Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.468 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.02.2008 10:06
#301 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
In diesem zarten Alter waren seine Leberwerte sicherlich noch in Ordnung gewesen.



Was hast du nur für 'ne seltsame Weltsicht - kann das evtl. an deinem Bundesland liegen?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Mugge Offline




Beiträge: 745

22.02.2008 10:46
#302 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin, erstmal finde ich es gut, daß du beim Doc warst. Jetzt mal abwarten, was dein Blutbild sagt.

Ich war beim Zapfen gewesen, aber der Doc hat ab nächste Woche Urlaub und ob ich heute meine Ergebnisse noch erfahre, keine Ahnung.

Jedenfalls tu ich mir kein Frustgoogeln an . Hab ich am Anfang wie blöd gemacht, tat mir nicht gut. Es lebt sich einfach doch besser, wenn man sich nicht verrückt macht. Ausschlaggebend ist für mich momentan, wie ich mich fühle. Und da kann ich eigentlich sagen, ich fühl mich gut. Moralische Durchhänger hab ich sicher von Zeit zu Zeit, ist wohl normal. Aber ansonsten lebe ich eher optimistisch und vermeide es, Trübsal zu blasen

https://www.youtube.com/watch?v=yjnvSQuv-H4

In diesem Sinne

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

23.02.2008 02:30
#303 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Mugge,

schön, dass Du "Don't worry.." angehängt hast, ich höre dieses Lied sehr gern.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen für gute Ergebnisse. Wie gesagt, mein Doc sagte, die Leber habe auch bei Schrumpfung Selbsthilfemöglichkeiten.

Hallo an alle,

es ist mir schon klar, dass Ihr mich jetzt wieder nieder machen werdet, wenn Ihr von meinem Verhalten lest: Das Geburtstagskind hat gleich bei der Begrüßung allen Champagner angeboten. Viele der anwesenden Damen sagten "nur ein Schlückchen bitte" (das fand ich früher immer ziemlich läppisch), und ich schloss mich mit den Worten "für mich nur ein ganz kleines Schluckerl" an. Ja, und dabei blieb es für mich.

Muss ich jetzt wieder mit dem Zählen der alkfreien Tage neu anfangen? Ich selber fühl mich jedenfalls wohl dabei, habe keinerlei Wunsch nach Alkohol. Oh, ich hab schon Euer Geschimpfe vor Augen...Mein Kopf ist jedenfalls weiterhin so geimpft, dass er sich mit anderen Entspannungsmöglichkeiten beschäftigt - ich habe irgendwo anders ja geschrieben, dass ich der Entspannung wegen gesoffen hatte, was schließlich zur Gewohnheit wurde.

Inzwischen arbeite ich weniger. Der Einstieg dazu war der ungewollte Ausfall meines Telefons, was bereits Stressabbau bedeutete. Das führte zu meinem Entschluss, weniger Aufträge anzunehmen. Die Kinder können sich selbst ernähren, und die Gesundheit ist mir jetzt wichtiger als der schnöde Mammon. Mein Blutdruck ist auch wieder im Normalbereich, sei es durch weniger Stress oder auch durch Abstinenz.

Laut Arzt (Nichtraucher) soll ich mit dem Rauchen aufhören. Da bin ich jetzt nicht im zuständigen Forum, dies wird mir jedoch schwerer fallen, ein größeres Problem für mich werden. Mir klingt der Spieler schon wieder in den Ohren "nasser Cheerman-Leader mit großen Tönen."

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Süchtlerin


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

23.02.2008 05:45
#304 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Süchtlerin[/b]



Hallo Süchtlerin

ich glaube der FV hat hier irgendwo einen Thread unter
"bitte haut mir eins in die Fresse, ich steh´drauf" oder so laufen....
Ansonsten bin ich sprachlos, no comment
so wird das nix, schade!

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 06:05
#305 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Süchtlerin[/b]



Ich war auch immer mächtig stolz auf meine Ehrlichkeit. 9 Jahre lang( 1992-2001) war ich so ehrlich, jedem, der mir nicht schaden konnte, zu erzählen, dass ich ne LZT gemacht hab und dass ich Alkoholiker sei.
Gelegentlich vergaß ich nur zu erwähnen, dass ich eben kein trockener Alki war.
Shit happens.
War aber nicht schlimm, ich habe ja eh heimlich gesoffen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.02.2008 06:24
#306 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Süchtlerin

Ich war auch immer mächtig stolz auf meine Ehrlichkeit. 9 Jahre lang( 1992-2001) war ich so ehrlich, jedem, der mir nicht schaden konnte, zu erzählen, dass ich ne LZT gemacht hab und dass ich Alkoholiker sei.
Gelegentlich vergaß ich nur zu erwähnen, dass ich eben kein trockener Alki war.
Shit happens.
War aber nicht schlimm, ich habe ja eh heimlich gesoffen.




Genau, Jörg!

So eine Zeit hatte ich auch, 1998 -2003 !

Da konnte auch fast jeder, der es wollte, von mir hören, dass ich Alkoholiker sei und schon 2 LZTs hinter mir hätte!

Meist wurde ich dann gelobt für meinen ehrlichen Umgang mit der Krankheit, und wie tapfer ich dazu stünde.

Was machte es da schon, dass mich das emotional so sehr berührte und ergriff, dass ich mich zu Hause umgehend erstmal mit einer Flasche Wodka stärken musste...

Und nach einigen Gläsern war ich dann auch selbst überzeugt davon, dass es bewundernswert sei, wie großartig ich mein schweres Schicksal meisterte...


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 23.02.08 9:43 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Joy Offline




Beiträge: 229

23.02.2008 06:53
#307 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin


Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!







Wozu? Du machst es Dir doch selber

Gruß Joy


theodor Offline




Beiträge: 420

23.02.2008 07:36
#308 RE: guguus Zitat · Antworten

Mir klingt der Spieler schon wieder in den Ohren "nasser Cheerman-Leader mit großen Tönen."

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Süchtlerin[/b][/quote]

Hallo Süchtlerin
ich denke das es nicht nur Spieler ist der dir im Ohr.
Was denkst den du über dich ,ist es nicht genau So.
geh mal in dich und sei Ehrlich zu dir selbst ,um deiner selbst.Ist schwer ...aber dann wirds werden.
Das Gewissen ist sehr leise psst nicht aufwecken es ist auch sehr sehr schreckhaft....


gruß theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 08:14
#309 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Was machte es da schon, dass mich das emotional so sehr berührte und ergriff, dass ich mich zu Hause umgehend erstmal mit einer Flasche Wodka stärken musste...

Und nach einigen Gläsern war ich dann auch selbst überzeugt davon, dass es bewundernswert sei, wie großartig ich mein schweres Schiksal meisterte...


LG

Christoph[/b]



Hä,hä, ja genau, Chris,

ich habe mich mit so ner Flasche Jägermeister im Balg schon den Weltfrieden sichern sehen. Gut, dass wir damals nicht schon in Afghanistan tätig waren. Ich hätte bestimmt nen paar flammende Leserbriefe geschrieben.
Hach, was war ich für ein guter Mensch.

Ja, ja, das waren noch Zeiten. Scheiße war nur, dass ich mir diesen Zustand immer wieder aufs Neue ertrinken mußte. Das war mitunter schon hart, die ganzen vollen Pullen unbemerkt ins Haus zu schmuggeln und die ganzen leeren, ohne auffälliges Klirren, wieder aus dem Haus. Da war richtiges Krisenmanagement erforderlich. Kein Wunder, dass ich Prioritäten setzen mußte und deshalb das pralle Leben nicht mehr so wahrnahm.
Aber, was tut man nicht alles für den Weltfrieden. Aaaaaaaach ja, ich habe meine Jugend und meine Schönheit den großen menschlichen Themen geopfert


theodor Offline




Beiträge: 420

23.02.2008 08:27
#310 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Spieler[/

Ich hätte bestimmt nen paar flammende Leserbriefe geschrieben.
Hach, was war ich für ein guter Mensch.

Ja, ja, das waren noch Zeiten.. Da war richtiges Krisenmanagement erforderlich. Kein Wunder, dass ich Prioritäten setzen mußte und deshalb das pralle Leben nicht mehr so wahrnahm.
Aber, was tut man nicht alles für den Weltfrieden. Aaaaaaaach ja, ich habe meine Jugend und meine Schönheit den großen menschlichen Themen geopfert [/b]



He Spieler
und heute...

ah/äähhhh
Kannste noch vorn Spiegel....:
grins2:


Gruß Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 08:32
#311 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor

He Spieler
und heute...

ah/äähhhh
Kannste noch vorn Spiegel....:
grins2:


Gruß Theo[/b]



Na, ja, wenn ich meiner Lebensgefährtin so glauben darf, dann dauert es nicht mehr lange und sie wird alle Spiegel entfernen, um mich zu schützen


theodor Offline




Beiträge: 420

23.02.2008 09:05
#312 RE: guguus Zitat · Antworten

Spieler
trost1:

ach mach dir nix draus ,auf die inneren Werte.... :gruebelder wie war das noch:inneren Worte
Schönheit will gepflegt sein

lieben Gruß Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.02.2008 09:36
#313 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Spieler:"Aber, was tut man nicht alles für den Weltfrieden . Aaaaaaaach ja, ich habe meine Jugend und meine Schönheit den großen menschlichen Themen geopfert."



... aha, jetzt wird mir einiges klarer.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Mugge Offline




Beiträge: 745

23.02.2008 09:58
#314 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin


Das Geburtstagskind hat gleich bei der Begrüßung allen Champagner angeboten. Viele der anwesenden Damen sagten "nur ein Schlückchen bitte" (das fand ich früher immer ziemlich läppisch), und ich schloss mich mit den Worten "für mich nur ein ganz kleines Schluckerl" an. Ja, und dabei blieb es für mich.





Hallo Süchtlerin,

na, so toll finde ich das nicht. Ich persönlich möchte einfach den Geschmack erst garnicht mehr auf der Zunge haben, dazu sitzt mir die Angst zu sehr im Nacken. Nenn es "Wehret den Anfängen", auch wenn ich wohl nicht gleich rückfällig werden würde. Aber das ist meine Meinung. Ich laß es erst garnicht drauf ankommen. Das sind eben auch so die kleinen Schritte, die aber auch sehr wichtig sein können.

Werte soweit bei mir im grünen Bereich. GGT wieder etwas runter, auf 85. Ich bin zufrieden, der Doc auch. Allerdings hat es einen bitteren Beigeschmack, wenn der Doc meint, ich solle mir keine Sorgen machen, die Leber ist ja ein zähes Ding und würde es bei dauerhaftem Verzicht auf Alk auch ganz gut noch eine Weile machen. Da stößt mir eben das "eine Weile" schon etwas auf, aber es ist eben nicht zu ändern. "Eine Weile", ist ja ein dehnbarer Begriff. Jedenfalls liegt es an mir, diese "Weile" sinnvoll zu nutzen .

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

23.02.2008 10:05
#315 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin(...) Ich habe meinen Arzt auch über Leberzhyrose befragt: Er sagte mir, dass auch bei dieser Erkrankung die Leber Selbsthilfemöglichkeiten habe. (...)]



Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es führt aber kein Weg an der Tatsache vorbei, dass Leberzirrhose irreversibel ist und bestenfalls zum Stillstand gebracht werden kann, aber verhärtetes und geschrumpftes Gewebe bildet sich nicht mehr zurück. Irgendwann ist dann nur eine Lebertransplantation eine mögliche "Rettung".

Dein Arzt scheint mit ein ziemlicher Dummschwätzer zu sein, wenn er so etwas wirklich von sich gibt, der Gipfel ist die Story mit der Rippe und der Maus! "Abtasten" heißt übrigens auch und vor allem: leicht mit dem Finger auf die entsprechende Körperpartie drücken und sehen wie die Haut reagiert. Bildet sich ein weißer Fleck, der nur langsam wieder zurückgeht, ist das darunter liegende Organ geschwollen, kannst du auch selbst machen, das sind Warnzeichen, lange bevor es wehtut.

Unabhängig davon, welche harmlosen Erklärungen es sonst noch gibt, sollte ein Arzt bei Schmerzen in der Lebergegend auf jeden Fall warnende und keine beschwichtigenden Worte aussprechen!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz