Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.768 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
alexia Offline



Beiträge: 153

29.05.2008 11:42
RE: mist Zitat · Antworten

Ich habe gestern nach über 2Jahren einen bösen Rückfall gehabt.Ich bin total am Ende,hasse mich dafür.Ich kanns mir nicht erklären,verstehs nicht.Ich habe ganz große Angst vor dem was kommt,angst wieder in mein altes Muster zu fallen.Weiß garnicht wo ich anfangen soll.Stehe wieder vor einem rießigen Scherbenhaufen.Mein ganze Selbstbewusstsein ist wieder im Keller,dabei war alles doch so gut als ich trocken war.Das schlimmste ist im Moment das ich es nicht verstehen kann wie ich so blöd sein konnte.

Ich weiß...Arsch hoch und weitermachen,ist nur nicht so einfach,habe alle entäuscht.

Alex


armin Offline




Beiträge: 387

29.05.2008 11:47
#2 RE: mist Zitat · Antworten

nun ja du mußt aber den arsch hochkriegen. die momentane enttäuschung würde sonst dann nur um so mehr zur katastrophe.
verfang dich nicht in selbstmitleid. suche ursachen für den rückfall. geh die probleme an. wirf jetzt nicht einfach die tolle alkfreie zeit weg.
alles liebe armin


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 11:48
#3 RE: mist Zitat · Antworten

wen enttäuscht? familie?

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 11:48
#4 RE: mist Zitat · Antworten

hi alexia,

das ist schade - aber kein weltuntergang. sammel dich heute und dann gehts morgen gleich wieder mit den gesammelten positiven erfahrungen weiter und nach vorn.

sonnige grüße und bißchen sonnenkraft extra
mihu


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 11:54
#5 RE: mist Zitat · Antworten

Liebe Alexia, wenn deine Trockenzeit doch so gut war dann bist du wirklich blöd das du getrunken hast.
Würdest du dich genug damit beschäftigen würdest du doch handeln . Keiner kann mir weiß machen das sich der Rückfall nicht schon vorher bemerkbar macht. Es sei denn man beschäftigt sich zu wenig mit sich selbst.
Vorher handeln, nicht danach Jammern.


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 11:57
#6 RE: mist Zitat · Antworten



@Alexia: Mein Gelächter gilt nicht Dir.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 11:58
#7 RE: mist Zitat · Antworten

ich glaubs echt nicht

alexia, gilt auch nicht dir

funkelsternchen


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

29.05.2008 11:59
#8 RE: mist Zitat · Antworten

Alex
Rückfall ist schei...aber es ist so wie es ist. Hol dir Hilfe, z.B. geh in die Suchtberatung, in die Selbsthilfegruppe und höre vor allem auf weiter Alk zu trinken. Wenns garnicht geht, geh in die Entgiftung.
Einen Rückfall zu haben kann passieren, wichtig ist wie es danach weiter geht.
Viel Kraft dir gewünscht...Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

29.05.2008 12:00
#9 RE: mist Zitat · Antworten

alexia, ich weiss gar nicht - hast du ne gruppe?

funkelsternchen


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.05.2008 12:00
#10 RE: mist Zitat · Antworten

Hallo Alexia,

auf jeden Fall ist gut, dass Du sofort anfängst, deinen Rückfall zu bearbeiten, z.B. durch dein Post hier.

Hast du eine SHG oder sonst fachmännische Ansprechpartner, an die du dich auch noch wenden kannst?

"Keiner kann mir weiß machen das sich der Rückfall nicht schon vorher bemerkbar macht."

Das glaube ich auch. Bei mir ist es so, dass ich inzwischen besser (aber nicht 100%ig) als früher merke, wenn ich mich überfordere und es gefährlich wird. Irgendwann bin ich dann so im "Aktivitätskarussel", dass ich früher zur Flasche gegriffen habe, um wieder runterzukommen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Muck37 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 12:02
#11 RE: mist Zitat · Antworten

Ein Rückfall haben kann passieren. Oh ja, danach gehe ich wieder in die Gruppe und siehe da alles ist wieder in Ordnung. Toll, die Gruppe hat da aber wohl dann auch niht geholfen.

Komisch mmh soll einer Verstehen.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

29.05.2008 12:04
#12 RE: mist Zitat · Antworten

Muck, was hast du für ein Problem Hilfe anzunehmen.

Egal das ist dein Problem und nicht das der anderen ok?

es sind die kleinen Dinge im Leben...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 12:04
#13 RE: mist Zitat · Antworten

@Muck,

und das erzählst Du, die in ihrem anderen Thread schreibt, daß sie seit Jahren von Rückfall zu Rückfall eiert.

Na dann weisst Du ja, was Du zu tun hast


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

29.05.2008 12:05
#14 RE: mist Zitat · Antworten

Alexia - Klasse ist doch, das Du den Rückfall hier zugibst. Es zeigt, das Du schon einiges gelernt hast und dich und andere nicht belügst.
Hol Dir Hilfe, es ist nicht alles weg - aber höre sofort auf zu trinken und tu, was Du für den Notfall geplant hast.

LG
Roswitha

@ Muck37
Schon mal was vom Glashaus gehört?

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.05.2008 12:06
#15 RE: mist Zitat · Antworten

@Muck: Kauf' Dir einen Sandsack, besser ist!

@alexia: In welcher Situation hast Du denn wieder getrunken? Trinkst Du aktuell noch oder hast Du die Notbremse zeiehn können?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz