Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.498 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

09.02.2008 13:28
#241 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Paula,

hab herzhaft lachen müssen! Nein, ist bei mir noch keine Gefahr. Der Alkohol hat ja auch viel Kalorien, hab sogar auf 57 kg abgenommen, seit ich ihn weg lasse.

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende bei diesem herrlichen Wetter!

Süchtlerin


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

17.02.2008 13:17
#242 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich hab mich jetzt eine Zeitlang nicht mehr auf dieser Seite gemeldet, da ich mit einem äußeren Feind kämpfte: Der mächtige Telefonanbieter T... hatte mir nach Anbieterwechsel 8 Tage die Leitung in meinem Büro gesperrt. Das war sehr geschäftsschädigend, aber gestern habe ich es zusammen mit einem Techniker endlich hingekriegt.

Gestern war ich auf der Einstandsfeier meiner Tochter. Es war sehr nett in Familie mit ein paar Freunden, die einen Rotwein tranken, der mir auch zu Saufzeiten nie schmeckte, und ich ihn deshalb auch immer ausschlug (Barrique-Geschmack). Langer Rede kurzer Sinn: Heute ist mein 13. Tag ohne Alkohol. Fuhr gestern als erste mit dem Auto heim, da ich mich schlapp fühlte. Meine Töchter sind übrigens begeistert von meiner Abstinenz und wollen auch mit dem Alkohol aufhören, da sie merken, dass er ihnen nicht gut tut. Sie sagten mir aber auch, dass ich eine grünlich-weiße Gesichtsfarbe hätte, sehr müde aussehe.

Morgen mache ich einen Termin mit meinem Hausarzt aus. Werde Euch von der Diagnose und den Blutwerten berichten.

Heute treffe ich mich zum Abendessen mit meinen beiden abstinenten Freunden. Wie anderswo geschrieben, werde ich meine Kontakte mehr und mehr mit nicht trinkenden Freunden pflegen.

Ich wünsche Euch noch weiterhin einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Süchtlerin


theodor Offline




Beiträge: 420

17.02.2008 15:03
#243 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin
du hörst dich richtig gut an
mach weiter so

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

17.02.2008 22:35
#244 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Theodor,

herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich werde am Ball bleiben.

Auch Dir wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße

Süchtlerin


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.02.2008 10:53
#245 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin;

Zitat
Süchterlin:"Ich werde am Ball bleiben."



... und, wie is'ses so in den letzten Tagen?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

20.02.2008 11:27
#246 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo, lieber Volker

lieb von Dir, dass Du Dich nach mir erkundigst. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Er wird, wie vor zwei Jahren, vermutlich wieder Ulltraschall (er liebt sein Gerät so), Blut abnehmen, halt einen checkup machen. Irgendwo anders hab ich ja geschrieben, dass er damals nichts gegen meinen 3/4 Liter Rotwein pro Abend hatte, da die Werte in Ordnung gewesen waren.

Heute ist mein 17. Tag ohne Alk. Gestern habe ich mir das Buch von Simon Borowiak bestellt (7,95 € ohne Versandkosten, neu bei eBay). Ich habe keine Schlafstörungen mehr, gehe aber immer noch viel zu spät ins Bett - trotz Müdigkeit - da es so viele interessante Sachen zu Lesen gibt. Mit meinen abstinenten Freunden (den intellektuellen) habe ich ausgemacht, den nächsten Jahresurlaub in 2009 zusammen zu verbringen. Da hab ich mich früher ja immer bedeckt gehalten, da die keinerlei Alkohol trinken.

Ich möchte mich hier auch bei Width, Norbert, Mugge und der Grufty, natürlich auch beim Minitiger bedanken. Nach dem 05.02. habe ich versäumt, dies auf Eure Kommentare hin zu tun, da ich mir einige Namen noch nicht merken konnte. Die Antwort von June99 finde ich nach wie vor sehr destruktiv und unangemessen. Bei Joly, Ingmar, Spidyy etc. bei allen, die dann auch meine späteren Beiträge kommentiert haben, bedanke ich mich ebenfalls herzlich. (Ich weiß immer noch nicht alle Namen auswendig).
- Ihr habt mir alle sehr geholfen, gleich aufzuhören und nicht erst am Aschermittwoch. Durch Eure Anregungen habe ich mich intensivst mit dem Thema befasst, unheimlich viel darüber gelesen, so dass ich total überzeugt bin, keinen Alkohol mehr trinken zu wollen um nicht zu früh sterben zu müssen. Ich liebe es so sehr "auf dera scheena Woid" zu leben.

Ich werd mich jetzt wieder mehr meiner Arbeit widmen müssen. Das Schmökern in den Foren kann bei mir ja auch zur schönen Ausrede werden, mich mit meinem unangenehmen schriftlichen Kram nicht beschäftigen zu müssen. Die Steuerklärungen 2006 und 2007 sind auch noch fällig, oh Graus.

Sollte ich mich also ein paar Tage nicht melden, so dürft ihr keineswegs davon ausgehen, dass ich rückfällig geworden bin. Bei Gefahr in Verzug werde ich mich sofort hilfesuchend an Euch wenden, ich bin ja so froh, dass es diese Unterstützung gibt.

Das Ergebnis der medizinischen Untersuchung werde ich Euch in jedem Fall mitteilen, sobald ich es habe.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag. Hier haben wir Sonne und 10 Grad, die Krokusse sind schon heraus gekommen.

Liebe Grüße

Süchtlerin


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.02.2008 11:47
#247 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin, Süchtlerin,

dann mal ganz viel Motivation für's Bearbeiten der Steuererklärungen nebst sonstigem Schriftkram.

Und ein ganz großes Lob für die letzten Tage alkfrei, es lohnt sich wirklich, DAS jetzt auch konsequent durchzuziehen. Gerade für den Menschen, der das "kopfgesteuerte" Leben dem Leben mit Hype, Dekadenz und dem "Brennen an zwei Enden" auf der "Überholspur" vorzieht.

"Man" muß nur genau wissen, wo "man" stehen will.

Wir lesen uns.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

20.02.2008 12:06
#248 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Volker,

herzlichen Dank für Deinen Zuspruch! Genau, einfach hinsetzen und anfangen mit dem Erledigen der unangenehmen Dinge. Den großen Haufen an zu Erledigendem abtragen und portionieren. Sich über jede erledigte kleine Portion freuen, so werde ich es angehen und nicht mehr die meiste Zeit am Forum, so interessant es auch ist, kleben bleiben.

Alles Liebe Dir

von

Süchterlien


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

20.02.2008 12:22
#249 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin

sonnige Grüße aus Ndb. nach Obb.

Lese gerne, was du so schreibst, klingt alles sehr gut und positiv. Ich hab´im Moment auch das Problem, daß mich saufnixen doch sehr von der Arbeit abhält... aber möge mir im Leben nix Schlimmeres mehr widerfahren!

Liebe Grüße
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Mugge Offline




Beiträge: 745

20.02.2008 12:26
#250 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin, ich drück dir dann mal für morgen die Daumen. Ich werde am Freitag wieder "angezapft" und hoffe auf zufriedenstellende Ergebnisse.

Wenn man schon eine Weile trocken ist, da merkt man erst, was man in all der Zeit zuvor versäumt hat. Ich bin jetzt kräftig am Abarbeiten meines Bücherbergs. Und was das Gitarrespielen betrifft, hoch motiviert und verbring damit sehr viel Zeit. Man hat einfach wieder so viel Freude an vielen Dingen. Dazu bekam ich in meiner "verlorenen" Zeit einfach den Allerwertesten nicht mehr hoch.

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.02.2008 12:46
#251 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mugge
Dazu bekam ich in meiner "verlorenen" Zeit einfach den Allerwertesten nicht mehr hoch.

LG

Mugge


Obwohl diese zeit auch zu dir gehört,oder eben halt auch zu mir .
Wenn ich diese zeit nicht gehabt hätte,hätte ich mich dann geändert???

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Mugge Offline




Beiträge: 745

20.02.2008 12:58
#252 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Wenn ich diese zeit nicht gehabt hätte,hätte ich mich dann geändert???[/b]



Uiiii fitti, darüber könnte man wohl stundenlang philosophieren. Wenn ich diese Zeit nicht gehabt hätte, hätte ich mich wohl nicht ändern müssen ? Wenn ich mich nicht hätte ändern wollen oder müssen, hätte ich mich nicht geändert ? Oder ich hab mich garnicht geändert, sondern mich selbst in ein Gefängnis gesperrt, aus dem ich mich wieder befreien mußte ?
Egal, mir geht's jetzt einfach gut Und ich hör mal lieber mit dem Philosophieren auf, ist nicht meine Stärke

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.02.2008 14:31
#253 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Märchenprinz:"Ich hab´im Moment auch das Problem, daß mich saufnixen doch sehr von der Arbeit abhält..."



... da mache ich mal den Vorschlag: Hör' doch einfach auf ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.02.2008 14:32
#254 RE: guguus Zitat · Antworten

Mugge
Ja oder soooo

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

20.02.2008 14:37
#255 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Zitat
Märchenprinz:"Ich hab´im Moment auch das Problem, daß mich saufnixen doch sehr von der Arbeit abhält..."



... da mache ich mal den Vorschlag: Hör' doch einfach auf ...

LG
Fv




Ahoi Volker

meinst jetzt arbeiten oder saufnixen??
Du hängst doch auch Tag und Nacht vorm PC?
Wie vereinbarst du beides?

Liebe GrüßeMP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz