Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 8.363 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Reader ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 19:05
#121 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Hallo mihu,

ich an deiner Stelle würde mir des großen Spielers "Wahrheit" genauer durchlesen - und sie für mich verwenden.
Nichts ist besser als Eigenreflexion.
Wenn Du die überwiegend Dich niedermachen wollende Angriffe wirklich gelassen durchstehst, dann bist Du auf einem definitv besser Weg, als ihn viele je finden werden.

Für viele ist es nicht leicht zu verstehen, dass da einer ist, der fertigbringt, was sie nie fertigbrachten.
Jedenfalls: dass Du nun schon drei Wochen trocken geblieben bist ist eine großartige Leistung! Ganz ohne Gejammer und Rumgenöhle.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

05.04.2008 19:08
#122 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Der Reader darf auch ins Komikerforum

und zwar als Co- Mod

Wellcome Reader!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.04.2008 19:10
#123 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Joa, er hat sich ja bereits mit seinem ersten Beitrag qualifiziert

KLICK

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Reader ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 19:12
#124 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Wie Du geschrieben hast "selten so gelacht".
Was willst Du als User in einem Komikerforum. Deine Witze sind ziemlich, ähm, müde, platt, altbacken. Mehr so nichtsagendes Gelalle.
Könntest noch viel von Mihu lernen. Guck Dir allein die Hits an zu seinen Threads.
Ist wie mit der Bildzeitung. Keiner wills gelesen haben, jeder hat was dazu zu sagen, und jeder ist stinksauer, wenn sie nicht mehr am Kiosk zu haben ist.


Reader ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 19:15
#125 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Joa, Caly, die permanente Rückversicherung der Zustimmung anderer User hier qualifiziert Dich ungemein.
Deswegen kann ich Dich auch nicht ernst nehmen.
Ob Du so allerdings lange trocken bleibst?


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 19:21
#126 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Kann mir mal jemand erklären was das jetzt soll

Manfred


harry05 ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 21:14
#127 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

#126, die Frage hab ich mir auch schon gestellt....


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 09:59
#128 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Reader
Wenn Du die überwiegend Dich niedermachen wollende Angriffe wirklich gelassen durchstehst, dann bist Du auf einem definitv besser Weg, als ihn viele je finden werden.



moin reader,

na bisher empfand ich diese "angriffe" als keine wirklichen, da es oftmals eben einfach nur in den raum gestellte behauptungen ohne anschließende begründung waren - und so mancher eben ein fertiges bild von mir haben möchte, damit die behauptungen auch stimmen. und natürlich sind dann manche verärgert, wenn sie nicht genau wissen, welchem bild ich denn nun entspreche. erkläre ich mir zumindest so. oder es ist eben doch manchmal eine art neid (obwohl ich das für völlig falsch halte) oder eigene unzufriedenheit. keine ahnung, aber das ist ja dann auch nicht meine "baustelle".

lg mihu


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 10:03
#129 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Reader
Ist wie mit der Bildzeitung. Keiner wills gelesen haben, jeder hat was dazu zu sagen, und jeder ist stinksauer, wenn sie nicht mehr am Kiosk zu haben ist.



hi reader,

na der vergleich tut mir jetzt aber auch irgendwie weh *gg*. dann geh ich mal auf den vergleich mit folgendem für mich persönlich allgemeingültigen satz ein, der sich auch wieder auf die meinungsbildung einiger bezieht.
die welt ist nicht nur schwarz und weiß, sie ist kunterbunt.

lg mihu


lafee Offline



Beiträge: 89

06.04.2008 10:05
#130 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

guten morgen mihu, ich finde du kannst stolz sein,dass du schon 3 wochen lang nicht mehr getrunken hast,denn jeder tag ohne alkohol ist ein gelebter tag.wir haben alle mal so die ersten schritte gemacht. nur ------ trocken bist du noch nicht.bisher ist das nur eine sogenannte trinkpause die du machst. trocken wird man oder ist man nur,wenn man eine ganz bewußte abstinenzentscheidung getroffen hat.hast du die getroffen? bist du dir über die konsequenzen im klaren? das heißt,dein ganzes leben nie wieder alkohol.
lg lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 10:17
#131 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

moin lafee,

hab gerade gesehen, daß du noch nicht lange hier mitglied bist und deshalb meinen werdegang in den letzten wochen vielleicht nicht kennst.
ich bin für mich persönlich jetzt trocken. eine trinkpause lege ich nicht ein, da ich nicht wieder trinken will.
nach meiner letzten klinikentgiftung hatte ich nach einer gewissen zeit den fehler gemacht, doch nochmal was zu trinken. den fehler mußte ich aber auch selber machen, um zu erkennen, daß ich das nicht kann.
am 12. märz 08 habe ich mich für meinen jetzigen weg, den ich jetzt seit 17. märz 08 gehe, entschieden. ich hatte an dem tag hier im forum geschrieben, ich hätte irgendwie einen draht gefunden. und mittlerweile scheint es mir so, als hätte ich ihn wirklich gefunden.
für mich gibt es keinen alk mehr (bis auf ab und zu mal einen kefir, aber der hat für mich persönlich in meinem kopf nix mit alk zu tun). die entscheidung habe ich definitiv getroffen, bin mir dessen bewußt, und genieße die innerliche freiheit, nicht mehr trinken zu müssen. ich sage mir auch nicht, ich darf nichts trinken - ich will es einfach gar nicht nicht mehr.
und die konsequenzen aus meinem nichttrinken sind bisher alle nur positiv.

lg mihu


lafee Offline



Beiträge: 89

06.04.2008 10:47
#132 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

hallo mihu,
dann freu ich mich für dich und kann nur sagen,geh deinen weg weiter.
lg lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 11:14
#133 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

dankeschön reader und lafee


lafee Offline



Beiträge: 89

07.04.2008 08:05
#134 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

guten morgen mihu,
wie geht es dir heute morgen?`
hast du eigentlich eine SHG oder eine therapie beantragt?
lg lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 08:40
#135 RE: es gibt kein Alkoholproblem Zitat · Antworten

moin lafee,

mir geht es sehr gut heute morgen.

vor meiner spontanen umentscheidung am 12. märz 08 zu meinem jetzigen weg, wäre mein weg 3 wochen klinikentgiftung mit anschließenden 6 wochen tagesklinik gewesen. überweisungen usw. hatte ich alles schon.

zur zeit gehe ich einmal die woche für ein stündchen zu den aa's, obwohl mir manches an den aa's nicht so wirklich zusagt. aber die letzten beiden male bin ich mit einem positiven gefühl nachhause gegangen. übermorgen ist dann das dritte mal.

bin noch am überlegen, ob und welche shg ich mir sonst noch angucke. aber ich versuche, bewußt aufgeschlossen zu sein und einfach drauf zu achten, wo ich mich gut mit fühle und was mir persönlich etwas bringt. wenn ich merke, eine shg zieht mich eher runter, werde ich diese auch nicht mehr besuchen.

ich persönlich brauche positives und motivierendes um mich herum, nicht ständige alkgeschichten und aufarbeitung. das bringt mich persönlich nicht weiter in meinem neuen leben.

ich konzentriere mich auch nicht nur auf meine alkvergangenheit, diese schließe ich jetzt mit der zeit immer mehr ab. und im gegenzug dazu widme ich mich immer mehr neuen aufgaben und konzentriere mich lieber darauf. das bringt mir persönlich viel mehr. ich schaue positiv nach vorn.

lg mihu


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz