Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 8.358 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Grigori Offline




Beiträge: 432

04.04.2008 13:35
#46 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Wer hat denn an Deinem Käfig gerüttelt? Werde Du ersteinmal trocken, ehe Du schon wieder altklug Ratschläge gibst. Als Du das vor einiger Zeit hier getan hast, mein Lieber, hast Du unumwunden zugegeben, dass Du noch trinkst und kein Alkoholiker bist. Hast Du in diese Richtung irgendwas gebacken bekommen inzwischen oder läutest Du nur eine neue Runde Deiner pseudowissenschaftlichen Inkontinenz ein?


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 13:43
#47 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Ein Teil ist angeboren/erblich, ein Teil durch die Umwelt/Erziehung geprägt --

die Krankheit Alkohol fällt wie alle anderen Krankheiten auch nicht einfach so vom Himmel, sondern ein gut Teil ist der Säufer selbst dran schuld.





Zitat
da musst du vieleicht erst noch hinkommen



ich vermute mal das es noch sehr lange dauern wird, bist du da ankommst, wo manch anderer schon länger ist


theodor Offline




Beiträge: 420

04.04.2008 13:50
#48 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

oh oh hatten wir das nicht schon mal mit The Wi....

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.04.2008 13:56
#49 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Tja, so ist das halt, wenn man sich hier länger rumtreibt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


theodor Offline




Beiträge: 420

04.04.2008 14:01
#50 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


theodor Offline




Beiträge: 420

04.04.2008 14:02
#51 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hi greenery

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.04.2008 14:08
#52 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Ja ist ja gut jetzt mit dem Geknutsche Theo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.04.2008 14:10
#53 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Er hat sich bestimmt nur im Smiley vergriffen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.04.2008 14:10
#54 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Vier mal?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.04.2008 14:10
#55 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hab ich eben auch gedacht Grigori

vor allem Doppelknutschen und Wegrennen (offline gehen) gilt nicht...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.04.2008 14:12
#56 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Theo liebt Greenery, Theo liebt Greenery....


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.04.2008 14:27
#57 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
TheWith:" Ein Teil ist angeboren/erblich, ein Teil durch die Umwelt/Erziehung geprägt -- die Krankheit Alkohol fällt wie alle anderen Krankheiten auch nicht einfach so vom Himmel, sondern ein gut Teil ist der Säufer selbst dran schuld."



... sehe ich genau so.

Was ist denn daran falsch? Und wenn ich da über das "selbst dran schuld" stolpere, dann habe ich IMHO ein Problem mit dem Annehmen meiner eigenen Biografie. Schließlich habe ich derzeit bewußt abends und an den Wochenenden zur Flasche gegriffen. Mir wurde's ja nicht durch "böse Buben" gegen meinen Willen eingetrichtert.

Nur weil's TheWith schreibt, muß's ja nicht gleich abwegig sein. Nich ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.04.2008 14:30
#58 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Grigori:"Theo liebt Greenery, Theo liebt Greenery...."



... gibb's schon Foddos?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.04.2008 14:31
#59 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
TheWith:" Ein Teil ist angeboren/erblich, ein Teil durch die Umwelt/Erziehung geprägt -- die Krankheit Alkohol fällt wie alle anderen Krankheiten auch nicht einfach so vom Himmel, sondern ein gut Teil ist der Säufer selbst dran schuld."



... sehe ich genau so.




Alle Achtung, FV.
Du bist ein richtig willensstarker Mensch.
(Mit einem an der Waffel?)

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 15:11
#60 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Da hilft mir vor allem Einsicht, Willensstärke gepaart mit Disziplin, Verständnis auch um die chemischen Prozesse, die meine Krankheit ausmacht und die Orientierung an Leuten, die diese Krankheit schon länger zum Stillstand gebracht haben und an jene, die sich beruflich damit beschäftigen, das zu tun!



Genauso seh ichs auch , das nenn ich mal auf den Punkt gebracht.

lg

Soul


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz