Knie. Doch das merke ich dank meiner neuen Schuhe überhaupt nicht mehr. Ich hatte jetzt schon 4 mal neue Laufschuhe. 3 x Adidas und eine andere Marke vor diesen. Ich werde nie wieder eine andere Marke nehmen außer Adidas

Liebe Grüße Maja


lilalaune Offline



Beiträge: 55

15.03.2011 19:19
#156 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hallo Maja,

finde ich ja ganz toll, dass Du wieder läufst. Habe Deinen Marathonbeitrag immer gerne gelesen und ich fand es echt schade, dass Du wegen Deinem Knie aufhören musstest.

Im Moment habe ich selber Knieprobleme und muss deshalb etwas kürzer treten. Hoffe aber das vergeht wieder schnell.

Hoffe bald wieder was von Deinen Fortschritten zu lesen.

Viele Grüsse

Lilalaune


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.03.2011 09:24
#157 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo LilaLaune ,

das ärgerliche dabei ist ja wirklich das es "nur" an den Schuhen lag und an nichts anderem. Der Verkäufer hat mir damals Schuhe für einen superprofi gekauft. Da meine Waden aber noch nicht soweit waren mussten meine Knie ziemlich viel Abfangen. Jetzt habe ich wieder meine altbewerten Adidas Schuhe und es läuft sich wieder perfekt. Nichts von Knieschmerzen zu spüren. Ich möchte auf jeden Fall ende des Jahres einen kleinen Lauf mitmachen. Ich denke so an 10 KM. Mal schauen. Im Februar bin ich bis jetzt ca. 35 km gelaufen.,

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.03.2011 11:02
#158 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

ich meine natürlich märz

Liebe Grüße Maja


lilalaune Offline



Beiträge: 55

16.03.2011 13:49
#159 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hi Maja,

stimmt die schuhe können da viel kaputt machen. Habe da auch echt lange gebraucht um die richtigen zu finden. Zum Glück war meine Beratung richtig und ich schwöre jetzt auf Asics, den Kayano. Bin damit letztes Jahr im Mai einen Marathon gelaufen, naja, sagen wir mal geschlichen. Ich komm mit Adidas nicht klar.

Wollte auch nächste Woche Samstag an einem 10km-Lauf teilnehmen, aber leider kam ich aus beruflichen Gründenkaum zum trainieren und ich glaube ich lass es lieber.

Aber im April werde ich wieder Gas geben.

Wünsche Dir noch weiterhin viel Spass an Deinen Schuhen und am Laufen.

Viele Grüsse

Lilalaune


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.03.2011 19:04
#160 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Heute bin ich 7,2 Km gelaufen in 55 Min. Ich werde wieder flotter

Liebe Grüße Maja


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

15.07.2011 22:54
#161 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Maja,

und, wie läufts?

Ich werd mich dann bald auch mal wieder ans Laufen wagen. vor Jahren hab ich mir die Hüfte zerschossen, weil ich einen Winter als Tria-Vorbereitung zu viel gelaufen war.

Seitdem eigentlich nur noch Rad und Schwimmen. Jetzt also mein - ganz vorsichtiger - Neustart ins Laufen.

Hau rein!

____________________________________________________


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.07.2011 12:05
#162 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hi Komplex,

gut fahre zur Zeit aber auch viel auf meinem neuen Spinningrad weil es einfach nur spaß macht

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.07.2011 19:16
#163 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

ich liiiiiiiiiiiiiiiebe mein spinningrad es ist so ein tolles teil und ich sehe danach aus wie geduscht

Liebe Grüße Maja


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.07.2011 19:17
#164 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
ich liiiiiiiiiiiiiiiebe mein spinningrad es ist so ein tolles teil und ich sehe danach aus wie geduscht



Wow, dann sparst du damit ja auch noch Wasser

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

19.07.2011 19:56
#165 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz