Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.912 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Stern69 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 20:38
#316 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo Anja,

Dirk meinte, ich muß jetzt unbedingt den Thread wechslen. Schließlich geht es um mein Grünzeug!!!

Zitat
Gepostet von Annilein
Klappt es eigentlich mit seinen Aufgaben im Gartenbereich.....war ja auch nicht so sein Ding, oder??



Leider wird sein Interesse eher weniger als mehr. Ist glaube ich auch besser so.

Nach gutem Zureden hat er mir mal beim Sprengen geholfen. Danach hatte ich einige Erdbeerpflanzen weniger auf dem Beet.



Ich glaube, auf das Fällen der alten Bäume freut er sich besonders. Da kann er mal richtig den "Kerl" raushängen lassen.
Mit der richtigen Kettensäge und so.

An einem zartem Pfirsichbäumchen hat er sich schon ausgetobt.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

27.08.2009 20:56
#317 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stern69

Leider wird sein Interesse eher weniger als mehr. Ist glaube ich auch besser so.

Nach gutem Zureden hat er mir mal beim Sprengen geholfen. Danach hatte ich einige Erdbeerpflanzen weniger auf dem Beet.




Also Anne, ich denke einfach, Du gibst zu schnell auf.. Der brauch ne klare Ansage und kein gut Zureden, es wird doch wohl irgend eine unschöne Aufgabe in diesem Garten geben, die er nicht falsch machen kann.......hast du schonmal d´rüber nachgedacht ob er sich nicht absichtlich so dusselig anstellt????

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.08.2009 21:19
#318 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stern69
Nach gutem Zureden hat er mir mal beim Sprengen geholfen. Danach hatte ich einige Erdbeerpflanzen weniger auf dem Beet.



C4 putz so manches weg. Wir Sprengmeister kennen uns da aus.

Dann werd ich jetzt erstmals dem dry bissi Rückenwind geben...
Also; Garten, mit dem damit verbundenen Arbeitsheckmeck geht bei mir gar nicht, ist nicht meine Welt.
Es gibt Jäger und es gibt Sammler, und letzteres bin ich halt nicht.
Was ich nicht gerne mache, mache ich scheixxe, bei aller Liebe zu der, die es mir aufträgt....

Lasst es gut sein Mädels, der Bub braucht ausser sn jedoch schon dringend noch ein anderes Hobby...




Und zwar einen HUND!!!!!

[ Editiert von genaro am 27.08.09 21:20 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Stern69 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 21:45
#319 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo Genaro,

das mit dem Hund wäre schon nicht schlecht.

Die Frage ist nur: Wer geht dann mit wem Gassi???

Hoffentlich bekommt mein Mann dann nicht einen Schock vom der vielen frischen Luft.

Ähh..., hilft mir dann der Hund im Garten?


Annilein, welche unschönen Arbeiten meintest du nochmal? Etwa sowas wie Kompost wenden oder Schachtarbeiten für den neuen Brunnen?


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.08.2009 22:07
#320 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

OK, gibt auch im Garten jägerverträgliche Arbeiten:
Aufsitzrasenmäher pflegen, tunen und bewegen.
Zaun und Gartentore in Schuss halten,
den Suezkanal nachbauen, überhaupt ein Schiff bauen,
Himbeeren naschen,
die Liegestühle und den Sonnenschirm ausgeben und versorgen,
Wasser holen, Bäume fällen, neue Wege suchen und ebnen, Grillen und für den Rest den Theo engagieren.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Stern69 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2009 22:14
#321 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo Genaro,

nur noch ne kurze Frage. Haste die Telefonnummer von Theo? Ich glaube so komme ich am schnellsten ans Ziel meiner Gartenträume.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

28.08.2009 00:39
#322 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
OK, gibt auch im Garten jägerverträgliche Arbeiten:
wasser holen wege ebnen...

fürs Himbeeren naschen, den Theo engagieren.



Jau Günter....
da bin ich absoluter Spezialist drin...

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.08.2009 07:14
#323 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Theo.

@ Anne






Du liest Dich reichlich frustriert.
Bei mir ist es so, daß mein Gartenanteil zu 90% von meinen Mitbewohnern genutzt wird, die sind halt auch leidenschaftliche Hobbygärtner.
So hab ich einen gepflegten Garten ohne eigenen Aufwand, und sie die Freude, noch mehr Salat, Zucchini, Tomaten, Himbeeren
... und Unkraut zum Ernten zu haben.
Die Pflege der Zimmerpflanzen gelingt sogar einem Gartenmuffel wie mir, "Grüner Daumen" kann Mann schon lernen, wenn er w i l l....
(Ohne Spicken in den Mondkalender gelingt es bei mir allerdings nicht.)

Ich hab´s Gefühl, bei drys zuhause, bei Euch, Anne und Dirk, hängt bissi mehr schief als die Verteilung der Gartenarbeit.
Ab zur Paarthera mit Euch!
lieben Gruß,

günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

28.08.2009 07:39
#324 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stern69

Ähh..., hilft mir dann der Hund im Garten?



Probier's mal. Wenn du Glück (Pech) hast, gräbt er dir den ganzen Garten um.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 08:49
#325 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro


Ich hab´s Gefühl, bei drys zuhause, bei Euch, Anne und Dirk, hängt bissi mehr schief als die Verteilung der Gartenarbeit.
Ab zur Paarthera mit Euch!
lieben Gruß,

günter[/b]

...da hast du sicherlich nicht unrecht...aber ich nehm´s nicht ganz so schwer wie die Ave.

Vielleicht deswegen kein Saufdruck


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 28.08.09 8:52 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.08.2009 09:08
#326 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
...aber ich nehm´s nicht ganz so schwer wie die AVE Anne.



So kommt´s bei mir rüber, Dirk,
und drum geht es ihr mit Dir grad nicht so dolle.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 09:59
#327 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von dry68
...aber ich nehm´s nicht ganz so schwer wie die AVE Anne.



So kommt´s bei mir rüber, Dirk,
und drum geht es ihr mit Dir grad nicht so dolle.


kann schon sein Günter.

Aber ich habe mir angewöhnt alles ein bisschen lockerer als früher zu sehen....als "Rückfallprävention" sozusagen.
Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen...das heißt nicht, dass ich jetzt faul oder nachlässig geworden bin, sondern nur, dass ich nicht mehr immer nur das mache, was alle anderen von mir verlangen um meine "Ruhe" zu haben.

Und damit geht es den Kindern und mir bisher sehr gut

Nur meine Frau die findet das manchmal, wie du so schön sagst: "nicht so dolle".

Ja ja, so ist das eben mit der Abstinenz...hat auch für meine Frau mit Veränderung zu tun...nicht nur für mich


Gruß
Dirk


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.08.2009 10:17
#328 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
...aber ich nehm´s nicht ganz so schwer wie die Ave.

Vielleicht deswegen kein Saufdruck



Suum cuique.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.12.2009 21:37
#329 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo ihr Blumenkinder

sagt, ich wurde gefragt, welche Pflanzenart diese rote Pflanze hier ist. Gekauft habe ich die bei ReWe oder Penny - kann mir jemand den Namen sagen?



DANKE

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

05.12.2009 21:55
#330 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Ahorn, japanischer?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz