Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.932 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.08.2008 14:55
#226 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hehe, für Bonny müsste man die Mounted Games dann wohl neu erfinden! Musste gerade so lachen bei der Vorstellung, wie sie teilnimmt.

Die Annie war klasse, die MG-Ponies haben ja echt Spaß und wissen bei den einzelnen Disziplinen genau, worums geht - ich finde das immer wieder faszinierend - und die Aufgaben, die Pferd und Reiter da lösen müssen, würde ich nichtmal zu Fuß hinkriegen, dabei konnte ich mal gut Voltigieren...

Hier noch ein schöner Link, diesmal von Quintus - schöner Dressur-Act

Der Schwarze Diamant

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.08.2008 12:06
#227 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

was für eine klasse vorführung
habe vorher auch dressur geritten und weiß, wieviel arbeit und vertrauen dahinter steckt, wahnsinn!

ja bonny ist ein ausnahme pferd. sie war meine herausforderung! ich hab schon so viele pferde geritten und ausgebildet aber so was wie sie ist mir noch nie passiert.

sie ist eigensinnig, hat viel herz und mut, stur und dickköpfig und gibt nie niemals unter druck nach.
man muss sie vom "kopf" her packen und kann sie nur mit herz reiten.
sie ist dann sehr sensible und bewegt sich unter die kleinsten hilfen.
aber was sie nicht einsieht... das macht sie auch nicht. für nichts und niemanden.

als ich sie kaufte war sie gerade vier. es hatten sich mehrere daran versucht und sie lies sich nicht reiten.
nicht dass sie böse war - nee, sie war einfach stur wie ein esel. nahm den reiter nicht für voll und machte was sie wollte. man war nur passagier! ein echt sch.. gefühl auf so ein kraftpaket.
es hat drei jahre gedauert und viel schweiss und tränen gekostet, aber ich kann sie jetzt sehr gut reiten.

sie ist einfach klasse. nur auf ein turnier würde ich mich nicht unbedingt auf sie verlassen, da sie immer noch gern ihre meinung durchsetzt und vor publikum würde ich mir das gern ersparen

mein tierarzt sagte mir so eine freundschaft zwichen mensch und tier hat er selten vorher erlebt. und so ein eigensinniges wesen wie bonny schon mal garnicht.

aber dafür mag ich sie so gern. sie lässt sich nicht zähmen und bestechen und ist sich selbst am wichtigsten
einfach nur schön und aggrogant - aber auch treu und sehr verschmust. eine "persönlichkeit".

ich hoffe du kommst uns mal besuchen, du wirst sie lieben
lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 12:14
#228 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@lulu, wenn da mal kein kleiner mihu in der bonny steckt . sehr sympathisch das tier .


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.08.2008 12:27
#229 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

mihu, mach die Tüte aus, is' wirklich besser

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 12:33
#230 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@callysta, kannst ja beim bonnyreiten an mich denken.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.08.2008 12:41
#231 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Nichs läge mir ferner als beim Reiten auch nur entfernt an Dich zu denken, Du Held. Das einzige was Du mit Pferden gemeinsam hast ist, das ihr 'ne harte Sedierung braucht, um auch nur die kleinste Zahnbehandlung zu überstehen.

@lu:

Ich würde mich echt freuen! Und wenn ich weiß, wie Bonny tickt, ist ja auch kein Problem. Ich kenne so sture Viecher - mein Töchterchen hat auch ein Pferd, nur leider steht das im Moment in Lindau/Gettorf bei Kiel. Mit dem Cäsar kannst Du auch Mounted Games reiten, obwohl er vom Stockmaß her nicht mehr als Pony gilt.

Ist ein feiner - aber eben auch ein Esel. Und leider nur noch als Freizeitpferd zu reiten, denn er hat gesundheitliche Probleme. Aber ich freu mich, ihn bald auch mal wieder reiten zu dürfen, der ist prima

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 12:58
#232 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@callysta, hauptsache du fällst nicht vom pferd.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

07.08.2008 13:13
#233 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.08.2008 14:00
#234 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@lulu, wenn da mal kein kleiner mihu in der bonny steckt . sehr sympathisch das tier .



ich hoffe für dich nicht
wenn ich nicht damals (mit mehr mut als verstand) sie gekauft hätte... wäre sie wohl heute in die wurst!

die hatten alle so die nase voll von ihr

ich kann sie aufgrund ihre eigenarten auch nicht verkaufen und wenn sie mich ein paar tage nicht sieht geht sie in den hungerstreik!

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.08.2008 14:05
#235 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

sehr schönes foto... da steckt mächtig viel sprungvermögen drin, gell?

ich bin schon so lange nicht mehr gesprungen mit dem esel kannst du das vergessen, die bleibt stehen und läuft aussen rum! oder hebt ab wie ein hubschrauber und du kriegst den horn vom westernsattel da ab wo man ihn nicht gebrauchen kann!

mein altes pferd heiss peter gun R, der ist mächtigkeitsspringen mitgelaufen 2,00 mauer war nichts.
allerdings hatte er (aufgepasst spieler!) einen stockmass von 1,85cm.

da war das auf und absteigen schon immer ein akt

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.08.2008 14:07
#236 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@callysta, kannst ja beim bonnyreiten an mich denken.



wenn du wüßtes mit was für sporen wir westernreiter arbeiten.... dann würdest du vielleicht ne andere entscheidung treffen

oder auch nicht

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.08.2008 14:12
#237 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

allerdings hatte er (aufgepasst spieler!) einen stockmass von 1,85cm.

da war das auf und absteigen schon immer ein akt

lg
lu[/b]



Hauptsache dir macht es Freude. Lass die anderen doch reden


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

07.08.2008 14:28
#238 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Lulu4

allerdings hatte er (aufgepasst spieler!) einen stockmass von 1,85cm.

da war das auf und absteigen schon immer ein akt

lg
lu



Hauptsache dir macht es Freude. Lass die anderen doch reden[/b]




wollte dir nur mitteilen, dass noch mehr geht als 80cm

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.08.2008 14:31
#239 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


wollte dir nur mitteilen, dass noch mehr geht als 80cm

lg
lu[/b]



ja, immer wenn du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.08.2008 14:33
#240 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@lu:

Ja, der Cäsar kann klasse springen, Dressur geht aber auch gut. Ich reiche nochmal Fotos nach, muss Töchterchen mal fragen.

Und so'n Pferd mit hohem Stockmaß hatte ich damals in der Reitschuke - Marshall. Friedlich wie eine Kuh - aber riesig! Aufsatteln ging nur mit Tritt - den mochte ich aber total gerne!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz