Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 9.912 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
alexia Offline



Beiträge: 153

21.05.2008 08:04
#46 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

moin skendek,

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen auf deinem trockenen weg.

lg alex


Petra59 Offline




Beiträge: 629

21.05.2008 08:13
#47 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat Skendek:so da bin ich wieder...hab mir das mal durchgelesen was ich mir fürn stuss im betrunkenen zustand geschrieben hab

war gestern auch beim arzt(entzug hab ich ja selbst gemacht)...

Wann hast du einen Entzug selbst gemacht, wenn du Dienstag beim Arzt warst und den Stuss am We betrunken geschrieben hast?

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


armin Offline




Beiträge: 387

21.05.2008 08:21
#48 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

hi skendek,
tu dir einen gefallen und gehe zur suchtberatung.
was du hier so schreibst .... selbst entgiftet..., ...habe mich für eine ambulante therapie entschieden.., klingt für mich nach märchenstunde. so schnell geht sowas nicht. lüg dir nicht selbst imn die tasche.


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

21.05.2008 08:25
#49 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Moin Skendek

Schön, das Du dich wieder meldest. Wie Du dir sicher denken kannst, hier schreiben Profis in Sachen Alkoholismus Vielleicht überdenkst Du dein heutiges Post nocheinmal ?

Es ist völlig egal, ob Du uns etwas vormachen willst, Du schadest nur dir selbst, denn ohne die Ehrlichkeit zu dir wird das nix mit dem trocken werden und auch bleiben.

Du hast den Anfang schon gemacht Skendek - bleib dran,hol dir alle Hilfe, die Du bekommen kannst und schreib hier am Board weiter. Glaube mir, es lohnt sich wirklich

LG
Roswitha

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


skendek Offline



Beiträge: 62

21.05.2008 09:16
#50 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

na ich denke....das mit dem zittern und schweissausbrüchen war das schlimmste....klar hab ich am dienstag auch nochn tatterman gehabt(das hat der arzt auch ganz genau gesehn,wollt mir auch diazepam geben...wollt ich aber nicht)und heute gehts mir schon wieder viel besser...klar hab ich immer noch schlafprobleme und man sieht mir das auch noch an nach der session (roten kopf...na ihr kennt das doch selbst alle)....das gibt sich bei mir auch erst nach ner woche nüchtern sein....ich weiss ja auch das es ein langer und steiniger weg wird.....und der arzt(ist einer speziell für suchterkrankungen) hat mir das auch alles ganz genau erklärt(wollt das hier bloss nicht alles nochmal schreiben...steht doch hier auch schon so oft im forum)....und den termin den ich habe der ist bei der suchtberatung....und dann gehts los....ich habe dem arzt auch erzählt das ich hier im forum geschrieben hab und mir schon einiges durchgelesen auch wenn ich hier noch nicht angemeldet war....aber letztendlich muss ich ja für mich allein entscheiden wie das problem zu lösen ist...andere können mich nur beraten,ihre erfahrungen erzählen oder mir tipps bei fragen geben........


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 19:37
#51 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Mann,
das geht bei dir ja ab wie " Schmied`s Katze "

zuerst beim Arzt, - Entzug hattest du ja selbst erledigt -
sofort der Vorschlag stationäre oder ambulante Therapie,
dann Diazepan empfohlen, aber hast heroisch abgelehnt, leiden macht sicher viel mehr Spass.
Sei mir nicht böse, oder doch , ist mir egal, du lügst allen hier die Hacke voll.
Ist auch ein deutliches Indiz für Alkoholismus.
" Alkoholiker lügen noch mehr wie Gebrauchtwagenhändler"
AlK, Simon Borowiak.
Lese dieses Buch und geh zur Suchtberatung, die achten auch nicht auf`s äussere

Magusa


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.05.2008 17:03
#52 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Softeis
Abend Skendek,
also der Arzt wird Dir eine Einweisung zur Entgiftung
geben, keine Therapie. Mit dem Schein kannst dann in
jedes allgemeine Krankenhaus gehen wo Du dann beim
stationären Aufenthalt Medis bekommst damit der körberliche
Entzug vom Alkohol für deinen Körber keine Gefahr ist, und
für Dich einfacher zu ertragen ist. Mir wurde immer gesagt
"Sie sollen ja nicht leiden".



Mir ging heute ein ganzer Kronleuchter auf.
Das mit dem "Sie sollen ja nicht leiden" war nicht, wie
ich dachte, darauf bezogen das es mir gutgeht und mit den
Distra´s wie auf ner Wolke schwebe.
Das wurde aus dem Grund gesagt das ich sage wenns mir
schlecht geht.
Damit ich nicht in einen Krampfanfall oder Delier reinkomme.

Bestimmt wurde es auch erklärt, aber zu der Zeit hörte ich
nicht richtig zu.

Gruß
Andi

Der einzige Respekt der zählt ist der Respekt vor Dir selbst.


skendek Offline



Beiträge: 62

03.06.2008 09:58
#53 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

erstmal ein hallo....an alle!!!

wollt mich mal wieder melden.......

bin bis jetzt immer noch trocken.....habe mein leben auch mal wieder selbst in die hand genommen.....habe nen eignungstest bestanden und werde zum 03.08. eine neue ausbildung zum system-elektroniker anfangen.....

@magusa.....habe mir das buch gekauft...es war sehr lehrreich und gut geschrieben!!!(und belügen wollt ich euch auch nicht)

habe auch die frau angesprochen ......wir sind essen gegangen....und sind jetzt zusammen.....

wie ihr seht hat sich ganz schön viel getan...(eigentlich vielzuviel für meine verhältnisse)....man lebt das leben viel intensiver...als wenn man immer benebelt ist....


ich wünsch euch noch einen schönen tag

mfg
christian


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

03.06.2008 10:41
#54 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Glück-Wunsch - is ja fast zu schön um wahr zu sein!
Was tust Du denn nun konkret zur Stabilisierung Deiner Trockenheit?
Viel Erfolg dabei
wünscht
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


skendek Offline



Beiträge: 62

03.06.2008 11:05
#55 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

tja genauso gings mir auch......das ging alles ganz schön schnell(diese veränderungen)

ich war bei der suchthilfe....habe ne adresse bekommen...für eine SHG....und bin dann hingegangen(hat mich sehr viel kraft gekostet)....und dann habe ich mich mal richtig ausgequatscht.....und was wichtig für mich war...die leute haben mich verstanden......

auch mit der frau.....hab mich echt nicht getraut sie überhaupt anzusprechen....habs aber dann doch gemacht....und wie gesagt...wir haben uns verabredet....uns unterhalten...tja und nun sind wir zusammen.....ob ihrs nun glaubt oder nicht......(ich muss ja nun auch mal n bisschen glück im leben haben)....aber ich seh....es geht aufwärts...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

03.06.2008 11:23
#56 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
tja genauso gings mir auch......das ging alles ganz schön schnell(diese veränderungen)




...ich wünsche Dir, falls wirklich alles so ist wie Du es schreibst, alles Gute !

Aber ehrlich gesagt kann ich das garnicht richtig glauben

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


skendek Offline



Beiträge: 62

03.06.2008 11:39
#57 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

es ist so wie es ist.......ich kann es ja selbst gar nicht glauben.....ich bin aber froh das es so gekommen ist und es gibt mir sehr viel kraft


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

03.06.2008 12:15
#58 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Hm


Skendek...Ingmarie hat die Frage schon gestellt.
Was tust Du denn nun konkret um Deine Trockenheit zu stabilisieren ?

In einem früheren Posting hast Du von einem Termin bei einer Suchtberatungsstelle geschrieben. Was ist daraus geworden ??

LG Uta

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.06.2008 12:21
#59 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Das würde mich auch interessieren, denn so sehr dir dein Glück zu wünschen ist, das ist kein Garant für Stabilität. Hast Du deine neue Freundin eingeweiht, dass Du Alkoholiker bist? Das finde ich gerade zu Anfang recht wichtig, also wenn ihr nun zusammen seid

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


skendek Offline



Beiträge: 62

03.06.2008 13:13
#60 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

ja....habe meine freundin eingeweiht(das ich alkoholiker bin.....sie war auch echt überwältigt....das ich so ehrlich bin....kannte sie so gar nicht von ihren anderen freunden)....wie ich meine stabilität gewährleiste....da bin ich auch am überlegen...ich kenne ebend halt auch nur solche leute die sich den ganzen tag wegschiessen (entweder mit alkohol,drogen oder beides)und von diesen leuten werde ich erstmal abschied nehmen....so schwer wie es mir auch fällt....ich werde jetzt erstmal regelmässig zu meiner SGH gehen... und mich um meine neue beziehung kümmern


na ich denke das es schon ein schritt in die richtige richtung ist....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz