Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 9.912 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
skendek Offline



Beiträge: 62

27.06.2008 19:49
#121 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

nene das tu ich nicht....(auch wenn ich es manchmal könnte),habe dafür auch die frau die ich kennen gelernt habe...sie spricht auch ganz offen darüber und das mag besonders

bloss ich kann mir das gar nicht so vorstellen...zu feiern ohne alkohol z.B.....

die EM 2008 interessiert mich gar nicht so z.B.....bin mehr son autofreak....hab auch das 24h rennen aufm ring gesehen...und nichts getrunken....obwohl alle von meinen leuten total von ab waren...da hats mich nicht gestört


aber jetzt so...hmmm...es ist zwar nichts zu feiern ..hab aber trotzdem saufdruck....verdammt .....


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

27.06.2008 19:52
#122 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
aber jetzt so...hmmm...es ist zwar nichts zu feiern ..hab aber trotzdem saufdruck....verdammt .....



Ist Deine Freundin gerade nicht da ??
Gegen den Saufdruck....viiieeel Wasser trinken bis nix mehr reinpasst.
Beschäftige Dich. Geh spazieren, lies ein gutes Buch, schreib hier (meinetwegen auch Romane) etc.!!!!!!

Und feiern ohne Alkohol geht sehr wohl.Ich feier seid 11 Jahren ohne, und es macht mehr Spaß als vorher.

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.06.2008 19:54
#123 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von skendek
ja da war ich auch schon.....bloss es hat mir persönlich nichts gebracht.....

einige tipps waren schon gut,aber ich hätte mir gedacht das es etwas mehr in die psyche eines menschen geht...wo ich war erzählten sie alle ihren lebenslauf...usw.



Hallo skendek,

was erwartest Du denn von einer Selbsthilfegruppe?

Da sitzen Menschen wie Du und ich,
die ihren Alltag meistern wollen,
ohne Alkohol als Treibstoff.

Nicht mehr und nicht weniger.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


skendek Offline



Beiträge: 62

27.06.2008 20:08
#124 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

tja sie ist grad nicht da.....klar weiss ich das ich mich ablenken muss....

habe auch grad einen anruf bekommen,von meinem kumpel(der seit 6 wochen auf stationärer therapie ist),er will mit mir sprechen(ein ernstes wort)..ICH SOLL IHM HELFEN FALLS ER MAL SAUFDRUCK HAT....ich hab ihm aber schon öfters meine meinung gesagt...auch nüchtern!!!

ich glaub ich bin der falsche ansprechpartner...ich hab doch selbst mit mir zu tun.....

oder seh ich das falsch ?


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.06.2008 20:12
#125 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von skendek
...oder seh ich das falsch ?



In der aktuellen Situation bist Du kaum der Richtige.

Kümmere Dich ruhig erst einmal um Deine ureigenen Belange.
Ein schlechtes Gewissen ist dabei fehl am Platze.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


skendek Offline



Beiträge: 62

27.06.2008 20:28
#126 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

so seh ich das ja auch(und meine mutter sagt genau das gleiche....dieser schulde ich übrigens auch noch einen gefallen) ....und nicht nur der!!!(meiner UROMA..sie ist zwar schon tot..(als ich sie das letzte mal gesehen hab sagte sie nur...SAUF NICHT SO VIEL versprich mir das) SIE WÜNSCHT SICH NUR :::HÖR AUF ZU SAUFEN...sie hat mich SO unterstützt obwohl ich ALKI bin


und ich ich zieh das auch durch denn meine familie ist mir das wichtigste...und diese möcht ich nicht verlieren!!!


und bis jetzt bin ich clean.....von allem TOI TOI


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 20:59
#127 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

du bist ein Spinner !!!


skendek Offline



Beiträge: 62

27.06.2008 21:18
#128 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

genau das gleiche denk ich von dir auch ...ich lass mich nicht mehr runterziehn von dir


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 21:35
#129 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

das machst du schon selbst.


skendek Offline



Beiträge: 62

27.06.2008 21:42
#130 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
das machst du schon selbst.




wenn du meinst......wünsch dir trotzdem nochn schönes WE


armin Offline




Beiträge: 387

28.06.2008 09:49
#131 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

hallo skendek,
aus deinen letzten beiträgen lese ich nur heraus für wen alles du trocken bleiben möchtest. für die mutter, für die freundin und letztendlich für die verstorbene oma.
das du es für dich willst kann ich nicht erkennen. dies ist jedoch m.e. der einzige grund der zu einer echten trockenheit führen kann.
so wie du es angehst kann es nix werden.


skendek Offline



Beiträge: 62

28.06.2008 16:24
#132 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

@ armin

klar geht es um mich und ICH möchte trocken(zum glück immer noch obwohl ich so einen saufdruck hatte) bleiben,aber das motiviert mich noch ein bißchen mehr....ich bin 31 und habe noch alles in der hand und kann noch etwas aus meinem leben machen..


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 17:02
#133 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Wann hast du denn Saufdruck ?

Manfred


skendek Offline



Beiträge: 62

28.06.2008 17:38
#134 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

naja was heisst saufdruck....hätte mir gestern mal den schädel zu saufen können...heut ist es wieder vorbei....(habe im moment auch wirklich keine probleme,habe z.b. alles mit der staatsanwaltschaft geklärt usw.)..ist einfach so....

die leute in der SGH konnten das auch nicht verstehen....


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 17:42
#135 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

du hast selbst geschrieben, " saufdruck ",
also wann ??
Deine SHG kann ich schon gut verstehen.
Manfred

[ Editiert von Magusa am 28.06.08 17:44 ]


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz