Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.508 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 21:24
#286 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

Hallo Märchenprinz: Sonnige Grüße aus ObB. zurück zu Dir nach NdB. Danke für Deine Worte!! Hätte ich die Wahl, würde ich lieber für mich arbeiten lassen und statt dessen saufnixen. Aber die Kontrolle und Ermutigung Deiner Angestellten wirst Du noch selbst machen müssen, oder?

Hallo Mugge, danke für das Daumendrücken, es hat sehr geholfen. Ich habe meinen Arzt auch über Leberzhyrose befragt: Er sagte mir, dass auch bei dieser Erkrankung die Leber Selbsthilfemöglichkeiten habe. Wenn Du willst, frage ich ihn nächste Woche noch mal genauer danach und schreibe die Antwort mit. Er warnte eindringlich davor, darüber im Internet nachzuschauen, da dort der Horror verbreitet würde.
Ich drück Dir die Daumen für morgen!

@Spiddy: Ich freu mich schon auf das Buch, sollte morgen oder übermorgen da sein. Kostet übrigens 7,95€ inclusive Versandkosten, hab mich da etwas ungenau ausgedrückt.

Liebe Grüße

Süchtlerin


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.02.2008 21:28
#287 RE: guguus Zitat · Antworten

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakt...schrumpfung.htm

mit Gruss von Dr. med. Carl J. Brandt, Facharzt für Innere Medizin

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 21:51
#288 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo meine lieben Unterstützer, Mutmacher, Rückenstärker und Kopfwascher,

Mein Ultraschall Ergebnis war wunderbar: Alle inneren Organe in Ordnung. Mein Arzt fragte mich, ob ich keinen Alkohol trinken würde, als er die Leber betrachtete. Als er sie abtastete, und ich "aua" sagte, meinte er, das sei der Rippenbogen. Dies käme von der einseitigen Belastung durch das Betätigen der Maus am PC. Und da fiel mir wieder ein, dass ich die Tage vor dem Fasching auf der Seite www.direktzurbundeskanzlerin.de gigantisch oft für soziale Belange abgestimmt hatte, da ich so viele Stimmen hatte, wie ich wollte (das cookie haftete nicht an).
Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis der Blutwerte (großes Blutbild).

Dennoch habe ich fest vor, weiterhin am Ball zu bleiben. Ich habe jetzt so viele Informationen, so viel über die Vorteile der Abstinenz und die Gesundheitsschädlichkeit von Alkohol gelesen, dass ich auf dem Weg des klaren und bewussten Lebens bleiben werde. So ein Tag mit Kater ist ja voller Niedergeschlagenheit, und das will ich mir künftig unter allen Umständen ersparen. Schade nur, dass ich nun diesen Angstdruck nicht mehr so direkt habe.

Morgen bin ich bei meiner Freundin zum Geburtstag eingeladen. Sie plant Kaffee und Kuchen (nachmittags). Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, ihr nicht zu mailen (wir mailen uns täglich), dass sie mir bei einem möglichen Sektanstoßen Wasser einschenken soll. Da es ihr Tag ist, und ich dabei unwichtig bin, werde ich es selbst in die Hand nehmen: Ich werde mir aus der Wasserkaraffe, die sie sich von mir als Geschenk wünscht, ganz schnell Wasser in das Sektglas füllen. Sollte es jemanden auffallen, werde ich sagen, dass mich der Sekt einfach zu müde mache, und ich ja noch Autofahren müsse, zudem auch noch Schreibkram und Steuererklärung zu erledigen habe.

Die nächsten Tage werde ich nun tatsächlich meinen Schreibberg abtragen und mich wieder melden, spätestens wenn ich meine Leberwerte habe.

Alles Liebe und Gute an Euch alle

Süchtlerin


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.02.2008 22:03
#289 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Schade nur, dass ich nun diesen Angstdruck nicht mehr so direkt habe.



So wird das nix

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

21.02.2008 22:06
#290 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Süchtlerin:"... werde ich es selbst in die Hand nehmen: Ich werde mir aus der Wasserkaraffe, die sie sich von mir als Geschenk wünscht, ganz schnell Wasser in das Sektglas füllen. Sollte es jemanden auffallen, werde ich sagen, dass mich der Sekt einfach zu müde mache, und ich ja noch Autofahren müsse, zudem auch noch Schreibkram und Steuererklärung zu erledigen habe."



Wieso sagst Du nicht einfach, dass Du keine Alkohol trinkst.

Erklären brauch'st auch nix. Ist doch Deine Sache, oder?

LG
Fv

P.S. "Wer sich rechtfertigt, fertigt sein Recht" hat mal jemand hier im Forum geschrieben. Recht hat er.

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 22:09
#291 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Süchtlerin

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, ihr nicht zu mailen (wir mailen uns täglich), dass sie mir bei einem möglichen Sektanstoßen Wasser einschenken soll.


Hintertürchen?


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 22:31
#292 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Volker,

danke, Du hast ja so Recht! Ich hätte beinah nach der Devise: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" gehandelt. Dein Rat ist insofern leicht umzusetzen, da ich ja nur zwei Leute kenne, der Rest mir unbekannt ist, und ich dem Rest unbekannt bin.

Also werde ich ganz einfach sagen, dass ich keinen Alkohol trinke. Vielen Dank Volker!

Hallo Pewe,

Hintertürchen, habe gerade überlegt, hätte vielleicht sein können. Aber jetzt setzt mein Sturkopf wieder ein: Gerade weil Du das schreibst (danke dafür), werde ich mir auf keinen Fall ein Hintertürchen offen lassen.

Ich werde Euch wieder ehrlich darüber berichten (Ihr seid meine wertvollste Unterstützung)!

Liebe Grüße

Süchtlerin


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 22:35
#293 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Greenery,

beinah hätte ich vergessen, Dir zu antworten: Mein Sturkopf sagt wieder, jetzt erst Recht! Ich habe mich nun wochenlang mit Foren, Lektüre etc. beschäftigt. Auf keinen Fall werde ich mich von meinem eingeschlagenen Weg abbringen lassen, d.h. von meinen Vorsätzen. Wenn Ausrutscher, dann bestimmt jetzt noch nicht, nach erst gut zwei Wochen der Abstinenz!

Liebe Grüße

Süchtlerin


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.02.2008 22:44
#294 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
[b Wenn Ausrutscher, dann bestimmt jetzt noch nicht, nach erst gut zwei Wochen der Abstinenz!

Liebe Grüße

Süchtlerin[/b]


Warum denkst du jetzt schon an einen ausrutscher.
Freu dich über die zeit wo du schon Abstinenz bist,jeder tag ist gut .

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.02.2008 22:48
#295 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Wenn Ausrutscher, dann bestimmt jetzt noch nicht, nach erst gut zwei Wochen der Abstinenz!



Warum denkst du jetzt schon an einen ausrutscher.




Wie sie schreibt, hat sie ja schon vor, sich 'nen bisserl länger als schlappe 2 Wochen zu quälen, bevor sie sich den gönnt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 22:51
#296 RE: guguus Zitat · Antworten

Ja Fitti,

stimmt, ich sollte gar nicht daran denken, aber einer hat doch geschrieben "so wird das nix".

Du hilfst mir dabei, weiterhin positiv zu denken, danke.

Liebe Grüße

Süchtlerin


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 22:55
#297 RE: guguus Zitat · Antworten

Genau Greenery,

nur, dass ich mich nicht quäle, sondern - wie Fitty auch schreibt - mich bisher jeden Tag darüber freue, und auch vorhabe, dies weiterhin so handzuhaben.

Grüße

Süchtlerin


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.02.2008 22:59
#298 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Genau Greenery,

nur, dass ich mich nicht quäle, sondern - wie Fitty auch schreibt - mich bisher jeden Tag darüber freue, und auch vorhabe, dies weiterhin so handzuhaben.

Grüße

Süchtlerin


Tue es für dich und geh deinen weg ,wobei dir keiner versprechen kann er wird einfach
Einen schönen abend noch.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.02.2008 23:14
#299 RE: guguus Zitat · Antworten

Du solltest deine Krankheit weniger vom Zustand deiner Leber abhängig machen, sondern mehr an deiner Unfähigkeit, das zweite Glas stehen zu lassen


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

21.02.2008 23:46
#300 RE: guguus Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

Du hast es mit einem Satz auf einen sehr hilfreichen Punkt für mich gebracht!!

Der Sohn dieser meiner sehr engen "Geburtstags-Freundin" starb vor ein paar Jahren im Alter von 22 Jahren. Nach einjähriger Abstinenz von Heroin war er dem Alkohol verfallen gewesen. Nachdem er ein einziges Mal wieder Heroin genommen hatte, starb er an plötzlichem Atemstillstand. In diesem zarten Alter waren seine Leberwerte sicherlich noch in Ordnung gewesen. Der Arzt sagte damals zu meiner Freundin: "Es gibt Menschen, die können kontrolliert trinken, dazu gehören Sie. Ihr Sohn konnte das offenbar nicht."

Ich danke Dir Spieler, Leber hin oder her, Sucht kann tödlich sein.

Gute Nacht wünscht Euch allen

Süchtlerin


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz