Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 8.363 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 20:06
#91 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

@Mihu,

vielleicht ist das " wirklich nicht folgen können "
mit " Wahrnehmungsschwierigkeiten " zu erklären.

Lese einfach nochmal ganz langsam meinen Beitrag Nr. 84

Manfred


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 01:00
#92 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

hi magusa,

so wie du könnte man es erklären, wenn man es selber jemandem anderen nicht mehr erklären will, was man nun genau meinte - wenn ich dir nicht schon in #85 was dazu geschrieben hätte.
lies doch #85 auch nochmal bitte ganz langsam. denn folgen kann ich dir weiterhin immer noch nicht.

und wie kommst du auf wahrnehmungsstörungen? soll doch keine unterstellung sein, ich hätte was geraucht - ich nehme ja auch nicht an, daß du was getrunken hast.

hatte übrigens passend zu sucht, alkohol und drogen um 20.15 im wdr "die karawane der blumenkinder" gesehen. fand ich interessant, zumal hier gerade sowas in der richtung ja thema war. für interessierte wird es montag um 14.15 uhr wiederholt und den 2. teil gibt es nächsten freitag um 20.15 uhr.

peace mihu

[ Editiert von mihu am 05.04.08 1:00 ]


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 08:30
#93 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hi Mihu,

eins muß man dir ja lassen, du bis sehr geschickt im
Verdrehen von Geschriebenen. Ich sprach von Wahrnehmungsschwierigkeiten und du machst daraus Wahrnehmungsstörungen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ab so lenkst die Sache auf die Unterstellungsebene.
Sehr interessant war auch der Hinweis auf " der Weg der Blumenkinder ". Wir schreiben hier vom Entzug, oder
Was hatte das mit dem Thema hier zu tun, setzen, 6

Manfred


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.04.2008 09:27
#94 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Moin Manfred,

ich gebe dir mal nen Rat, weil ich merke, wie dich der mihu anfängt, aufzuregen.
Du wirst an die minus dieser Welt nicht rankommen. Die sind wie eine Gummiwand, alles was du ihnen entgegenbringst, prallt ab und zwar so, dass es unmittelbar wieder bei dir landet. Das liegt an ihrer nonchalanten, netten, nicht greifbaren Art. Du spürst, das was nicht stimmt, sprichst sie direkt darauf an, eventuell attakierst du sie auch stärker und ihre Reaktion ist immer freundlich, höflich, verständnisvoll und kontrolliert.
Das widerum macht dich auf Dauer wütend und irgendwann explodierst du?. Wenn du ihre Intention durchschaust, dann kannst du damit besser umgehen.
Das ist übrigens auch eine Form der Aggression, was der mihu hier macht.
Aber, du kannst intressante Rückschlüsse daraus auf dein eigenes Verhalten schliessen.
Nimm den mihu als Spiegel und schau mal, warum dich das so antriggert


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 09:28
#95 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

moin magusa,

war ja nun auch schon später gestern. aber selbst die wahrnehmungsschwierigkeiten hätte ich als eine art unterstellung cannabis zu rauchen aufgefaßt. für mich in dem gestrigen zusammenhang kein wirklicher unterschied.
und ja, den hinweis auf "Die Karawane der Blumenkinder" fand ich eben auch interessant, sonst hätte ich es auch nicht erwähnt. von entzug habe ich gestern hier nicht geschrieben. theodor hatte kiffen in verbindung mit entzug erwähnt. hab mich erst noch gewundert, denn mein persönlicher entzug ist ja schon seit fast einer woche für mich durch. aber wollte da erst gar nicht wieder drauf eingehen.
und setzen 6? hmm...dann will ich aber neben dir sitzen, denn dadurch, daß du mir immer noch nicht wieder erklärt hast, was du nun eigentlich meintest oder wodrauf du hinaus wolltest, dürftest du ja auch eine 6 bekommen haben.

lg mihu


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.04.2008 09:42
#96 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

#94 von Jörg

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 09:48
#97 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

moin spieler,

interessanter beitrag. und in gewisser weise hast du auch recht. ich bin jemand, der auch gerne mal provoziert, zum nachdenken anregen will oder manchmal jemandem einfach einen spiegel vorhalten will über ein gewisses verhalten. das aber meistens nur, wenn der auslöser meinem persönlichen empfinden nach beim gegenüber sitzt. aber auch das alles kann ich freundlich, höflich und mit respekt machen. ich sehe es eher auf eine - um bei deinem nick zu bleiben - spielerische art und weise. konfrontationen, ärger und stress haben wir (und bevor ein einwand zu dem "wir" kommt) oder die meisten alkis (um in diesem forum zu bleiben) sicher schon genug. warum sich also gegenseitig anmachen, wenn wir das gleiche ziel haben. so ist meine persönliche einstellung. jaja..ich weiß...das leben ist kein ponyhof...zum glück auch, ich kann gar nicht reiten.

lg mihu


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

05.04.2008 09:51
#98 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

@ mihu

mich wundert schon länger, warum du ständig von "Trockensein"
redest, nur weil du seit ein paar Tagen nicht trinkst.
Ist dir der Unterschied nicht klar?

Wenn du allerdings tatsächlich was geraucht hast in deiner "Trockenheit", dann kannst mMn alle deine heroischen Bemühungen, die du hier ausführlichst geschildert hast,

schlicht und einfach vergessen!

das alles gildet dann nicht, egal ob gesund oder nicht
Hast jetzt geraucht, ja oder nein?

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 10:04
#99 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

moin märchenprinz, was wundert dich denn daran. ich bin jetzt trocken. oder wie würdest du das nennen, daß ich seit fast 3 wochen nichts getrunken habe. wo willst du denn da eine grenze ziehen? jemand ist nach einem monat, nach einem jahr, nach 20 jahren trocken? ich bin für mich persönlich trocken. das ist gut so und damit kann ich gut leben.
hast denn diesen link gelesen, wo cannabis unter anterem als antidepressiva eingesetzt wird?
und wären denn alle beiträge der forumuser, die zur zeit antidepressiva nehmen, auch alle schlicht und einfach für dich vergessen? komische einstellung finde ich persönlich - aber meinetwegen.


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 10:08
#100 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

ich merke gerade ganz extrem und mit zunehmender wut, dass ich meine meinung über den ein und anderen user hier ganz arg korrigieren muss um mich selbst zu schützen

claudia
*vernebelt durch ad´s und selber schuld alki geworden zu sein oder gewalterfahrungen gemacht haben zu müssen* - natürlich nur teilweise meine eigene meinung -

[ Editiert von Claudia73 am 05.04.08 10:09 ]


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

05.04.2008 10:12
#101 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Jo mihu,

alles klar

polytoxer Junkie raucht was und bezeichnet sich als trocken

fang nochmal von vorne an und spar dir deine zahlreichen Posts, nutz Hirnschmalz und Energie um wirklich suchtmittelfrei zu werden

tschau tschau

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 10:13
#102 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

tja märchenprinz, jemandem einfach was zu unterstellen ist eben einfach.
zumal mein ziel nicht die suchtmittelfreiheit ist, sondern die alkoholfreiheit. schließlich rauche ich weiterhin zigaretten.

[ Editiert von mihu am 05.04.08 10:15 ]


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

05.04.2008 10:14
#103 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Mihu

meine Frage

ja oder nein??

sag doch mal

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 10:16
#104 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

nein märchenprinz. ich hoffe, du bist jetzt glücklicher.


theodor Offline




Beiträge: 420

05.04.2008 10:21
#105 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Ich glaube nicht das es darum geht ob der Mp ,ich oder sonst wer Glücklicher ist wenn du ,Rauchst- Trinkst oder dir in der Nase Popelst.
es geht um die Ehrlichkeit zu dir selbst...

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz