Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.768 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
alexia Offline



Beiträge: 153

09.07.2008 12:45
#106 RE: mist Zitat · Antworten

Nein,das geht leider nicht,ich arbeite da nur im Sommer(Winter geschlossen)und um so mehr Stunden ich habe um so mehr verdiene ich.Wenns kommt dann immer dicke


alexia Offline



Beiträge: 153

22.10.2008 08:40
#107 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

die Zeit ist gekommen mal wieder etwas zu schreiben.Es ist viel pasiert in den letzten Monaten.

Ich bin vor über 3Monaten in eine Klinik gegangen,ich war am Boden,ich wußte das mir nur 2Möglichkeiten bleiben.Entweder Klinik oder mein für mich so trostloses Leben zu beenden.Hört sich vielleicht für manche jetzt überzogen an,waren aber meine Gedanken.Gott sei Dank habe ich die Klinik gewählt und so eine neue Chance für mich bekommen.Ich habe verstanden warum ich so war wie ich war,kam mir nicht mehr so klein vor und habe durch viele Gespräche mit Therapeuten und Gleichgesinnten endlich kapiert was mit mir los ist.Der heutige Stand ist so,ich bekomme AD s,da ich eine schwere Depression habe und mache eine tiefenpsychologische Therapie die mir hilft meine Baustellen aufzuräumen und zu verarbeiten.Ich freue mich über jeden Tag und verschwende keinen Gedanken mehr an Alkohol.Jetzt erst kann ich das Wort rumeiern verstehen,nichts anderes habe ich in den Jahren davor gemacht.Ich bin sehr dankbar für mein neues Leben in dem es natürlich nicht immer glatt läuft ich aber mit Mut und Zuversicht die Dinge angehe und nicht mehr mit Alk und Selbstmitleid.

Liebe Grüße


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.10.2008 08:54
#108 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia!
Mut und Zuversicht sind klasse Wegbegleiter. Genieße jeden abstinenten Tag und nutze diese Chance für einen Neuanfang.Bau Dir Stück für Stück Dein neues "altes" Leben auf. Wie geht es Deinem Sohn,hattet Ihr eine gemeinsame Therapie gemacht?

Liebe Grüße,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


alexia Offline



Beiträge: 153

22.10.2008 09:02
#109 RE: mist Zitat · Antworten

Moin Septembersonne,

danke der Nachfrage,es wird besser mit ihm,er bekommt nun seit 2wochen das Medikament Medikinet und in der Schule ist es viel viel besser geworden.Stehe im ständigen Kontakt mit der Lehrerin,die übrigens eine ganz liebe Person ist.Auch das Familienleben wird besser da ein Stück weit der Druck von ihm abfällt.Wir reden sehr viel mit ihm und er ist zugänglicher geworden.Auf einen Therpieplatz für ihn warte ich noch bin aber zuversichtlich das dies auch bald klappt.

Liebe Grüße Alex


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.10.2008 09:13
#110 RE: mist Zitat · Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.10.2008 20:13
#111 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia,

schön, dass du wieder hier schreibst und es dir gut geht.

Ich war 2000 auch mal ein Jahr trocken und kann dieses Jahr aus heutiger Sicht auch nur als Rumeiern bezeichnen.

Erst mit Hilfe der Therapie wurde ich zufrieden trocken, vorher habe ich bloss eine Zeitlang nix getrunken.

Alles Gute dir weiterhin gewünscht!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz