Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.02.2008 14:09
#376 RE: guguus Zitat · Antworten

Norbert, kannst Du nicht bitte ganz schnell wieder vergessen, wie das mit dem Zitieren geht? Langsam wirds unübersichtlich


spidyy Offline



Beiträge: 244

23.02.2008 14:11
#377 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
Moin Spidyy,

was ich schon lange wissen wollte:
Was bedeutet eigentlich Dein Threadtitel >> 'guguus'?

Paula......



haha, ja sowas wie hallo?? kennst du das nicht? gut komm halt nicht aus deutschland!be e schwizerin


spidyy Offline



Beiträge: 244

23.02.2008 14:15
#378 RE: guguus Zitat · Antworten

hallo süchtlerin!

ich hoffe, es bleibt bei diesem schlückchen, denn so wie ichs bei mir kenne, hätte ich nun nur noch mehr lust! drück dir die daumen und kopf hoch


Petra59 Offline




Beiträge: 629

23.02.2008 14:32
#379 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin

bei mir wars auch nur ein Schluckerl. Und dann 2 Monate nichts. Na noch mal ein Schluckerl geht doch. Und wie, mit 2-3 Liter am Tag.
Aber die Erfahrung mußte ich machen um mir zu beweisen, daß der Weg nur trocken funktioniert.
Wünsch dir, daß du den einfachen Weg gehen kannst. Direkt und mit Hilfe annehmen, wo`s nur geht.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 14:35
#380 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von norbert1963
Ob das jetzt ein Vorfall, Ausrutscher, Rückfall war, musst du selbst entscheiden. So wie du es beschrieben hast halte ich es nicht für gefährlich und gravierend. Du hast wieder sofort danach aufgehört und kein Koma-Saufen veranstaltet!!!



Zitat
Hi Norbert,

das ist doch eine der perfiden Tücken des Alkohols, so hab ich das jedenfalls beobachtet und erlebt, dass es auch mal das Gefühl gibt, alles unter Kontrolle zu haben.
Ich bin bislang niemandem begegnet, dem das gelang, das Kontrollierte Trinken.
Dass du das für nicht gefährlich hälst finde ich bemerkenswert, wie kommst du zu dieser Einschätzung?

[quote][i]
Neues Spiel, neues Glück.[/b]



Beim "neuen Spiel" gab es schon so manchen, der dann kein Glück mehr hatte.
Ich ganz persönlich halte auch nichts vom dramatisieren, vom Gegenteil aber auch nicht.

Adriana [/b]




Hi Adriana,

so wie Süchtlerin es in ihrem post geschrieben hat ging es wohl um eine Feier, wo es zur Begrüßung Sekt gab. So wie sie schreibt hat sie da ein kleines Schlückchen getrunken. Sie hat nicht geschrieben, das sie danach noch weiter getrunken hat, geschweige denn tagelang weiter, deshalb meine Aussage, das ich es nicht für gefährlich halte. Dies heist allerdings nicht das es immer so sein soll/kann/muss. Das habe ich nicht geschrieben und das müsste sie auch eh für sich selbst entscheiden.

Ich habe diesbezüglich auch für Bea's post Verständnis mit dem Einwand des kontrollierten Trinken, doch das kann ich aus meiner Sicht nicht beurteilen, und habe es demzufolge auch nicht kommentiert.

Etwas dumm ist allerdings mein Spruch "Neues Glück, neues Spiel" gewesen, obwohl ich ja schrieb, das es einer der Sprüche ist, an denen ich mich gerne orientiere.

Ich persönlich lebe mein Leben sehr lange und auch gerne sehr riskant (ich meine damit nicht betrunken irgendeine Scheisse zu bauen, oder Auto zu fahren, diese Zeiten sind schon lange vorbei - zur Zeit kann ich vielleicht, wegen zu engem finanziell geplanten Rahmen, aufgrund vorübergehenden Bezuges von Alg I meine Eigentumswohnung verlieren), dies jedoch auf andere zu assoziieren ist wohl falsch gewesen.

Wenn ich an meinen Bruder trockener Aki) denke, der hätte sich bei dem Spruch den nächstbesten Strick genommen und den nächsten Suizid versucht. Bei Süchtlerin hatte ich allerdings aufgrund ihres posts in keinster Weise diesen Eindruck, trotzdem ich hätte ihn weglassen sollen.

Aber nobody is perfect, ausser dem Spieler vielleicht????????

lg
norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 14:48
#381 RE: guguus Zitat · Antworten

@kleinerfuchs,

ich gelobe Besserung.

lg
norbert


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.02.2008 15:01
#382 RE: guguus Zitat · Antworten

Tja Norbert,

ich seh das völlig anders.

Ich denke, Süchtlerin muß sich garnirgends "outen", denn alle um sie herum werden sowieso wissen das sie trinkt.
Ob jetzt einmal mehr oder weniger ....

Gruß
Bea


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 15:06
#383 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Bea,

aus deiner Sicht kannst du vielleicht recht haben, ich kann das nicht beurteilen, das kann Süchtlerin nur selbst.

Wie siehst du aber den Vergleich von dem Spieler????

lg
norbert


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 16:00
#384 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Süchtlerin



Zitat
Ich war auch immer mächtig stolz auf meine Ehrlichkeit. 9 Jahre lang( 1992-2001) war ich so ehrlich, jedem, der mir nicht schaden konnte, zu erzählen, dass ich ne LZT gemacht hab und dass ich Alkoholiker sei.
Gelegentlich vergaß ich nur zu erwähnen, dass ich eben kein trockener Alki war.
Shit happens.
War aber nicht schlimm, ich habe ja eh heimlich gesoffen.



Zitat
Mein lieber Spieler,

du liegst m.E. auch hier wieder einmal ziemlich daneben, so kannst du nur aus meiner Erfahrung/Wissen gewinnen. Ich hoffe du nimmst diesen Gewinn auch an, zumal er dieses Mal noch kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ist. Du brauchst dich dafür auch nicht zu bedanken, darauf lege ich keinen Wert.

1. Süchtlerins Ehrlichkeit besteht darin, sich hier uneingeschränkt, ganz offen im board dazu zu bekennen, deine Ehrlichkeit bestand darin sich nur denen gegeüber zu outen, die dir nicht schaden konnten.

Ein Unterschied, oder?????????????????

2. Sie hat in Gesellschaft getrunken, du schreibts aber, das du eh nur heimlich gesoffen hast.

Auch ein kleiner Unterschied, oder???????????????

Manchmal sind es eben die kleinen, aber feinen Dinge/Unterschiede, die es im Leben ausmachen.

Überlege dir doch einmal, ob es nicht angebracht wäre, dich bei der Süchtlerin für diesen nicht angebrachten Vergleich zu entschuldigen. Du kannst das auch ruhig per nmail machen, falls dein ego es hier offen im board nicht zulässt.

Ich bin echt gespannt, ob du auf diesen post antwortest.

lg
norbert

ps: aus welcher ecke in hessen kommt ihr eigentlich?[/b]



sag mal, Norbert , bist du wirklich so unglaublich blöde, wie du hier permanent schreibst? Ich kann das gar nicht glauben

[ Editiert von Spieler am 23.02.08 16:00 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 16:05
#385 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Mugge
Hi Birgit,


Außerdem: ich bin eine waschechte Pälzerin! Und jetzt bitte keine Kommentare wie, alles klar, die haben eh eine Ringleber

LG

Mugge



Zitat
uuups, ich wußte ja bis eben nicht mal, dass du ne Frau, geschweige denn ne Pälzerin, bist. Ähhh, was ist eigentlich ne Pälzerin?
Klingt ganz schlimm und ist bestimmt jemand, die man bei eventuellen feindlichen Auseinandersetzungen lieber auf der eigenen Seite wähnt, oder?



Soll das jetzt etwa heissen, das du Angst bekommen hast?





auch wenn ich mich wiederhole. Wie schaffst du es bloß, überhaupt nichts zu kapieren? Ich habe vor langer Zeit mal der Elia den Titel " Hohlbratze des Monats" verliehen. Nun muß ich sagen:" Liebe Conny, so leid es mir tut, den Titel muß ich dir wieder wegnehmen. Wir haben einen neuen Würdenträger."


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 16:07
#386 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von norbert1963
[quote]Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Süchtlerin



Zitat
Ich war auch immer mächtig stolz auf meine Ehrlichkeit. 9 Jahre lang( 1992-2001) war ich so ehrlich, jedem, der mir nicht schaden konnte, zu erzählen, dass ich ne LZT gemacht hab und dass ich Alkoholiker sei.
Gelegentlich vergaß ich nur zu erwähnen, dass ich eben kein trockener Alki war.
Shit happens.
War aber nicht schlimm, ich habe ja eh heimlich gesoffen.



Zitat
Mein lieber Spieler,

du liegst m.E. auch hier wieder einmal ziemlich daneben, so kannst du nur aus meiner Erfahrung/Wissen gewinnen. Ich hoffe du nimmst diesen Gewinn auch an, zumal er dieses Mal noch kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ist. Du brauchst dich dafür auch nicht zu bedanken, darauf lege ich keinen Wert.

1. Süchtlerins Ehrlichkeit besteht darin, sich hier uneingeschränkt, ganz offen im board dazu zu bekennen, deine Ehrlichkeit bestand darin sich nur denen gegeüber zu outen, die dir nicht schaden konnten.

Ein Unterschied, oder?????????????????

2. Sie hat in Gesellschaft getrunken, du schreibts aber, das du eh nur heimlich gesoffen hast.

Auch ein kleiner Unterschied, oder???????????????

Manchmal sind es eben die kleinen, aber feinen Dinge/Unterschiede, die es im Leben ausmachen.

Überlege dir doch einmal, ob es nicht angebracht wäre, dich bei der Süchtlerin für diesen nicht angebrachten Vergleich zu entschuldigen. Du kannst das auch ruhig per nmail machen, falls dein ego es hier offen im board nicht zulässt.

Ich bin echt gespannt, ob du auf diesen post antwortest.

lg
norbert

ps: aus welcher ecke in hessen kommt ihr eigentlich?



Zitat
sag mal, Norbert , bist du wirklich so unglaublich blöde, wie du hier permanent schreibst? Ich kann das gar nicht glauben

[ Editiert von Spieler am 23.02.08 16:00 ][/b]



ob ich blöd, oder unglaublich blöde bin muss jeder für sich selbst beurteilen, ich halte mich nicht für blöd.

ween du das nicht glauben kannst was ich schreibe ist das schade, aber dein problem, nicht meins.

wieso setzt du dich nicht mit klaren fakten, von denen ich schreibe auseinander??????????

verstehst du sie nicht?????????

oder hast du nur nichts zu erwiddern?????

und kannst/willst das ggfs. nicht zugeben????????

lg
norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 16:17
#387 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von norbert1963
[quote]Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Mugge
Hi Birgit,


Außerdem: ich bin eine waschechte Pälzerin! Und jetzt bitte keine Kommentare wie, alles klar, die haben eh eine Ringleber

LG

Mugge



Zitat
uuups, ich wußte ja bis eben nicht mal, dass du ne Frau, geschweige denn ne Pälzerin, bist. Ähhh, was ist eigentlich ne Pälzerin?
Klingt ganz schlimm und ist bestimmt jemand, die man bei eventuellen feindlichen Auseinandersetzungen lieber auf der eigenen Seite wähnt, oder?



Soll das jetzt etwa heissen, das du Angst bekommen hast?





Zitat
auch wenn ich mich wiederhole. Wie schaffst du es bloß, überhaupt nichts zu kapieren? Ich habe vor langer Zeit mal der Elia den Titel " Hohlbratze des Monats" verliehen. Nun muß ich sagen:" Liebe Conny, so leid es mir tut, den Titel muß ich dir wieder wegnehmen. Wir haben einen neuen Würdenträger."



ich könnte/würde mich ja jetzt gerne geehrt fühlen, aber:

"... vor langer zeit einen monatstitel verliehen und jetzt wieder aber abnehmen ..."?

passt das?

hat sie den ständig gehabt?

"wir" haben einen neuen würdenträger!

wer ist bitte wir????????????????

wenn es das ganze board ist würde mir das sehr zu denken geben, sollte sich das wir aber möglicherweise nur auf dich und deine bessere hälfte beziehen, so wäre das für mich ein ganz spezielles kompliment, für das ich mich gerne in gebührender weise bedanken würde.

lg
norbert


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.02.2008 16:23
#388 RE: guguus Zitat · Antworten

Mein Gott, ich dachte immer, wenn man trocken ist, ist man auch gelassener....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 16:26
#389 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Mein Gott, ich dachte immer, wenn man trocken ist, ist man auch gelassener....



wie kommst du denn darauf, dass der Norbert trocken ist?


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 16:30
#390 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Callysta
Mein Gott, ich dachte immer, wenn man trocken ist, ist man auch gelassener....



Zitat
wie kommst du denn darauf, dass der Norbert trocken ist?



könnte es sein, das nicht nur mich, sondern vielleicht dich, oder am ehesten uns beide gemeint hat???

erst denken, dann losschreiben!

lg
norbert


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz