Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.773 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

06.06.2008 08:59
#91 RE: mist Zitat · Antworten

.....ist wirklich ein pralles programm!!
die besten wünsche dafür und für dich
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Tom188 Offline




Beiträge: 299

06.06.2008 09:44
#92 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia...

..alles Gute, Kraft unbd Zuversicht für dieses Programm und für Dich...

stay free

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Funny015 Offline



Beiträge: 23

06.06.2008 12:23
#93 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo alexia,

ich verbeuge mich vor Dir. Wie Du den Rückfall angegangen bist ist wirklich super.
Glaube jeder von uns indem die Krankheit schlummert hat Angst vor einem Rückfall und weiß im ersten Moment nicht wie er damit umgehen muss.
Klar wird uns in der Therapie über den Rückfall und was zu tun ist viel erzählt, aber wichtig es es auch entsprechend zu handeln. Glaube Du kriegst das wieder in den Griff.

Deine Familie/Mann sowie unser aller Familien gehört auch mal ein Dankeschön gesagt, denn ich glaube ohne unsere Familien wären wir nicht trocken und würden irgendwo anders liegen. Die Entäuschung Deines Mannes ist nachvollziehbar, aber er ist bei Dir geblieben und hat Dich trotz des Rückfalles nicht fallen lassen, das ist das wichtige.

Ich wünsche Dir für das vollgestopfte Programm alles gute und Kraft das Du dieses schaffst.


alexia Offline



Beiträge: 153

07.07.2008 12:07
#94 RE: mist Zitat · Antworten

Ich schreibe heute mal weiter...warum....weil ich wieder am Anfang stehe.Ich bin nicht mehr ich...versuche die ganze Zeit da wieder anzufangen wo ich mal war,weiß nicht warum mir das so schwer fällt.Fühle mich nur noch beschissen,nicht weil ich trinke, sondern weil ich die Kraft nicht wieder finde die ich hatte
Gruß Alex


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

07.07.2008 12:10
#95 RE: mist Zitat · Antworten

Wenn Du dort wieder anfängst, wo Du einmal warst, läufst Du Gefahr auch dort wieder zu enden, wo Du jetzt bist.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


alexia Offline



Beiträge: 153

07.07.2008 12:15
#96 RE: mist Zitat · Antworten

RdTina,eigentlich bin ich nicht da wo ich war...ich habe nur noch angst,da ich den richtigen Weg kenne...Blöd..ich weiß


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.07.2008 12:15
#97 RE: mist Zitat · Antworten

hi alexia,
die kraft wirst du nicht finden solange du trinkst. teufelskreis nennt sich das wohl.


alexia Offline



Beiträge: 153

07.07.2008 12:19
#98 RE: mist Zitat · Antworten

Sorry,ich trinke nicht...sondern ,seit ich wieder getrunken habe ist alles weg...fühle mich beschissen,alles was ich wieder gefunden habe ist wie gelöscht,ich arbeite jeden Tag daran,finde aber die Zufriedenheit nicht mehr.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.07.2008 12:24
#99 RE: mist Zitat · Antworten

oh entschuldige, hab gerade nochmal nachgelesen. bist du denn jetzt schon in der motivationsgruppe? dort könntest du das ja auch mal ansprechen.


alexia Offline



Beiträge: 153

07.07.2008 12:31
#100 RE: mist Zitat · Antworten

nein,arbeite im Sommer jeden Tag(ausser heute,da regen)hört sich vielleicht scheiße an,aber ich versorge meine Familie mit dem Geld was ich verdiene im Sommer.Eigentlich muß ich drindend mein Leben aufräumen,dazu die Thera.Geht nur nicht...jetzt...kein geeier,hab soviel Hirn um zu wissen was für mich wichtig wäre,aber meine Kids kann ich nich im Stich lassen


Petra59 Offline




Beiträge: 629

07.07.2008 15:18
#101 RE: mist Zitat · Antworten

Hi Alexia

in so einem tiefen Loch war ich vor ein paar Wochen auch. Sprich mit deiner Suchtberatung, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. Mein Therapeut hat mich auf Ad`s gesetzt. Mittlerweiler kann ich einfach wieder leben.
Eine Ambulanz erreicht man auch frühmorgens. Noch eine Frage Besuchst du eine SHG?
Wünsch dir die nötige Kraft zum Durchhalten bis zur Thera und überlege dir mal ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt so schnell wie möglich in die Therapie einzusteigen und sprich das Problem mit der Versorgung auch mal in der Suchtberatung an, vllt. wissen die noch einen anderen Weg.
Meine Abstinenz ist mir mittlerweile wichtiger als alles andere
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


alexia Offline



Beiträge: 153

07.07.2008 16:44
#102 RE: mist Zitat · Antworten

Ich bin nicht ich,ich habe angst wieder so zu werden wie ich war.

Danke für eure Antwort


kann leider nicht so schreiben wie ich will


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.07.2008 11:06
#103 RE: mist Zitat · Antworten

Moin Alexia,
ich werde nicht so ganz schlau aus deinem beiträgen.
Klingt nach mehr als einer depressiven verstimmung.
Was ist aus deinen thera plänen geworden, respektive wieso hast du sie gemacht,
wenn eh klar war, dass du den sommer über geld für die familie ranschaffen musst?
Oder hab ich da etwas missverstanden?
Dir müßte doch klar sein, dass es deinen kindern langfristig nix nützt,
wenn du dich mit der begründung, sie nicht in stich lassen zu können,
selbst gepflegt aus den augen verlierst.
Für mich liest du dich nach:
"Ich muss erst einmal eine längere zeit schlicht funktionieren."
Wie soll sich so auch nur der ansatz von zufriedenheit einstellen,
wenn du deine eigenen bedürfnisse und belange so hinten anstellst?
Könnte es sein, dass du dich gerade mächtig selbst überforderst?
Erst einmal einen lieben gruss dir geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


alexia Offline



Beiträge: 153

09.07.2008 12:31
#104 RE: mist Zitat · Antworten

Moin,

ja ich bin im moment total überfordert,zu meiner Arbeit kommen auch noch die Probleme mit meinem Kleinen dazu.Hab zwar die Testergebnisse noch nicht da nächste Woche nochmal getestet wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit hat er ADHS.In der Schule ist die Hölle los und auch zuhause habe ich ihn fast nicht mehr im Griff.Für mich ist das sehr schlimm da ich die Traurigkeit in seinen Augen sehe wenn er austickt.Mama muß immer stark sein,denn wenn nicht bricht hier alles zusammen,dazu habe ich Saufdruck,dem ich aber noch standhalte.Dabei ist die Versuchung groß die Probleme für ein paar Stunden weg zu saufen.Ich habe bei der Suchtberatung angerufen und fange so schnell wie möglich mit der Thera an.Bin an meine Grenze gestossen und merke das es für mich nicht so weiter gehen kann.Üble Gedanken schwirren durch meinen Kopf,was mir angst macht.


Gruß Alex


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.07.2008 12:42
#105 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia! Ich habe njetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, habe deshalb die Frage,ob Du Dich nicht krankschreiben lassen kannst.
Das wäre dann ein Belastungspunkt weniger und ich glaube, da könntest Du grad ein minus gebrauchen !

LG Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz