Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.768 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
alexia Offline



Beiträge: 153

30.05.2008 07:39
#61 RE: mist Zitat · Antworten

Ja,das weiß ich.Ich will auch nicht weiter trinken.


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 07:46
#62 RE: mist Zitat · Antworten

Guten Morgen Alexia,

viel Kraft und viel Erfolg für dich!
Kopf hoch...glaub an dich!
Ich wünsche dir ein Wochenende voller Zuversicht.


Liebe Grüße Anja


Logo Offline



Beiträge: 556

30.05.2008 08:23
#63 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo alexia,

Vieles ist schon geschrieben worden, und ich empfinde eine Aussagen für Deine nächste Planung als stimmig und gut.

Dein Mann hat -natürlich- erst mal das "Vertrauen wieder verloren". Nachdem Du das "Vertrauen zu Dir selbst" im Zeitpunkt des Trinkens ja auch verloren hattest, wirst Du ihm das sicher nicht verübeln.

Er wird sehen, dass Du Dich wieder "fängst" und auf einem trockenen Weg weitermachst. Dann wird hoffentlich sein Vertrauen auch wieder wachsen.

Ich wünsche Dir viel Kraft & Zuversicht auf Deinem Weg. Bleibe Konsequent und verwirkliche Deine angestrebten Hilfsmassnahmen!

LG
Logo


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 08:27
#64 RE: mist Zitat · Antworten


alexia Offline



Beiträge: 153

30.05.2008 08:37
#65 RE: mist Zitat · Antworten

Puh,habe einen Termin bei der Suchtberatung am 5.06 bekommen.

Liebe marianne,ich habe mich aus den Augen verloren,geschaut das es meiner Familie gut geht(bin hier der Manager)und mich dabei vergessen.Muß besser auf mich aufpassen.Meine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen.Wird ein langer Weg.Ich arbeite daran.

Einen schönen Tag wünscht

Alex


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

30.05.2008 10:02
#66 RE: mist Zitat · Antworten

morgen alexia,
das, was du grade geschrieben hast, ist wohl wirklich das wichtigste, um trocken (zu werden und ) zu bleiben: stelle dich und deine bedürfnisse an erste stelle.

ich hatte gestern einen riesen krach mit meinem vater, weil er diese einstellung (wie so vieles anderes) nicht nachvollziehen kann.

m.m. nach hast du aber gut im blick, was zu tun ist

finde auch gut, dass du dich gleich dran machst.

dass dein mann enttäuscht ist, kann ich nachvollziehen. denke, wenn er sieht, dass du gleich reagierst, wird auch er wieder hoffnungsvoller sein, dass du die sucht in den griff kriegst.
dann kommt das reden auch wieder

so wars zumindest bei mir und meiner freundin.

du machst das gut!


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 10:45
#67 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia,

Sorry das du gestern für mich der Buhmann geworden bist.
Fand dies hier ein schlechten anfang.
Als Suchtkranker hat man es schwer seine Glaubwürdigkeit zu behalten.
Doch wenn einem Leute die einen doch eigentlich noch garnicht kennen, sofort einem das Gefühl geben, dann fühlt man sich halt mal verloren.

Wünsche dir für deinen weiteren Weg alles gute und viel Kraft.

Gruß Muck


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

30.05.2008 10:54
#68 RE: mist Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Muck37
[b]Hallo Alexia,

Sorry das du gestern für mich der Buhmann geworden bist.
F



???
Hallo Muck
mir scheint deine Wahrnehmung ist etwas verschoben, was hat denn die Alexia mit dir zu tun?

Höchste Zeit daß du mal wieder klar in der Birne wirst

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.05.2008 11:06
#69 RE: mist Zitat · Antworten

Alexia,

ich möchte mich meinen Vorpostern anschließen! Mach' weiter und lass dich nicht zu sehr runterziehen. Ich mache ja gerade den Rückfall-Präventions-Kurs - okay, das ist nur Theorie, aber das hat schon was wahres, und somit gehört ein Rückfall zur Krankheit dazu.

Schade finde ich das Verhalten deines Mannes! Weil es dir nur unnötig schwer macht, wieder Kraft zu sammeln. Mein Mann sagte nach meiner Entgiftung, er wüßte nicht, ob er einen Rückfall nochmal durchstehen würde - mittlerweile sagt er, ich müßte es ihm ehrlich gestehen, damit er mir helfen kann. Ein Freibrief ist das nicht, aber schon ein ganz anderes gefühl. Also mach' weiter, schreib hier - dann rückt sich das wieder die Bahn!

@Muck: Keine Unterstellung, aber mir kommt es so vor, als hättest Du getsern hier klitschnass um dich gehauen und heute mit klarem Kopf geschrieben. Nochmal: Das soll nicht heißen, dass es so war, aber dein Verhalten sah für mich so aus. Aber Respekt für Deine Entschuldigung bei alexia, hätte ich nicht mit gerechnet und finde ich gut!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


jarunee ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 11:31
#70 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia!

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen!


Gruß, Jarunee


alexia Offline



Beiträge: 153

03.06.2008 08:20
#71 RE: mist Zitat · Antworten

Guten Morgen,

nochmal vielen Dank für eure Posts.Konnte mich leider die letzten Tage nicht melden da ein ganz böser Magen-Darm-Virusmeine ganze Familie gestreckt hat.Auch heute ist mein Kreislauf noch im Keller.Ich werde am Donnerstag zur Beratung gehen und weiter an mir arbeiten.Der Druck ist weg und ich habe seit meinem Rückfall nichts mehr getrunken.Bin wieder guter Dinge.

Liebe Grüße

Alex


Grigori Offline




Beiträge: 432

03.06.2008 08:47
#72 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia,

ich finde es bewundernswert, wie offen Du mit dem Rückfall umgehst. Sollte ich je einen bauen müssen, hoffe ich ebenso handeln zu können! Viel Erfolg auf dem Rückweg in die Trockenheit.

Alles Gute,
Grigori


alexia Offline



Beiträge: 153

05.06.2008 10:48
#73 RE: mist Zitat · Antworten

So,mach mich jetzt gleich auf den Weg zur Suchtberatung.

LG Alex


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.06.2008 10:52
#74 RE: mist Zitat · Antworten

alles Gute alexia

es sind die kleinen Dinge im Leben...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.06.2008 10:56
#75 RE: mist Zitat · Antworten

Viel Glück Alexia

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz