Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.342 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

25.02.2009 17:31
#136 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi harry,

3:25 h, wollte eigentlich "nur" den 1/2-marathon laufen als vorbereitung zum mannheim-marathon, hatte dann aber kurzfristig umgebucht.

bin letztes jahr eigentlich immer um die 3:30 h gelaufen, mal bischen schneller, mal langsamer.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Harry9 Offline



Beiträge: 71

25.02.2009 21:17
#137 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

3:25 h ist schon eine gute Zeit. Ich würde mir höchstens eine Zeit von 4h zutrauen. Das laufen meine Trainingsfreunde auch so.

Wie ist das eigentlich bei so einem Marathon: Hast du da einen Trinkgürtel und was zu Essen (gel) dabei, oder verlässt du dich ganz auf die Verpflegungsstationen?

Bei meinen Mountainbike- und Rennradmarathons ginge es bei einer Fahrzeit von über 3 h nicht ohne Gels und viel zu trinken.
Die Pulswerte sind hierbei auch sehr hoch (bei einer Fahrzeit von 7h 150 Schläge/Minute, bei Fahrzeiten von 1h 175 Schläge. Meine MHF ist 187.).
Wie liegt man so bei einem Lauf-Marathon?

Gruß
Harry


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2009 21:26
#138 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Ritzelgespräch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

26.02.2009 10:21
#139 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,

tja ich habe leider immer noch Knieprobleme. Wenn ich mich normal bewege nicht aber wenn ich mich etwas anstrenge dann habe ich die nächsten Tage doch schmerzen. Insbesondere beim Treppen runter laufen. Ich war jetzt 10 tage im Urlaub bin langlauf gefahren, abfahrt und skating. Alles kein Thema. Als ich aber wandern war und runter laufen musste hatte ich wieder schmerzen. Ich trainiere weiter meine Ausdauer mit Heimtrainer und Schwimmen. Außerdem mache ich noch Krafttraining

Liebe Grüße Maja


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 10:41
#140 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

Warst Du denn mal beim Doc um Dein Knieprob abklären zu lassen?


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

26.02.2009 12:55
#141 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi maja,

ich kann dir nur raten, zum arzt zu gehen. du hast das jetzt schon so lange, von alleine wird das nicht weggehen.
mir scheint, du hast angst vor der diagnose, ne zeitlang gar nichts machen zu dürfen, oder?

wenn's dann aber wieder komplett schmerzfrei geht, lohnt sich die pause.

@harry

während dem wettkampf habe ich nur riegel dabei, in letzter zeit beim training (zum ultramarathon) auch gels.

trinken tue ich an den verpflegungsstationen, und dort reichlich; getränke mitschleppen, das mach ich nur im training.

meine mhf liegt bei 180, im wettkampf bin ich meist bei 157, gegen ende bis 172 - ist natürlich tagesform.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.04.2009 15:05
#142 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi ihr lieben

heute bin ich das erste mal wieder gelaufen und ich muss sagen es hat gut geklappt. Werde jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder anfangen. heute waren es um 3 km. Fahre die ganze Zeit weiter rad und mache mein krafttraining.

Liebe Grüße Maja


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 19:47
#143 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

@maja82, sehr schön. hab mich schon gefragt, was dein laufen so macht. dann mal wieder viel spaß dabei.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.04.2009 20:04
#144 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi mihu

ja ich habe so lange ausgesetzt um das knie nicht zu belasten. bin aber weiter heimtrainer gefahren um die ausdauer nicht zu verlieren. hat wieder richtig spaß gemacht. wollte wieder länger aber diesmal hat sich mein verstand durchgesetzt wirklich ganz langsam wieder anzufangen

Liebe Grüße Maja


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

13.04.2009 19:42
#145 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi maja,

schön zu lesen, dass du wieder unter die läufer gegangen bist.

hoffe für dich, dein knie dankt dir die pause


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.04.2009 18:58
#146 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi ulli,

das hoffe ich auch. Heute gehe ich aufs Rad und dann die tage wieder laufen. Bloß nicht zu viel

Liebe Grüße Maja


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.04.2009 22:45
#147 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

maja,
läufst du jetzt am Sonntag in Hannover?
Kann leider nur in Gedanken dabei sein. Aber das um so kräftigen
Alles Gute Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


marimba Offline




Beiträge: 913

28.04.2009 22:52
#148 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

_____________________________________________vorwärts________________klick

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.04.2009 10:45
#149 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

nein, habe das mit meinem Knie zu spät hinbekommen. Von der Kondition würde ich es schaffen, aber meine Gelenke packen das noch nicht, leider

Liebe Grüße Maja


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

30.04.2009 13:29
#150 RE: Tagebuch zum Marathon Zitat · Antworten

hi maja,

immer schön langsam!!

das wird schon klappen, nur kleine eile

(läuferische) grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz