Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.768 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 19:01
#46 RE: mist Zitat · Antworten

Oh schön Alex das du dich sofort in eine Entgiftung begeben hast.
Du wirst dafür gelobt, wie kommt denn das .
Was anderes habe ich doch vor sechs Wochen auch nicht gemacht.
Und seit ich drausen bin ich war 12 Tage dort, versuche ich rauszufinden was mit mir diesmal los ist.
Statt also zu saufen versuche ich mir irgendwie Tips und Ratschläge zu holen Und für mich ist es nunmal eben günstiger es von zuhause aus zu tun, als dies nach der Arbeit oder noch den Rest des Tages Kinder betreuen .
Teilweise Arbeite ich im Monat mehr als 190 Std. Habe also so gut wie wenig freizeit für mich.
Es ist doch wohl nicht verkehrt mir deswegen nicht noch zu den Busfahrten zur Arbeit und zurück auch nochmal Bus zu fahren um in eine Selbsthilfegruppe zu gehen.
Es ist ein Unterschied ob man nur eben mal 20 Min. mit dem Auto wo hin fährt.
Das hat nichts mehr mit uneinsichtig zu tun.

Aber wenn ihr meint das zu glauben dann bitte.

Alex, ich denke wenn du nicht mehr trinken willst, dann wirst du schon den richtigen weg finden. Für den einen ist sowas hier gut, und für den anderen eben doch wieder andere dinge ... Jeder sollte das versuchen für sich zu finden.

ich auf jeden fall werde hier mir nichts greifen können.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.05.2008 19:09
#47 RE: mist Zitat · Antworten

@Muck: Ich ich ich ich - nix anderes lese ich von Dir. Dieses Forum ist leider nicht für Dich gegründet worden!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


alexia Offline



Beiträge: 153

29.05.2008 19:27
#48 RE: mist Zitat · Antworten

Muck37:Was ist denn dein ProblemWer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich bin nicht auf Entgiftung.Ich bin auf der Suche nach hilfe.

Werde morgen bei der Suchtberatung anrufen und mir einen Termin geben lassen.Ich will da wieder rausWerde eine Therapie machen und zusetzlich in ne Gruppe gehen.Ich denke das noch viele Baustellen in mir stecken,die ich aufarbeiten muß und will.Fühle mich immer noch beschissen.Mein Mann spricht auch kein Wort mit mir.Kann ich eigentlich jetzt nicht brauchen

LG Alex


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

29.05.2008 20:41
#49 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia !
Meinen Respekt!
Einen Rückfall gleich öffentlich zu machen und nach vorne zu schauen kriegt bestimmt nicht jeder hin...
( Ich zum Beispiel war 2005 wochenlang zu feige, mich überhapt hier wieder blicken zu lassen nach Abschluß einer Saufpause, geschweige denn mir anderswo Hilfe zu holen:rolleyes

Diese 2 Jahre nichttrinken hast Du auf Deiner Habenseite und davon kannst Du mit Sicherheit beim aufarbeiten Deiner immer noch Baustellen profitieren.

Ich wünsch Dir von Herzen viel Kraft und Energie für Deinen Neustart !
Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

29.05.2008 22:26
#50 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia,

alle gute beim wieder trocken werden wollen.

SHG Besuch geplant?
Suchtberatung und Therapie ist schon mal gut.
Warst du schon mal in einer LZT?

Ich drücke dir die Daumen...

Vielleicht ist es das Beste, dass dein mann nicht mit dir redet?? Um nicht Co zu werden. Du musst da nämlich alleine raus finden.

HeinerHH

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 22:40
#51 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia.

Meinen respekt dass du offen mit deinem rueckfall umgehst.
Ich denke dass du da wieder rausfinden wirst. Du hast es geschafft 2 jahre trocken zu bleiben.Also lass dich nicht runterziehen.

wuensch dir Kraft.

Martine.

@Muck
Ich arbeite sogar am wochenende und habe auch meinen haushalt samt garten Stell dir vor ich gehe trotzdem noch zur shg weil ich weiss dass es hilft und ausserdem noch 1 mal alle 14 tage zum therapeuten; Ich nehme mir die zeit weil ich es fuer mich wichtig finde und ich auch nicht mehr mit saufen anfangen will.


alexia Offline



Beiträge: 153

30.05.2008 06:41
#52 RE: mist Zitat · Antworten

Guten morgen


Auf ein neues!!!!

Nein,ich hatte keine LZT.Werde mich aber drum kümmern.
Ich habe einfach nicht auf mich aufgepasst und die Signale nicht richtig geteutet,so nach dem Motto"pasiert mir eh nicht mehr".So schlimm dieser Rückfall auch für mich ist muß ich jetzt wieder nach vorne schaun,mir hilfe holen und weiter gehts.Ist nicht ganz einfach,mich plagt natürlich mein Gewissen.Ich weiß aber das ich nur 2Möglichkeiten habe,weitertrinken im Selbstmitleid versinken oder an mir arbeiten.Ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken für eure aufbauenden Posts.Haben mir etwas von meiner Angst genommen und mir Zuversicht gegeben.Ich weiß es wartet ein großes Stück arbeit auf mich.LG Alex


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 06:46
#53 RE: mist Zitat · Antworten

Hey Alexia.

Du hast ja schon die richtige einstellung.
Du gibst nicht auf und darauf kanns du stolz sein.
Weiterhin mut und kraft.


LG
Martine


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.05.2008 07:07
#54 RE: mist Zitat · Antworten

guten morgen alexia,
war das dein erster rückfall? und zu deinem mann: ich denke, da steckt auch eine gehörige portion verzweiflung und hilflosigkeit hinter seiner reaktion. es gibt auch shgs oder zumindest informationsmaterial für angehörige. wäre vll. ne idee, damit er besser verstehen kann.

liebe grüße
funkelsternchen


alexia Offline



Beiträge: 153

30.05.2008 07:17
#55 RE: mist Zitat · Antworten

morgen funkelsternchen,

ja mein erster,mein Mann ist sehr entäuscht und hat angst das ich wieder in die alte Schiene falle.Ich muß jetzt erst mal schau das ich wieder ok werde,habe mir gestern eine Suchtberatung gesucht die alles anbietet...Therapie,Gruppen auch für Angehörige.Ich rufe später dort an und lass mir einen Termin geben.Am schlimmsten ist für mich diese angst vor mir selbst und meinem handeln.Ich versteh es heute immer noch nicht.

LG Alex


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.05.2008 07:19
#56 RE: mist Zitat · Antworten

war ein ziemlicher schock. hoffentlich ein heilsamer. ich finds trotzdem gut, wie du jetzt agierst. und leg dir nen notfallplan zurecht. du siehst ja, wie schnell es gehen kann.

funkelsternchen


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

30.05.2008 07:21
#57 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von alexia
morgen funkelsternchen,

ja mein erster,mein Mann ist sehr entäuscht und hat angst das ich wieder in die alte Schiene falle.Ich muß jetzt erst mal schau das ich wieder ok werde,habe mir gestern eine Suchtberatung gesucht die alles anbietet...Therapie,Gruppen auch für Angehörige.Ich rufe später dort an und lass mir einen Termin geben.Am schlimmsten ist für mich diese angst vor mir selbst und meinem handeln.Ich versteh es heute immer noch nicht.

LG Alex



Angst vor mir selbst kenne ich auch.
Darf ich fragen, ob du schon wider trocken bist?
Gruppen ist immer gut und in einer guten LZT gibt es auch Partnerseminare...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


alexia Offline



Beiträge: 153

30.05.2008 07:23
#58 RE: mist Zitat · Antworten

Ja,ich habe nichts mehr getrunken aber der Druck ist wieder da.

LG Alex


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 07:26
#59 RE: mist Zitat · Antworten

moin alexia,

heute einen guten start ins wochenende mit nicht zu viel rumdenkerei und einer reibungslosen wiederaufnahme deines weges. die sonne scheint auch - trotz oder vielleicht gerade wegen des ausrutschers - also blick nach vorn und runter von den bananenschalen.

sonnige grüße
mihu


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

30.05.2008 07:37
#60 RE: mist Zitat · Antworten

alexia,
du wirst dem druck standhalten müssen. du weißt, dass es sonst nicht besser werden kann, gell?

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz