Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.774 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
lilalaune Offline



Beiträge: 55

18.03.2008 07:36
RE: Leider Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nun muss ich statt lesen doch mal selber schreiben. Ich bin so enttäuscht von mir. Morgen wären es 11 Wochen gewesen. Aber eben nur leider gewesen. Gestern abend, warum auch immer, es gab keinen ersichtlichen Grund, habe ich mit 4 Flaschen Bier zugeschlagen. Sie haben mir weder geschmeckt noch fühlte ich mich dadurch wohl, aber trotzdem...... Bin total von mir enttäuscht und weiss nur ich will nicht weitermachen oder gar wieder anfangen zu trinken. Nur leider, habe ich Angst da ich die Schwelle jetzt überschritten habe. Fühle mich heute morgen total bescheiden, schlechtes Gewissen und auch so unwohl. Musste dies einfach loswerden, weil ich das so schade finde.
Liebe Grüsse an euch allen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.03.2008 07:47
#2 RE: Leider Zitat · Antworten

guten morgen,
wirklich schade. gehst du in eine gruppe?
hattest du das bier im haus oder bist du extra los?

funkelsternchen


lilalaune Offline



Beiträge: 55

18.03.2008 07:55
#3 RE: Leider Zitat · Antworten

hallo,
hatte das bier nicht im hause und bin extra los und das auch noch langem überlegen. Ich verstehs nicht und überlege gerade, würdet ihr euren Partner einweihen? Denn der Montag ist immer der Tag in der Woche an dem wir nicht zusammen sind. Und irgendwie glaube, ich habe es geplant und die Gelegenheit genutzt. Hört sich blöd an. Aber ich überlege wie es passieren konnte. Nein, in eine Gruppe geh ich nicht, aus Zeitgründen. Dafür habe ich hier im Forum schon genug Schimpfe bekommen . Ich weiss es ist nicht richtig ohne, aber mit seh ich im Moment keine Chance. Dies ist keine Ausrede. Leider. Ich will es aber wirklich schaffen und nun muss ich wohl wieder von vorne anfangen. Vielleicht ist es besser, es doch zu erzählen. Bin so richtig traurig.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.03.2008 08:06
#4 RE: Leider Zitat · Antworten

ich kann nur von mir reden und ich würde es meinem partner sagen. sonst wärs ja nicht mein partner. warum kannst du in keine gruppe gehen?

was tust du sonst, damit die trockenheit gelingen kann?

funkelsternchen


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

18.03.2008 08:22
#5 RE: Leider Zitat · Antworten

guten morgen,

"nur" von vorne anfangen, bringt nix.

wichtig ist für dich, zu überlegen, was dich dazu gebracht hat, wieder zu trinken. antwort auf diese frage findest du in der regel nicht alleine.

hilfe von außen - angesicht zu angesicht in einem gespräch - in einer beratungsstelle/suchtberater oder hat am besten in einer shg ist hat mal das effektivste, um an sich zu arbeiten.

zudem, wenn du schon fragst: ich würde meinen partner einweihen. dies ist nur fair ihm gegenüber und er hat dies auch schließlich verdient. wenn du es ihm verheimlichst, bist du nicht offen und vertrauensvoll ihm gegenüber. zudem würde es dich (unterstell ich jetzt mal) zusätzlich belasten - also noch ne baustelle nebenher. das muss nicht sein.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


armin Offline




Beiträge: 387

18.03.2008 08:27
#6 RE: Leider Zitat · Antworten

guten morgen,
mir haben heimlichkeiten meist nur noch mehr schwierigkeiten bereitet wie ich eh schon hatte.
auf jeden fall würde ich sofort dort weiter machen wo ich aufgehört habe. ( Bei der abstinenz ). wenn es dich wieder beutelt dann ruf vorher, wenn du hast, eine vertraute person an oder poste im forum. lass die anderen wenigstens versuchen es dir auszureden.mach dir einen notfallplan.
lg armin


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.03.2008 09:00
#7 RE: Leider Zitat · Antworten

Zitat
Ich verstehs nicht und überlege gerade, würdet ihr euren Partner einweihen? Denn der Montag ist immer der Tag in der Woche an dem wir nicht zusammen sind. Und irgendwie glaube, ich habe es geplant und die Gelegenheit genutzt.



Ich würde es auf jeden Fall erzählen, sonst lässt Du Dir nämlich dieses Hintertürchen immer auf. Das habe ich selbst ab Herbst letzten Jahres wieder erfahren müssen.

Zitat
Nein, in eine Gruppe geh ich nicht, aus Zeitgründen.



Ausrede! Wenn Du wirklich willst wirst Du eine Gruppe finden. Die gibt es sogar samstags. Nachdem ich wieder zur SHG gehe merke ich, wie wichtig sie für mich ist. Mit dem Ausstieg aus der Gruppe habe ich mich letztes Jahr wieder aufs Rumeiern eingelassen.

Zitat
Ich will es aber wirklich schaffen und nun muss ich wohl wieder von vorne anfangen.



Nur Du alleine schaffst es, aber Du schaffst es nicht alleine.

Lieber Gruß
Beate


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.03.2008 09:43
#8 RE: Leider Zitat · Antworten

Ich bin ja auch ein glühender Verfechter für SHG und halte sie (für mich) für enorm wichtig um stabil und wach zu bleiben.

Zeitmangel halte ich allerdings auch für eine Ausrede. Jeder Mensch hat 24 Stunden am Tag zur Verfügung über die er (nach Abzug der tatsächlichen Arbeitszeit)frei verfügen kann. Und da ist es doch eine Überlegung wert, wie SINNVOLL ich diese Zeit für mich nutzen kann. Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit ich mit meiner Sucht, mit allem was dazugehört, verplempert habe

Warum sollte es (ich) mir nicht wert sein, diese "gewonnene" Zeit in etwas für mich Positives zu investieren. Während meiner Sauferei wäre mir kein Weg zum nächsten Alk zu weit gewesen, DIE Zeit hatte ich immer

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mirko1965 Offline



Beiträge: 96

18.03.2008 09:57
#9 RE: Leider Zitat · Antworten

Dein "Rückfall"klingt für mich wie Dein "nickname"lilalaune.
Dir scheint es noch nicht schlecht genug zu gehen,aber die Trockenheit kommt nicht wie ein Vögelchen geflogen.Sorry,dein Verhalten kenne ich aus eigener Erfahrung und das Selbstmitleid auch


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

18.03.2008 10:53
#10 RE: Leider Zitat · Antworten

Hallo, Guten Morgen,

ich kann Dir nur sagen, lass Dich nicht beirren durch den Rückfall, den hatten hier schon mehrere, aus Fehlern lernt man. Überlege Dir gut, warum Du den Rückfall hattest und wie Du die Situation nächstes Mal umgehen kannst.

LG

Das Leben ist kurz, darum lebe es sinnvoll, denn du weißt nicht weder Tag noch Stunde:gut:


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 10:55
#11 RE: Leider Zitat · Antworten

Genau Wuschel!!
LG
Conny


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.03.2008 11:20
#12 RE: Leider Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lilalaune
... Nein, in eine Gruppe geh ich nicht, aus Zeitgründen. Dafür habe ich hier im Forum schon genug Schimpfe bekommen . Ich weiss es ist nicht richtig ohne, aber mit seh ich im Moment keine Chance. Dies ist keine Ausrede. Leider. ...



Hallo, lilalaune,

vor etwa 5 Jahren hatte ich von meiner exzessiven Sauferei so die Schnauze voll,
dass ich bei den AA angerufen habe.

Zwei-dreimal hat mich ein Freund dann (mit dem Auto) zu Hause abgeholt und mit zur Gruppe genommen.
Dann hat er gesagt, dass ich mich um mein 'Hinkommen' schon selber kümmern müßte.
Seit dieser Zeit gehe ich die 4 km zu Fuß, Woche für Woche.
Ich musste erst ein Mal nach Hause laufen...

Wenn ich pro Woche nur drei bis vier Stunden aufwenden muss,
um die oft tödlich verlaufende Alkoholsucht zum Stillstand zu bringen,
dann sollten sich dafür schon Mittel und Wege finden.
Meinst Du nicht, dass das sehr effektiv ist?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


lilalaune Offline



Beiträge: 55

18.03.2008 11:33
#13 RE: Leider Zitat · Antworten

So, nun überlege ich, was mir die Ehrlichkeit gebracht hat. Kommentar nach meiner Beichte: Hast Du eigentlich eine Ahnung wie ich mich fühle und ich werde heute nicht zu dir kommen. punkt. da denke ich, ist wohl doch besser seinen mund zu halten. aber egal wie es weitergeht, ich weiss nur ich will wieder weitermachen mit dem trinken aufhören.muss den rückfall aufarbeiten und werde bei wieder einen termin bei der suchtberatung vereinbaren. nur bin ich im moment von meinem partner sehr enttäuscht. verständnis hab ich nicht erwartet, aber so....... finde ich heftig. und was meint ihr dazu?


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

18.03.2008 11:38
#14 RE: Leider Zitat · Antworten

Hallo Lilalaune,

ich kann Deinen Partner sehr gut verstehen. Hast Du denn eine Ahnung wie er sich jetzt fühlt? Interessiert es Dich überhaupt?
Und hat er nicht das gute Recht, seine Gefühle erstmal zu sortieren?
Was hast Du denn erwartet? Das er Dir über den Kopf streichelt und sagt "Ist doch nicht so schlimm"?

Grüßlis - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


armin Offline




Beiträge: 387

18.03.2008 11:42
#15 RE: Leider Zitat · Antworten

kann ich nicht genau sagen, mein partner hatte nach wiederholten rückfällen irgenwann auch erst mal die schnauze voll. mußte wohl die sache auch erst für sich verarbeiten. enttäuschung deinerseits hat meiner meinung nach hier keinen platz. wieoft soll denn dein partner verständnisvoll sein? gib ihm zeit.


Seiten 1 | 2 | 3
Mundwasser »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz