Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.392 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
annilein Offline




Beiträge: 4.212

13.03.2008 15:04
#91 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

@norbert

Zitat
ich baue mir keine scheinwelt auf, weder hier noch anderswo, ist alles rl. im rl bin ich mindestens genauso gut.



Das glaub ich dir auf´s Wort !!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


mauserl001 Offline



Beiträge: 12

13.03.2008 15:08
#92 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Der eigenartige Geruch der Frau ist uns schon aufgefallen, aber wenn du mit Alkohlproblemen nie etwas zu tun hast, dann denkst du an so etwas ganz sicher nicht! Wenn man von solchen Sachen Ahnung hat, lass ich mir das ja noch einreden.

Das einzige was uns aufgefallen ist (abgesehen vom Geruch), ist, dass sie sehr oft sehr verwirrt wirkt.

Dann bekamen wir den Befund des Krankenhauses, aufgrund dessen wir dann zu überlegen begannen. Eine Schlußfolgerung daraus -> Mundwasser.

Dann bin ich in die Apotheke gefahren, um zu fragen welche Möglichkeiten es noch gibt, da bekam ich den Tipp -> Weingeist.

Warum sollte ich auch gleich von Anfang an erwähnen, dass der Mann sie gefunden hat (neben dem kleinen Kind, von welchem ich im Übrigen schon geschrieben habe, bevor es wieder zu einem aufschrei kommt), im Prinzip geht das schon relativ in die Privatsphäre dieser Frau, aber auch egal.

Das einzige was ich hier wollte waren Antworten und keine Unterstellungen. Aber anscheinden haben manche hier den Drang ihre alten Probleme auf andere Menschen zu übertragen!!


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

13.03.2008 15:12
#93 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mauserl001

Das einzige was ich hier wollte waren Antworten und keine Unterstellungen. Aber anscheinden haben manche hier den Drang ihre alten Probleme auf andere Menschen zu übertragen!!



Na klar doch, sonst hammwa ja hier nix im Sinn

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

13.03.2008 15:13
#94 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Annilein, zu dieser Adressgeschichte an Ehemann ect. muss ich Dir vollkommen recht geben.

Zu Mauserl kann ich nur sagen, dass ich dem Jugendamt mal die Adresse geben würde. Es geht hier um ein Kind!

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


mauserl001 Offline



Beiträge: 12

13.03.2008 15:18
#95 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Jugendamt weiß bescheid


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

13.03.2008 15:22
#96 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

ok mauserl, und jetzt erklär mir doch mal, warum es wichtig ist, mit was die gute frau sich 3,1 promille ansäuft? ist mundwasser weniger schlimm? ist weingeist besser? ich versteh nicht, wie ihr da losrecherchiert. arbeitest du bei liebling kreuzberg oder was? ich möchte es nur verstehen.

funkelsternchen


armin Offline




Beiträge: 387

13.03.2008 15:26
#97 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

nochmals mauserl, es ist für mich als juristen absolut nicht nachvollziehbar was deine recherche soll? in einem rechtsstreit würden gutachten erholt, allein schon von amtswegen.
das sie ihren sorgfaltspflichten mit derart hohen promillewerten nicht nachkommen kann ist eh klar. woher die promille kommen ist doch insofern egal.
ist es also reine neugier?


mauserl001 Offline



Beiträge: 12

13.03.2008 15:52
#98 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Erstens möchte ich es verstehen, wie es so weit kommen kann, und klar ist es neugier!
Wie gesagt ich habe in meinem Umfeld keine Alkoholprobleme (weder ich noch Eltern noch Freunde für alle ungläubigen!)


armin Offline




Beiträge: 387

13.03.2008 15:59
#99 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mauserl001
Erstens möchte ich es verstehen, wie es so weit kommen kann, und klar ist es neugier!
Wie gesagt ich habe in meinem Umfeld keine Alkoholprobleme (weder ich noch Eltern noch Freunde für alle ungläubigen!)



das habe ich dir auch nicht unterstellt. angefangen hat sicher alles mit dem ersten glas. wie es soweit kommen kann ist natürlich eine ganz andere frage, die dir jeder anders beantworten wird. wenn du an lebensgeschichten interessiert bist solltest du direkt in der abteilung meine eigene alkoholkarriere nachlesen. ansonsten bringt das hier wenig.


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

13.03.2008 16:51
#100 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hey Armin,

also ein Jurist, geil, habe gerade meinem Chef (RA) mündlich gekündigt. Ich weiß, ist nicht wirksam, aber er hatte gerade wieder einen seiner berühmten Aussetzer.

Zur Sache möchte ich noch sagen, dass ich auch nicht verstehe, warum es so wichtig ist, was sie getrunken hat bzw. trinkt.

Mir ist das ganze zu hoch.

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass dies euer einziges familienrechtliches Mandat ist, wenn euch die Sache so "mitnimmt".

LG Wuschel

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Logo Offline



Beiträge: 556

13.03.2008 16:53
#101 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Bin ich hier bei

Frage an Radio Eriwan: "ist es möglich , dass Frau hat 3,1 Promille von Mundwasser?"

Antwort: Im Prinzip ja, kommt auf das Mundwasser an.


Aber ich kann mich ja auch täuschen...


Grigori Offline




Beiträge: 432

13.03.2008 17:13
#102 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mauserl001

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

wer eure wahren Freunde sind, und das ist immer ein strategischer Fehler.




Will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer soll in diesem Forum schon mein "wahrer" Freund sein?! Du sprichst in Rätseln!!!!!!!!

[/b]




viele hier im Forum kennen sich wohl persönlich. Es gibt, wie Du siehst ja regelmäßige Livetreffen der Forumssteilnehmer.

Grigori


armin Offline




Beiträge: 387

13.03.2008 17:14
#103 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

hi wuschel,
wie meinst das mit euer


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

13.03.2008 17:16
#104 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Es gibt im Leben wenige "wahre" Freunde, aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

Außerdem, wie schon gesagt, finden ja die Treffen statt und wie ich aus manchen Beiträgen herauslese, kennen sich einige ja persönlich.

Nachdem ich hier auch schon einige Zeit "rumgeschafftle" habe ich doch manchmal das Gefühl, die "alten Hasen" zu kennen.

Wollte ich einfach nur mal so sagen

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Grigori Offline




Beiträge: 432

13.03.2008 17:25
#105 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

@mauserl:

Du hast ganz Recht, wenn Du sagst, es ist schwer einzuschätzen für jemanden, der vom Alkoholismus keine oder nur wenig Ahnung hat, eine Situation wie von Dir beschrieben zu beurteilen. Da kannst Du ruhig mal hier anfragen.

Fakt ist, dass Alkoholiker (nasse) sehr oft große Lügner und Trickser sind, was ihre Such angeht. Alte Mütterchen mit Melissengeist-Verbrauch wie ein Schiffsdiesel auch. Alkoholiker entwickeln es geradezu zur Kunstform, ihre Sucht zu verbergen. Ein probates Mittel ist Mundwasser.

Sich alleine damit auf 3 Promille zu trinken ist sicher möglich, wenn man ein Mundwasser mit viel Volumenalkohol konsumiert. Aber warum? Da gibt es Getränke, die besser munden. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass das Mundwasser dann nur die Fahne überbrücken sollte.

Wer mit 3 Promille im Krankenhaus aufwacht, hat ziemlich sicher ein Alkoholproblem. Wer im Umgang mit Alkohol nicht "geübt" ist, kommt nur schwer auf 3 Promille, der übergibt sich vorher gewaltig. Aber Ausnahmen gibt es immer.

Wenn es aber für Deine Kanzlei relevant ist, ob die Frau ein Alkoholproblem hat oder nicht, gibt es da Mittel und Wege. Eine ärztliche Untersuchung kann oft klären, ob die Person übermäßig Alkohol konsumiert. Dazu müsste die Dame aber einwilligen. In Kombination mit einer psychologischen Untersuchung (von einem Psychologen mit Erfahrung in diesem Bereich) lässt sich da schon eine recht sichere Diagnose stellen.

Grigori


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Leider
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz