Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 437 Antworten
und wurde 24.904 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 30
Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 21:03
#136 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

eines sitzt gerade wieder dort ich finde das irgendwie traurig obwohl es doch soo natürlich ist und ich mich eingentlich freuen sollte.

hm... schaue besser nicht mehr rein


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 21:09
#137 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

mama hat gerade noch mal was zu essen gebracht


Mugge Offline




Beiträge: 745

04.07.2008 08:23
#138 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Mir fehlt was!!!!


LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.07.2008 08:40
#139 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Moin Mugge,

mir auch

Übrigens hat Junior die Nacht im Nest verbracht - alleine
Und gehört habe ich ihn vorhin auch schon - denke, dass er immer noch in Nestnähe ist ...
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mugge Offline




Beiträge: 745

04.07.2008 09:02
#140 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Hallo Paula, ich denke, die bleiben alle noch eine Weile in Nestnähe. Selbst auf Mäusejagd "fliegen", ich glaub, das müssen sie auch erst noch lernen. Ich hoffe nur, sie sind alle noch o.k. Ist ja nicht ungefährlich in der großen weiten Welt . Ich krieg immer Gänsehaut, wenn ich die Autohupen höre......
Das Fliegen, das haben die Jungvögel so was von schnell drauf. Ich muß da immer an meinen Graupapa denken, den wir mit 11 Wochen bekamen. Ein Hüpfer reichte und er war nicht mehr zu bremsen . Größere Unfälle gab es da nicht. Das sind so die kleinen Wunder.


LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.07.2008 09:38
#141 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Ja Mugge,
hoffen wir das Beste für "unsere" Kleinen ...

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich mich mal über Wochen (!) so für Turmfalkenschicksale begeistern könnte -
offensichtlich hat sich jetzt doch noch das Erbe meines Vaters durchgesetzt ... ...
der war nämlich ein absoluter Vogelkenner!

... und nochmal ein liebes Danke dafür, dass Du den Link hier gepostet hast -
habe ich doch mal wieder eine neue Seite an mir entdeckt ......

Jetzt kann ich auch gut verstehen, dass Du an Deinem Graupapa so viel Freude hast.
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mugge Offline




Beiträge: 745

04.07.2008 09:55
#142 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Hallo Paula, Vögel sind was Wunderbares. Wer beneidet sie nicht um ihre Fähigkeit, zu fliegen, dieses Symbol der grenzenlosen Freiheit.
Und jedesmal, wenn ich einen kleinen Vogel in der Hand halte und das Herz klopfen spüre, dann überkommt mich das Gefühl, ein Wunder in den Händen zu halten, etwas "Göttliches" zu spüren. Einfach schön.

Ja, mein Grauer ist ein Unikum. Den hab ich eben als Baby bekommen, dementsprechend anhänglich ist er. Mittlerweile ist er 8 Jahre alt und nicht mehr das süße tappsige Vogelkind mit den großen Augen und den viel zu großen Füßen und dem Kugelbauch, sondern ein frecher Kerl, dem der Schnabel nie still steht . Vögel hab ich jetzt seit 30 Jahren. Irgendwo piept es bei mir immer .

LG

Mugge

[ Editiert von Mugge am 04.07.08 10:02 ]

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.07.2008 10:01
#143 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Hört sich gut an ......
Hast Du schon mal ein Foto von ihm hier eingestellt?

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mugge Offline




Beiträge: 745

04.07.2008 10:11
#144 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Nein, den bekommt man nicht richtig fotografiert, der zerlegt dir schneller die Digi, als du auslösen kannst . Momentan ist er auch nicht sehr fotogen, er rupft leider. Eine Unart, die viele Geier an sich haben, Graue besonders.

Aber zum Verlieben:

Babys

Noch mehr Bilder


LG

Mugge

[ Editiert von Mugge am 04.07.08 10:12 ]

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.07.2008 10:25
#145 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Schöne Tiere

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mugge Offline




Beiträge: 745

04.07.2008 10:32
#146 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Ist schon ein Wahnsinn. Hab bei dem Züchter, von dem ich meinen Grauen hab, mal einen Hyazinth-Ara ganz aus der nächster Nähe gesehen. Bei dem Schnabel, hui, da bekommt man ganz schön Respekt . Bei meinem Großen ist der zum Glück deutlich kleiner , aber um einige schmerzhafte und blutige Erfahrungen bin ich da auch reicher geworden .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.07.2008 10:12
#147 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

mir scheint, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist ...
vorhin hat Papa Falke das Nest inspiziert - gefolgt von der Gattin,
die ihn dann mit großem Geschrei vertrieben hat ......

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mugge Offline




Beiträge: 745

05.07.2008 10:36
#148 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Guten Morgen Paula,

Madame hat wohl fürs Erste den Schnabel voll . Die Jungen gerade mal aus dem Gröbsten raus und der will schon wieder ... Die wird denken, muß der die Eier legen oder ich??????

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


paula Offline



Beiträge: 2.202

05.07.2008 13:01
#149 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Mugge Offline




Beiträge: 745

05.07.2008 14:21
#150 RE: Da kommt Freude auf ... Zitat · Antworten

Hab gerade auch einen Männchen am Rand des Nistkastens gesehen, aber ob jetzt Herr Falke senior oder einer seiner Sohnemänner (falls man das jetzt schon erkennen kann :gruebel, nix Genaues weiß man nicht

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 30
Frohe Ostern »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz