Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.342 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.12.2008 16:11
#106 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

soooo gestern Krafttraining gemacht heute ca. 5 km gelaufen

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.01.2009 13:40
#107 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Jetzt geht es an die intensive vorbereitung zum halbmarathon in Hannover. Gleich erstmal ca. 7 km laufen

Mittwoch 40 Min rad
Donnerstag 50 min rad

Liebe Grüße Maja


lilalaune Offline



Beiträge: 55

06.01.2009 09:55
#108 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hallo maja, habe jetzt erst dein marathon-tagebuch entdeckt. bin zwar mit sicherheit um einiges älter wie du und habe erst so vor 3 jahren mit dem laufen begonnen. und seitdem ich nicht mehr trinke erst recht. habe so einige 10-km läufe mitgemacht und 3x einen halbmarathon. im mai nehme ich wieder an dem hm beim karstadt-marathon teil. macht so richtig spass, aber an einem ganzen trau ich mich noch nicht so recht ran. aber mal sehen, wenn die knochen sprich knie mitmachen, vielleicht wird es ja noch was. laufe die woche auch so zwischen 30-50 km und gehe ins fitness-studio. dann bin ich ja mal gespannt auf den hm von dir in hannover. wann findet der denn statt? Viele Grüße lilalaune


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.01.2009 11:45
#109 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi lilalaune,

drei halbmarathon und einen wochenumfang von 30-50 km?
dein körper kann den marathon locker leisten, da muss nur doch der kopf wollen

bei knie-problemen mal an die schuhe denken (sinds die richtigen oder vll. schon alt), ansonsten gibts gute gelenktabletten z.b. von doppelherz, "gelenk700".

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


lilalaune Offline



Beiträge: 55

06.01.2009 12:01
#110 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi ulli,
die schuhe sind es bestimmt nicht. habe verschiedene und mich voll beraten lassen. beim orthopäden war ich auch, aber da ich schon seit jahren probleme mit den knien habe und kein arzt richig hat feststellen können was es ist, laufe ich eben trotzdem. im moment geht es gut mit den knien, einfach abwarten und weitermachen. will mir das laufen keinesfalls nehmen lassen, denn es hilft mir ganz doll beim nichttrinken und macht mir vor allem spass. kann man so schön abschalten bei. nur eben der marathon, da trau ich den knien noch nicht so ganz.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.01.2009 12:09
#111 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

ganz klar, der sport soll ja auch spass machen und nicht schmerzen bereiten.
vom laufumfang her hättest du einen marathon auf jeden fall drauf,

viel spass beim laufen, ich mache jetzt nen gemütlichen lauf am rhein und freu mich über den feiertag in b-w.

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


lilalaune Offline



Beiträge: 55

06.01.2009 12:27
#112 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

da wünsche ich dir ganz viel spass, ich will auch............ aber nein, in nrw wird gearbeitet. bis ich zuhause bin, hat sich das draussen laufen leider erledigt. so ein mist. aber vielleicht kann ich wenigistens nach feierabend zum sportstudio fahren, ist aber leider bei dem wetter noch fraglich.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.01.2009 16:27
#113 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ulliulli
gute gelenktabletten z.b. von doppelherz, "gelenk700"



Eigentlich müsste das dann aber doppelknie heißen

Und gibt's auch "gelenk 800"? Die sind bestimmt 100 besser!

Wobei mir in Wahrheit zur Marathondistanz wohl am ehesten "gehirn 900" von doppelkopf taugen täten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.01.2009 17:51
#114 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

für den namen - und deren wirkung - kann ich nix

und über die zusammenhänge zwischen dem bewältigen von halbmarathons, km-wochenumfänge und der möglichkeit, nen marathon zu bewältigen, möcht ich mich jetzt nun wirklich nicht auslassen

frag aber meinen kumpel gerne mal, obs auch doppel-hirn (für halb-hirne:gruebel gibt.

falls bedarf besteht, meld dich


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

06.01.2009 18:57
#115 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hi ihr Sonntag war Rad fahren dran 1 Std auf Heimtrainer.
Gestern Krafttraining:
Crunches Kreuzheben, Fliegende, Hammercurl, trizepsstrecken und Seitenheben
Heute : frei
Morgen Joggen

@ laune: Der ist am 3 Mai. Ich freue mich und bin auch bissle aufgeregt das ich das alles schaffe und nicht als letzte ins ziel komme

[ Editiert von Maja82 am 06.01.09 18:58 ]

Liebe Grüße Maja


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.01.2009 19:29
#116 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Maja,

"...und nicht als letzte ins ziel komme"

Also wenn ich einen Marathon machen müsste, wäre ich stolz, als letzer in's Ziel zu kommen. Im Moment käme ich nämlich fitnessbedingt gar nicht in's Ziel.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


lilalaune Offline



Beiträge: 55

07.01.2009 09:32
#117 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hallo maja,
na da wünsche ich dir im mai viel glück. warum solltest du als letzte reinkommen? du scheinst ja viel zu trainieren. hauptsache kommen dann keine erkältungen usw. dazu. aber selbst wenn als letzte, hauptsache ist doch, es überhaupt zu schaffen. hm, mal sehen, vielleicht wenn der hm im mai bei mir gut läuft....... dann vielleicht im herbst oder so den ganzen. wieviel km läufst du denn so am längsten?
gruß lilalaune


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.01.2009 11:33
#118 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

zur zeit steiger ich weiter langsam das längste war bisher 16 km am stück

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.01.2009 11:33
#119 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Gestern 8 km gelaufen. War ganz schön anstrengend da ich teilweise durch schnee gelaufen bin. Aber ich denke schaden kann es nicht

Liebe Grüße Maja


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.01.2009 11:35
#120 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
Gestern 8 km gelaufen. War ganz schön anstrengend da ich teilweise durch schnee gelaufen bin. Aber ich denke schaden kann es nicht


pass mal auf,dass du dir nicht die flügel brichst, bienchen maja!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz