Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 9.912 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
skendek Offline



Beiträge: 62

28.06.2008 17:57
#136 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

ich habe einfach bock einen zu SAUFEN....ohne grund usw. einfach so.....

ich denk das es manchmal auch aus meiner drogenzeit stammen könnte....einfach zugedrönt und gut ist das


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 18:04
#137 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Saufen wollen ohne Grund gib`s nicht. Irgendwas bewegt dich, dich zu betäuben. Hast du eine Ahnung??

Manfred


sole Offline




Beiträge: 2.382

28.06.2008 18:08
#138 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von skendek
einfach zugedrönt und gut ist das



Hallo Skendek,

fast wörtlich hat das ein drei Monate trockener Gruppenfreund gesagt, der nun mit Saufdruck kämpft. Unsere Antwort: eben nicht "und gut ist das" - Scheiße ist das, wenn du Alki bist

Gruß sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

28.06.2008 18:12
#139 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von skendek
ja da war ich auch schon.....bloss es hat mir persönlich nichts gebracht.....

einige tipps waren schon gut,aber ich hätte mir gedacht das es etwas mehr in die psyche eines menschen geht...wo ich war erzählten sie alle ihren lebenslauf...usw.



Hallo skendek,

was erwartest Du denn von einer Selbsthilfegruppe?

Da sitzen Menschen wie Du und ich,
die ihren Alltag meistern wollen,
ohne Alkohol als Treibstoff.

Nicht mehr und nicht weniger.

LG
Bernd




Ich wollte nur kurz hinzufügen, dass ein AA-Freund von mir vor kurzem einen "Anpfiff" bekommen hat, weil er alleine zu einem Rückfälligen gegangen ist. Es sollen immer zwei Trockene hingehen! Zur Info: Der AA-Freund ist länger als acht Jahre trocken.

Zum Thema "Saufdruck": Mir hat es immer geholfen, viel Wasser zu trinken, was zu essen, möglichst nicht allein zu sein und mich an Orte zu bringen, wo ich einfach nicht trinken kann (SHG, Kino, Vorträge, informierter Freundeskreis etc.).

Logisch ist der Saufdruck unangenehm. Ich habe aber in anderem Zusammenhang mal gelesen (in Bezug auf das Rauchen), dass das "Craving" Heilungsanzeichen von Körper und Geist sind.

Das ist doch was Positives, oder?

Gruß NL


skendek Offline



Beiträge: 62

28.06.2008 18:32
#140 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

so denk ich auch...EINFACH NICHT SAUFEN....es ist zwar nicht so einfach....aber mir gehts auch nicht schlecht

werde erstmal meinen kumpel empfangen und mal sehn was er so neues zu erzählen hat

werd ech auf jeden fall auf dem laufenden halten(obwohl EM-FINALE ist )


sole Offline




Beiträge: 2.382

28.06.2008 18:39
#141 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
. Ich habe aber in anderem Zusammenhang mal gelesen (in Bezug auf das Rauchen), dass das "Craving" Heilungsanzeichen von Körper und Geist sind.



Dann heile ich seit einem dreiviertel Jahr vom Rauchen, NL - ich hab nämlich immer noch heftige Cravings.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


skendek Offline



Beiträge: 62

28.06.2008 18:58
#142 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

achso..was ich nun noch fragen wollte.....ich bekomm ja nun morgen besuch und er wollte mit mir sprechen

er möchte n ansprechpartner haben wenn er wieder zu haus ist...falls er wie gesagt SAUDRUCK hat

ich kenn das nämlich wenn wir beide zusammen sind....n bisschen hier und n bisschen da...und HOCH DIE TASSEN....

naja ich melde mich spätestens montag noch einmal und werd euch erzählen wie es gelaufen ist

also bis dann

[ Editiert von skendek am 28.06.08 18:59 ]

[ Editiert von skendek am 28.06.08 19:00 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

28.06.2008 19:20
#143 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Skendek?......Planst Du zufällig gerade nen Gemeinschaftsrückfall mit dem anderen vom Saufdruck Geplagten?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.06.2008 19:22
#144 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

SAUDRUCK ist auch nicht schlecht


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.06.2008 19:37
#145 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Joa, Funkel, da musste ich auch grade drüber lachen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

28.06.2008 20:07
#146 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
ich kenn das nämlich wenn wir beide zusammen sind....n bisschen hier und n bisschen da...und HOCH DIE TASSEN




Oh oh wenn das man gut geht

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


kranliner Offline



Beiträge: 577

28.06.2008 20:36
#147 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

skendek, bevor du in dem stil weitertextest, lies mal #124 in diesem tread, is wohl von dir. Was soll deine laufende fragerei um ein unding? Wenn du saufen willst, so tue es!

Klaus


k1212 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 23:55
#148 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

bin hier heute zum ersten mal! steig hier einfach nicht durch!Sind viele ältere Beiträge drin


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.06.2008 10:03
#149 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

03.07.2008 22:24
#150 RE: ich mach jetzt mal ein neues thema auf Zitat · Antworten

Zitat
naja ich melde mich spätestens montag noch einmal und werd euch erzählen wie es gelaufen ist



Montag wäre der 1.07.2008 gewesen

Zitat
ich kenn das nämlich wenn wir beide zusammen sind....n bisschen hier und n bisschen da...und HOCH DIE TASSEN....




Joaaa Skendek..ich vermute mal, das die Tassen wirklich hochgingen


Prost

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz