Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 372 Antworten
und wurde 17.932 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.06.2008 09:58
#166 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@Günter: Nein, ich hab mal geschaut nach einem Mondkalender, meine Freundin schwört drauf, aber noch nix gefunden. Wenn ich singe, stirbt hier schlagartig alles, das schwöre ich! Und Benjaminis sind Tucken, die kommen mir nicht mehr ins Haus

Lagebericht der Alokasien kommt später, ich muss erstmal wach werden...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

17.06.2008 14:54
#167 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
[b]@Günter: Nein, ich hab mal geschaut nach einem Mondkalender,




=====> findest du hier:

http://kalender-365.de/mondkalender.php

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

21.06.2008 12:59
#168 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Danke Uwe

Also, meiner Glückskastanie gefällt's jedenfalls bei mir

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

27.06.2008 12:44
#169 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hi Callysta , mhm
Die verträgt aber auch nicht grenzenlos Wasser
und mit der Dürre kommt sie auch nicht zurecht .
Aufs Maß achten.
Was macht eigentlich der Rest von der lieben Waldraut.
Grünen Gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.06.2008 15:50
#170 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Da isser,
der Mondkalender den ich als gescheit empfinde.
Für jeden Tag ein Blatt, esoterikfrei und nur das nötigste an infos drauf, basta.

wenn unser Trabant auf der Erde ganze Ozeane in Trab hält, kann sein Einfluss auf Mensch, Pflanze und Tier nicht soooo klein sein.
Und ohne Mond gäbe es kein Leben auf der Erde, zumindest nicht so wie vorhanden.
Und überhaupt isses megadoof, daß Mond im deutschen männlich ist, da sind unsere romanischen Nachbarn dichter dran am Wesen der Dinge.

glg günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 10:36
#171 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

moin genaro,

anscheinend ist der einfluß des mondes auf den menschen aber auch nicht so wirklich groß wie manchmal gedacht. eine veränderung im wasserhaushalt des menschen wurde - glaube ich - noch nie bestätigt. oftmals setzen wir den mond mit besonderen ereignissen in verbindung.

nur mal als beispiel...ich kann nicht richtig schlafen, werde wach, gucke aus dem fenster und seh den vollen und hellen mond. ja klar, dann ist der schuld. wenn es jetzt wolkiger himmel gewesen wäre und ich den mond gar nicht hätte sehen können, dann wär vielleicht das essen am abend schuld am schlechtschlafen gewesen. wir würdigen den mond eher nur, wenn wir ihn auch sehen können.

trotzdem glaube auch ich an irgendwelche auswirkungen des mondes auf uns menschen. selbst das reininterpretieren irgendwelcher auswirkungen des mondes auf uns ist ja schon für sich genommen ne auswirkung des mondes auf uns.

mondige grüße
mihu


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.06.2008 10:40
#172 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

hi mihu,
für dich ist dann la luna wohl doch nur ein Spiegel für Deine sonnige Ausstrahlung?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 10:49
#173 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@genaro, nach etwas hin- und herüberlegen, was ich wohl jetzt schlaues darauf antworten könnte *gg*, hab ich in den weiten des internets den film "la luna" entdeckt, den ich aber nicht kenne und deshalb damit auch keine antwort gestalten will *lol*. dann mach ich das jetzt einfach mal so.

wat wäre der mond ohne sonne, die menschen ohne mond und saufnix ohne menschen? genau - dat wäre sinnlos.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.06.2008 11:41
#174 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@Theo: Ja, ich passe auf, die Kastanie bekommt das Wasser wohldosiert, steht in einer geschützten Ecke (keine Zugluft) und wird jeden Tag zusammen mit den Alkokasien-Zicken besprüht. Scheint ihr gut zu gefallen!

@Genaro: Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht! Ist schon auf meiner Amazonliste. Wichtig ist vor allem das "esotherikfrei", ansonsten würde ich den Kalender gleich ins Altpapier befördern...

Hier ein aktuellen Foto von Waltraud. Sieht etwas verwegen aus, weil sie nun Wind und Wetter aushalten muss, aber die Blätter haben sich entrollt und es gibt bereits neue Blatttriebe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.07.2008 12:10
#175 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Meine Zicken-Allee

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


alexia Offline



Beiträge: 153

10.07.2008 12:16
#176 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Wo,ich kann dich nicht sehen


Mugge Offline




Beiträge: 745

10.07.2008 12:20
#177 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

So eine Zicke hab ich auch! Die scheint sich aber im Dauerwinterschlaf zu befinden, da tut sich nix . Wachsen die nur sehr langsam??? Ich hab das Pflänzchen jetzt schon etwa 2 Jahre und hab zur Zeit das Gefühl, ich sollte mal überprüfen, ob's noch atmet.....

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

10.07.2008 12:23
#178 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hallo Cally
( Klingt'n bißchen wie Halligalli, aber das trifft's im Groben ja auch:grins2
Was macht den Dein Ingwerwurzel Exemplar???
Wenn es sich gut entwickelt, mach ich Dir das nach

LG Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.07.2008 12:26
#179 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

@alexia: Ich hab das mit dem Selbstauslöser noch nicht so raus

@mugge: Angeblich sind die ja pflegeleicht, brauchen aber hohe Luftfeuchtigkeit und wollen mit lauwarmen Wasser gegossen werden.

Aber ich glaube, das sind einfach nur Zicken. Schön, aber zickig

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.07.2008 12:34
#180 RE: Grüner Daumen? Zitat · Antworten

Hi Dagmar,

hier der aktuelle Ingwer - macht Spaß, der hat's echt eilig. Aber anfangs musste Geduld haben und immer fleißig gießen, ein paar Wochen dauert es, aber dann...


Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
«« Hitze Tips
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz