Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.392 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.03.2008 21:08
#46 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey Spieler,

weil er ängstlich und verunsichert ist, und auch noch nicht weis, ob er das richtige tut.

Manfred



er ist nicht wehrlos, es liegt an ihm.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.03.2008 21:10
#47 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey Spieler,

weil er ängstlich und verunsichert ist, und auch noch nicht weis, ob er das richtige tut.

Manfred


Hi Magusa,

meinst du mit 'das richtige tun' etwa das Aufhören zu trinken?
Ich hab' hier noch niemals einen Rat gehört, ein 'neuer' solle weiter trinken, wenn er doch wirklich aufhören möchte .


Sagt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 21:11
#48 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hey

im Grunde nicht, er weis es aber noch nicht !!


Manfred


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.03.2008 21:14
#49 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
im Grunde nicht, er weis es aber noch nicht !!


... komisch, heißt das Board denn nicht schon saufnix ?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.03.2008 21:14
#50 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hey

im Grunde nicht, er weis es aber noch nicht !!


Manfred



nein? dann soll er wiederkommen, wenn es es weiß oder er soll lernen.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 21:15
#51 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hey grosser Bruder,

ich meine, er ist unsicher und ängstlich, ob das "outen"
richtig ist. Es ist ja ein schwieriger und erster Schritt.

Manfred


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

11.03.2008 21:17
#52 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Offen gestanden fand ich den Spieler anfangs sehr harsch mir gegenüber. Die anderen, die mir großes Einfühlungsvermögen zeigten, haben es gut auffangen können. Aus diesem Mix von Provokation und Verständnis habe ich viel Motivation für mich raus ziehen können ("dem Spieler zeig ich's") mit dem Resultat, dass ich sofort mit dem Trinken aufhörte (nicht erst am Aschermittwoch, wie ursprünglich geplant) und nun über zwei Monate trocken bin.

Hier noch mal einen großen Dank an alle, inclusive dem Spieler.

In einem Film habe ich mal gesehen, dass man Wodka nicht riechen würde, deshalb trank die Protagonistin ihn auch. Stimmt das?


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 21:21
#53 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hey Beachen,

es heist schon Saufnix. Aber wenn das alle wüssten und auch danach handeln würden, wäre dieses Board überflüssig !

Manfred


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 21:24
#54 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hey Spieler,
wie soll er es wissen ohne die Hilfe hier. Von alleine ??
oder dann erst wiederkommen ??

Mir reichst für heute.

Manfred


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.03.2008 21:27
#55 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hi Manfred,

sicher, das Outen ist erstmal nicht sehr angenehm.

Ich hab' manchmal jedoch das Gefühl, dass manche Personen gern 'aufhören würden', dass es ihnen aber dann doch zu 'schwer' ist und sie weiter trinken. Es ist die Sache mit dem Leidensdruck, der groß genug sein muß.

Die Süchtlerin hat's ja gut aus ihrer Erfahrung beschrieben - jeder schreibt hier, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Die Mischung macht's, weil auch jeder das für sich verwerten kann, das auf/für ihn passt.

Das muß aber auch (wieder) gelernt werden, sich eine Meinung zu bilden. Und hier ist ein Raum dafür.

Wer wirklich Aufhören will, wird nicht gleich beim ersten unbequemen Wort wieder zur Flasche greifen. Dann will er/sie nicht.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

11.03.2008 21:38
#56 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Tschuldigung, soll heißen "im zweiten Monat trocken bin". Ich hab mir nämlich schon das Ende des dritten Monats im Kalender angekreuzt, da die ersten drei Monate ja die mit der größten Rückfallgefahr sein sollen.

Könntet ihr mir aus Eurer Erfahrung mitteilen, wie das bei Euch war. Nach welchem Zeitraum ist es bei Euch gefährlich geworden?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.03.2008 21:40
#57 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

hallo süchtlerin,
ich glaube nicht, dass "trotz" ein probates mittel ist dauerhaft zufrieden trocken zu bleiben (jetzt erst recht). warum willst du wissen, ob man wodka nicht riecht??? wäre das was?? man riecht es nicht. dafür sieht mans irgendwann.

funkelsternchen


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

11.03.2008 22:11
#58 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

....weil doch das Thema ist, wie man mit Mundwasser 3 Promille Alkohol im Blut haben kann und dabei steril riechen.

Der Fragesteller hat sich eh nicht mehr gemeldet, also ist meine Frage überflüssig geworden.

Dennoch würde mich interessieren, wie Du und Ihr die ersten Monate der Trockenheit empfunden habt.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.03.2008 22:52
#59 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

ich habe die ersten monate der trockenheit (bei mir sind es jetzt ca. 11) als grosse befreiung erlebt. ich bin froh, so wie es ist. hab momentan viele probleme, wegen scheidung usw., aber die kann ich nur bewältigen, weil ich trocken bin. während dieser ganzen zeit hab ich nicht ein einziges mal gedacht, ich würde jetzt gerne was trinken. ich weiss, es würde alles noch schlimmer machen. es würde mich völlig umschmeissen. dann wäre ich am ende, das weiss ich. ich mache momentan eine ambulante therapie und werde danach eine shg besuchen.

funkelsternchen


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

11.03.2008 23:34
#60 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

super, es gibt mir Mut, dass Du die ersten Monate als Befreiung erlebt hast. Mir geht es bisher ebenso, ich genieße so vieles viel intensiver, hab große Lebensfreude und immer wieder ein kleines Glücksgefühl. Ich habe nur etwas Angst bekommen, als ich im Lindenmeyer von der hohen Rückfallquote der ersten drei Monate gelesen habe.

Ich gratuliere Dir zu den 11 Monaten ohne. Wunderbar, dass Du in dieser Krisensituation über so starke Ressourcen verfügst. Ich wünsch Dir weiterhin viel, viel Kraft!

Ganz liebe Grüße und gute Nacht

Süchtlerin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Leider
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz