Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.342 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Matthias53 Offline



Beiträge: 318

10.11.2008 18:37
#91 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Maja, ich hab auch mal wieder reingeschaut und freue mich, dass Du weiter dran bleibst.
Jetzt wirds ja schon früh dunkel und spazierenlaufen klappt bei mir leider nur noch am Wochende: durchs Laub und den Herbstduft.
Allerdings hab ich vor kurzem mal Spinning probiert. Das ist ja richtig der Hammer: Surroundanlage und richtige Wahnsinnsmusik. Im Takt fahren. Da läuft die Suppe ohne Ende. Es macht irre Spass und jeder kann seinen eigenen Widerstand einstellen. Beim ersten Mal hab ich am Ende wirklich vibriert nach 60 Minuten. Aber nicht eine Sekunde wollte ich aufhören.
Jetzt fahre ich regelmäßig einmal die Woche.
2009 werde ich den ersten Triathlon probieren. Marathon aber bleibt natürlich weiter im Programm. Jetzt ist aber Abwechslung angesagt: Schwimmen, Spinning, Bauch und Geräte.
Dann bis bald mal wieder.




Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.11.2008 08:46
#92 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hi Matthias

das finde ich genial das du das probieren willst. Spinning baue ich meist so alle 2 Wochen mal ein. Du hast recht man kommt da suuuper ins schwitzen. Da kann ich mich super auspowern, mehr als beim joggen. Ich mache es allerdings auf meinem Spinning Rad zu hause mit MP3 Player. Schön so paar fette Lieder dabei und dann geht es ab
Bist du im schwimmen gut? Da hätte ich glaube ich meine Schwierigkeiten, aber kann man ja sicher auch gut trainieren

[ Editiert von Maja82 am 11.11.08 8:48 ]

Liebe Grüße Maja


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

17.11.2008 18:56
#93 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Maja,
leider komme ich erst heute dazu, Deine Frage zu beantworten. Wirklich gut bin ich im Schwimmen nicht. Allerdings wird es im Laufe der Zeit automatisch besser, was einfach Folge regelmäßigen Schwimmens ist. Beim Schwimmen ist hilfreich, das man jemanden hat, der die "Technik" verbessern hilft, damit man nicht wie ein Schrank durch das Nass ächzt. Da kann man doch viel Kraft sparen.
Inzwischen schaffe ich das Sportabzeichen in diesem Bereich recht locker.

Anlaß dafür, regelmäßig zu Schwimmen, war für mich, dass ich es ganz sinnvoll fand, das Sportabzeichen zu schaffen, da es um die Grundarten der Bewegung geht: Schnelligkeit, Sprungkraft, Ausdauer und keine Höchstleistungen erfordert. Die Limits kann jeder schaffen, der sich fit hält. Und man kann aus vielen Sportarten auswählen. Da mir 100m-Schwimmen mehr lag als Kugelstoßen, habe ich mich aufs Schwimmen verlegt. Und jetzt gehört es einfach dazu, das wöchentliche Schwimmen.

Dass allerdings Spinning so viel Spass macht, hatte ich nicht vermutet. Also ruhig mal was ausprobieren. Das hätte ich früher nicht gedacht, dass ich mal auf solche Geräte gehe und auch noch Spass dran habe. Also niemals nie sagen, sondern die Zeit reifen lassen und ab und zu neues ausprobieren.

Dann bis bald mal wieder



Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.11.2008 08:41
#94 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Soooooo da es ja zur Zeit bei mir auf die Weihnachtsmärkte zu geht habe ich leider nicht so viel zeit hier zu schreiben. Muss noch so viel machen und Donnerstag sind wir schon auf dem ersten

Mein Plan:
Sonntag: Spinning 1Std
Montag: 1Std Krafttraining: Kreuzheben, Schulterrudern, Fliegende

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.12.2008 11:48
#95 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hi ihr lieben,

stehe zur zeit also noch bis sonntag auf dem weihnachtsmarkt und das ist suuuuuuuuuper anstrengend. komme zur zeit kaum zum sport und die ernährung wangt da auch ein wenig.

aber ab montag geht es wieder los.

Liebe Grüße Maja


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.12.2008 12:42
#96 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

duuuuuuuuurchhalten , maja!!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.12.2008 20:49
#97 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

na wenn du mir so viel zuspruch gibst dann kann ja gar nix mehr schief laufen

Liebe Grüße Maja


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.12.2008 20:58
#98 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
na wenn du mir so viel zuspruch gibst dann kann ja gar nix mehr schief laufen



da ist auch ein bischen selbstmutmachen dabei...ich muss morgen auch wieder in die kälte..allerdings kann ich mich zwischendurch an meinen gasbrennern aufwärmen!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.12.2008 21:10
#99 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

geh dabei aber net in die luft

Liebe Grüße Maja


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.12.2008 21:17
#100 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
geh dabei aber net in die luft



ja das bringt mich auf eine idee! ich setze mich rittlings auf die propangasflasche und halte das feuerzeug davor.
müsste natürlich himmelwärts gehen, die mission.
das wäre der vorgezogene oneman chinaböllergag auf dem morgigen kundenevent.
aber : (so kalt is dann doch nich..)


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

13.12.2008 10:52
#101 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hallo maja, sport wie du (oder auch ich ihn mache),
also nicht professionell, soll als erstes ja mal spass machen.
logisch gehört auch ein bischen quälerei dazu - aber auch die will man ja.

grundvoraussetzung ist jedoch, dass man die zeit dazu hat.

und wenn man sie halt mal nicht grade hat, hat man soviel anderes am hut, dass man den körper eh genug anstrengt.

mach dir also mal keinen kopf.

die zeit wird kommen, wo du wieder mehr freiraum hast und du dich deinem hobby (mehr ist es ja nicht) widmen kannst.

bis denn, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2008 23:32
#102 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

huhu maja!

ich weiß ja nicht, ob du den firefox benutzt ....
falls ja, könnte dir dies vielleicht gefallen:

bienchen-outfit für den browser. in pink!

die summen und rennen genauso fleissig wie du!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.12.2008 09:22
#103 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

huhu amee lieben dank

Liebe Grüße Maja


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

14.12.2008 10:33
#104 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Maja,
jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es für mich auch schwierig, mein Lauftraining im Freien wie gehabt durchzuführen.
Im Winter verlagere ich meine Schwerpunkte ins Fitnesscenter. Da gehts auch bei ungewöhnlichen Arbeitszeiten. Anfangs war es komplett schwer, auch nur 15 Minuten "auf der Stelle" zu laufen. Inzwischen bin ich doch ziemlich standsicher auf dem Band, kann dabei Musik hören, Fernsehen oder verpasse mir ein Trainingsprogramm, das abwechslungsreich ist: alle 2 Minuten Tempowechsel, Steigungsläufe etc. Ist ja alles machbar auf dem Band. Ist aber auch eine Kopfsache.
Allerdings reagieren meine Bänder und das Schienbein auf die Stöße beim Laufen. Es gibt ein Ziehen, das ich von den Waldläufen nicht kenne. Richtige Tempoläufe vermeide ich daher auf dem Band.

Mein Sportprogramm: Montags 1,8 km Schwimmen mit Trainingsstrecken für 200m Brust, 100m Kraulsprint und 600m Krauldistanz. Dienstags ist Trainingsfrei. Mittwochs Ausdauertraining: Laufband, Zirkel (2Stunden), Donnerstags Bauchtraining und anschließend Spinning, Freitag Trainingsfrei, Samstags Lauf im Freien und Spinning am Nachmittag, Sonntag Langlauf im Freien.

Sylvester finden ja viele Läufe statt. Bei uns wird ein 10km-Lauf angeboten.

Übrigens: Für den Berlinmarathon im September 2009 ist jetzt die Online-Anmeldung eröffnet worden. Ich freu mich schon wieder wahnsinnig auf diesen Lauf. Es wird mein 10. Berlin-Marathon. Für mich ist dieser Lauf das ganze Jahr über ein Ansporn. Ich sehe immer wieder bestimmte Passagen vor meinem inneren Auge, wenn ich beim Training bin, die sich ungeplant in meinem Inneren eingeprägt haben. Es ist unglaublich nachhaltig, vor allem die damit verbundenen Gefühle. Dieses Jahr habe ich im Ziel eine Frau getroffen, die mit dem Handbike den Marathon geschafft hat. Ich hab sie erkannt, weil ich sie bei uns schon in der Innenstadt gesehen habe. Ich habe sie angesprochen und habe erfahren, dass diese Frau 70 Jahre ist, multiple Sklerose hat und es immer noch für sich geniesst, in Berlin mitzufahren. Sie war früher eine hervorragende Marathonläuferin und hat Spitzenplätze belegt. Aber sie macht ihre Teilnahme nicht von ihrer Platzierung abhängig. Sie geniesst und ist dankbar, dass sie es noch kann.


Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.12.2008 11:34
#105 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Matthias53
Anfangs war es komplett schwer, auch nur 15 Minuten "auf der Stelle" zu laufen.



Am Faszinierendsten finde ich dabei ja immer das Gefühl, wenn man vom Band runterkommt und die ersten Schritte auf festem Boden macht. Da gewinnt das Wort 'eiern' eine ganz neue Bedeutung

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz