Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.768 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
dietamy03 Offline




Beiträge: 461

29.05.2008 12:56
#31 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe schon mal gesagt, ich bin immer nach den Rückfällen lange trocken.

Dazu gehören 2 Jahre , 7 Monate, halbes Jahr und und



Falsch, Deine Saufpausen waren unterschiedlich lang - trocken warst Du nie.

Zitat
Warum kucke ich eigentlich in den Spiegel und denke ich bin nichts wert...



Weil auch Du manchmal einen lichten Moment hast

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 13:19
#32 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Muck37!

So so Egotrip... na dann mach mal!
Sorry...aber deine Aussage..."Die haben doch angefangen"...ist mehr als infantil.
Ich bin der Meinung...bevor ich beginne den *Garten* anderer massiv zu beurteilen...muss mein *Garten* halbwegs *Unkrautfrei* sein.

Gruß Anja


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

29.05.2008 13:21
#33 RE: mist Zitat · Antworten

hi alexia,

ich hatte noch nie einen rückfall, kann also nicht aus eigener erfahrung berichten.

was ich mir aus den berichten anderer mitgenommen habe, ist: nicht in panik verfallen, den kopf nicht in den sand stecken, sondern - mit hilfe anderer - schauen, woran es gelegen hat, dass du den rückfall hattest.

kann mir schon gut vorstellen, dass es dir jetzt besch... geht und du ordentlich sauer auf dich selber bist (wäre ich zumindestens mal auf mich), aber allzulange in diesem zustand verharren, bringt wohl nix.

geh's von neuem an.

tu's für dich - und sonst keinen. und entstäuscht hast du letztendlich nur dich, sonst keinen.

mach dich auf deinen weg,

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


alexia Offline



Beiträge: 153

29.05.2008 13:48
#34 RE: mist Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Nein,ich trinke heute nicht weiter.Ich gehe in keine Gruppe mehr,hab aber schon nach einer geschaut.Werde mir hilfe holen,auf jeden Fall.Entäuscht ist meine Familie von mir,was ich auch verstehen kann.

Muck:Ich jammere nicht!!!!!!Glaub mir ich weiß schon was Sache ist.Da ich aber heute ganz schön am Ende bin habe ich keine Lust auf deinen Käse.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.05.2008 13:54
#35 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
Ja klar ständig...
Wie könnt ihr über mich urteilen ( eben wenn ihr mich nicht kennt ).
Ich habe schon mal gesagt, ich bin immer nach den Rückfällen lange trocken.

Dazu gehören 2 Jahre , 7 Monate, halbes Jahr und und und.

Auch habe ich noch nie über Monate getrunken. Sondern gleich wieder Fuß gefasst.

Langsam bekomme ich das gefühl ihr seid mit euch selbst nicht zufrieden.
Warum kucke ich eigentlich in den Spiegel und denke ich bin nichts wert...
Das solltet wohl lieber dann doch ihr machen.



Liebe Forumsgemeinde,lasst uns gemeinsam beten:

HERR WIRF HIRN!!!!!!! BITTE!!!!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.05.2008 14:00
#36 RE: mist Zitat · Antworten

hallo alexia,

dass du dir wieder eine gruppe suchst, finde ich .

nur so ne idee: deine familie (mutter und schwester) ist doch mit grund für deinen thread im april, oder? hat diese dich belastende geschichte saufdruck bis zum rückfall ausgelöst?

mir musst du meine fragen nicht beantworten, aber vll solltest du da mal schauen?

liebe grüße.


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 14:06
#37 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Juma63 grüße dich!

So eigentlich darf ich mich nocht nicht zur *Gemeinde* dazuzählen.
Aber ich versichere ich *bete* mit..sehr innig.
Sollte man in diesem Falle evtl. einen *Exzorzisten* zu Rate ziehen... Einen schönen Tag für dich...



@Muck...du machst deinem Nick alle *Ehre* tzzzzz

Alexia ich sende dir gute Gedanken..schaue Bitte nach vorne!


alexia Offline



Beiträge: 153

29.05.2008 14:10
#38 RE: mist Zitat · Antworten

Wenn ich ehrlich zu mir bin dann weiß ich das sich dieser Rückfall schon länger angekündigt hat.Ich hätte es wissen müssen.Leider kann ichs jetzt nicht mehr ändern.Fühl micht total beschissen.Ich weiß nicht ob das mit meiner Mam der Auslöser war,ich verstehs einfach nicht.Ich habe keine Sekunde nachedacht als ich getrunken habe.Muß erstmal das Schlachfeld aufräumen und meine Gedanken sotieren.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.05.2008 14:12
#39 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Warum kucke ich eigentlich in den Spiegel und denke ich bin nichts wert...



... das therapierst du ja mit Alkohol ...

nur schade, das der auch nicht hilft und danach alles noch schlimmer ist als vorher.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

29.05.2008 14:19
#40 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37


Dies ist dieser kleine Punkt im Hirn der gegen dich arbeitet.
diesen mußt du abschalten.



..jo....aber nicht - AUS VERSEHEN - das ganze Hirn...

..gelle???

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 14:25
#41 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63

HERR WIRF HIRN!!!!!!! BITTE!!!!



tut mir leid, ich brauchs noch


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.05.2008 14:32
#42 RE: mist Zitat · Antworten

Hi Alexia,

Gedanken sortieren find ich gut Es bringt nichts, jetzt in blinden Aktionismus zu verfallen.

Wenn Du jetzt schon einen Auslöser für Deinen Rückfall ausgemacht hast, bist Du schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt gilt es Strategien zu entwickeln, damit Du eben in einer ähnlichen Situation nicht den Ausweg in der Flasche siehst.
Zum Erarbeiten genau dieser Strategien hatte ich mir die Unterstützung u.a. in meiner Gruppe geholt. Und auch heute noch möchte ich auf diese Form der Unterstützung nicht verzichten.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

29.05.2008 14:41
#43 RE: mist Zitat · Antworten

in meiner Gruppe ist eine von uns nach einem Rückfall, als sie merkte sie kann nicht aufhören (hat auch immer mal ein, zwei Tage nichts getrunken)ganz bewusst in die Entgiftung gegangen. Um ein Break zu setzen und um wieder zur Ruhe zu kommen.
Fand ich Klasse und sehr mutig und vor allem "eigenständig".
Im Nachhinein meinte sie, das hätte ihr die nötige Sicherheit gegeben weiter trocken zu bleiben und besser hinschauen zu können warum Rückfall ect...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Tom188 Offline




Beiträge: 299

29.05.2008 16:57
#44 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von Muck37


Dies ist dieser kleine Punkt im Hirn der gegen dich arbeitet.
diesen mußt du abschalten.



..jo....aber nicht - AUS VERSEHEN - das ganze Hirn...

..gelle???




Ich lach mich tot...

@Alexia:
Da ich noch keinen Rückfall hatte, kann ich Dir keine Erfahrungswerte mitteilen, aber Dir meinen Respekt zollen, dass Du gleich Gegenmaßnahmen ergreifst
Dir heute eine Gruppe zu suchen und Dich wieder intesiver um Deine Krankheit zu kümmern, ist, meine ich, ein sehr guter Weg... Und über das "Warum?" längere Zeit nachzudenken, ist völlig legitim - bei mir ist diese Frage auch nicht geklärt, sondern in einem (unendlichen?) Prozeß, den ich aber nicht aufgeben darf...

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und ein bisschen Zuversicht...

Take good care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


närrin Offline



Beiträge: 92

29.05.2008 17:35
#45 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia, mensch - 2 Jahre ist so eine lange Zeit - finde ich- . Ich war in den vergangenen Monaten in einer ambulanten Gruppe eines Suchtkrankenhauses. Da waren einige Menschen , die ähnliche Sachen berichteten. Die haben sich z.T. so entschieden, dass sie für einige Tage wieder dort hin gegangen sind, um abzuschalten, sich neu zu organisieren und vor allem Mut zugesprochen bekamen, dass das kein Einstieg in die Abwärtsspirale ist.

Liebe Grüße Roswitha

Wenn du etwas erleben möchtest, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz