Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.907 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
swajj14 Offline




Beiträge: 793

22.02.2011 08:44
#346 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

na, dass sieht doch gut aus....... Waltraud.... Du schaffst das..... tschakka.....

Liebe Grüße
swajj14


Logo Offline



Beiträge: 556

22.02.2011 17:05
#347 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Funktioniert das bei Euch wirklich, eine Pflanze von Erde auf Substrat dauerhaft umzuziehen?

Bei mir ist bei jedem Versuch die restliche Erde aus dem Wurzelballen (und das trotz sorgfältigstem Ausspülen!) in Fäulnis übergegangen, der die Wurzeln massiv schädigte.

Würde mich sehr interessieren.

LG
Logo

[ Editiert von Logo am 22.02.11 17:06 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.02.2011 22:07
#348 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

soweit ich weiss, ists wichtig, dass die wasserstandsanzeige bei substrat bis runter auf den topfboden geht.

viele nehmen den falschen topf, wo das röhrchen erst ab der mitte beginnt, d.h. die wurzeln stehen ständig im wasser und verfaulen dann.

liebe grüße.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

22.02.2011 22:57
#349 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

In SERAMIS, das Callysta für Waltraud verwendet hat, werden die Pflanzen mit dem Erdballen eingesetzt.
Ich habe so auch schon einige erfolgreich umgetopft und kann's empfehlen.
http://www.seramis.de/anwendung/

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.06.2011 14:53
#350 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo, All

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Spiegeleierblume.

KLICK

Sie ist einjähring,samt sich schnell selbst aus, aber wie sind die Standortansprüche


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.06.2011 15:07
#351 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten


Donnerwetter, das ist ja mal 'n niedlicher Name!



Aber leider weiß ich auch nix dazu.
Wieso musste ich jetzt sofort an ein Brot mit rohem Schinken denken...?
Essen... die Erotik des Alters... oder so...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.06.2011 15:19
#352 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Donnerwetter, das ist ja mal 'n niedlicher Name!



Aber leider weiß ich auch nix dazu.
Wieso musste ich jetzt sofort an ein Brot mit rohem Schinken denken...?
Essen... die Erotik des Alters... oder so...



Naja, AVE, dann schreib ich BUTTERblume und Du denkst Dir noch die Butter zum Brot dazu

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

23.06.2011 18:01
#353 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo Manuela!
Die ist niedlich,die Spiegeleiblume, wa ?
Ich habe sie dies Jahr zum ersten Mal ausgesät. Direkt ins Freiland.
Hier hast Du mal einen Link



Klick

Irgendwo steht auch noch, daß man sie auch bis November aussäen kann...ich guck noch mal

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

23.06.2011 18:03
#354 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Gefunden...

Klick

Lieber Gruß

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.06.2011 19:06
#355 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hach, Dagmar....auf Dich hab ich gehoffft.....Du bist ein Schatz

Hab sie halbschattig gesetzt mit etwas feuchtem Boden.


Herzliche,dankende Grüße


Manuela


PS: Den Kalifornischen Mohn mag ich auch sehr, allerdings braucht er sonnige Standorte und volle Mittagssonne.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

23.06.2011 19:38
#356 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, All

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Spiegeleierblume.

KLICK

Sie ist einjähring,samt sich schnell selbst aus, aber wie sind die Standortansprüche


LG

Manuela



Ich hab sie auch so quer in den Garten gesäht. Einjährig ist gut ..dachte ich auch ^^. Du hast es ja geschrieben - die sähen sich selber aus und dann hat man überall so niedliche Spiegeleiernester. Einfach herrlich

Bei dem Kalifornischen Mohn ist das fast genauso. Mit einer Saattüte angefangen, habe ich jetzt ganz Büsche in den schönsten Farben stehen.

Beide Sorten mögen sehr viel Sonne.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.06.2011 19:43
#357 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Danke,liebe Uta


Nächstes Jahr bin ich schlauer


LG

Manuela

PS: Hab dieses Jahr erstmals Andenbeeren in Kübeln mal schauen was das wird

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

23.06.2011 19:53
#358 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Gerne

Andenbeeren ? Ist das die Physalisfrucht ?

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

23.06.2011 19:57
#359 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111
Gerne

Andenbeeren ? Ist das die Physalisfrucht ?



Ja, das ist sie,aber eben auch einjährig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

23.06.2011 20:05
#360 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von uta111
Gerne

Andenbeeren ? Ist das die Physalisfrucht ?



Ja, das ist sie,aber eben auch einjährig.




Dann bin ich auch mal gespannt - halt mich mal auf den laufenden

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz