Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.414 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:27
RE: Führerschein Zitat · Antworten

Jou

Thema: Führerschein.

In meinen Ausweisen steht, ich wäre ... Jahre alt, mein Kopf sagt mir, ich sei 27 .

Nun ja, ich habe mich entschlossen, Gründe sind für hier erst einmal egal, dieses Jahr den Führerschein für normale TöffTöffs zu machen .

Meine Frage: gibt's jemanden auf saufnix, der wie ich in einem ... ääähmmm ... etwas fortgeschrittenen Alter diesen Lappen gemacht hat und der/die mir eventuell Tipps geben kann?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 18:32
#2 RE: Führerschein Zitat · Antworten

also ich hab den Führerschein mit 32 gemacht, vorher war ja eh klar, dass ich ihn gleich wieder abgeben müsste

Mit gefühlten 27 sollte das also gar kein Problem sein...reinsetzen und fahren, und was der Fahrlehrer sagt ist Meinungsfreiheit


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:34
#3 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Rolf

mir schwebte da eher eine Fahrlehrerin vor .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 18:37
#4 RE: Führerschein Zitat · Antworten

vorschwebende Fahrlehrerinnen gelten aber als Sichtbehinderung


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:38
#5 RE: Führerschein Zitat · Antworten

ich montiere ja ne Kamera auf's Dach, um den Überblick nicht zu verlieren


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 18:47
#6 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Hähä, bau doch gleich nen Autopiloten ein


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:49
#7 RE: Führerschein Zitat · Antworten

bekomme ich dann den Lappen, wenn ich den Autopiloten fahren lasse?

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 18:51
#8 RE: Führerschein Zitat · Antworten

so leicht wie mit der Kamera auf dem Dach bestimmt


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 18:53
#9 RE: Führerschein Zitat · Antworten

kombiniere: mit Autopilot und Kamera dürfte das ein Kinderspiel werden


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.07.2010 18:56
#10 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Meine Frage: gibt's jemanden auf saufnix, der wie ich in einem ... ääähmmm ... etwas fortgeschrittenen Alter diesen Lappen gemacht hat und der/die mir eventuell Tipps geben kann?




Was für Tipps meinst Du denn ???

Hast Du bislang Angst vorm Autofahren gehabt und meinst die mentale geschichte oder glaubst Du, alte... ääääh reifere Fahranfänger ticken anders beim erlernen der Fahrerlaubnis ?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 19:00
#11 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Yonka

zum Grund, siehe wie oben geschrieben: Gründe sind für hier erst einmal egal

Mir sind einfach alle Tipps wichtig ... selbst wenn man beim lesen der tommie-minitiger'schen Konversation denken könnte, da sind 2 Bekloppte unterwegs


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 19:06
#12 RE: Führerschein Zitat · Antworten

jo...Kinderspiel...also bis ins gefühlte Kindesalter hast Du ja noch ein paar Jahre

Konkrete Tips? Mit 32 Jahren bin ich da noch ganz normal mitgelaufen. Der Fahrlehrer hielt mich für fitter, als ich mich selbst hielt, und schwupps hatte ich den Schein.
Es gab aber auch Ältere, die brauchten halt mehr Stunden.

Vor ein paar Jahren hat die Schwester meiner Nachbarin den Schein gemacht - gut 50 Jahre, Türkin, mässige Deutschkenntnisse. Sie brauchte ein paar Anläufe, hats aber geschafft. Also keine falsche Scham


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

04.07.2010 19:12
#13 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Aaaalso, ohne stichhaltige Gründe halte ich Tipps für schwierig.

Da ich aber nicht als Else Kling dastehen will , werd ich nicht löchern sondern mich raushalten

( wäre ich eh die Richtige ich hab' nämlich n' Lappen und fahr aus Schiss schon 25 Jahre nicht:licht

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.07.2010 19:18
#14 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Yonka

ich glaube, du missverstehst da etwas.

ich habe mich entschlossen, Gründe sind für hier erst einmal egal, dieses Jahr den Führerschein für normale TöffTöffs zu machen

Das mit den Gründen bezieht sich darauf, dass ich jetzt den Führerschein machen werde und nicht darauf, dass ich ihn bisher nicht gemacht habe.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.07.2010 19:20
#15 RE: Führerschein Zitat · Antworten

Ja, also ich bin noch dabei den Führerschein zu machen, Theorie habe ich abgeschlossen.

Ich laß mir aber Zeit damit und ehrlich gesagt es ist supergeil, dies Fahrgefühl


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz