Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.468 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

23.02.2008 11:08
#346 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

HUHU SPIELER!

Thats me!
der Süße links!


Und die Haarpracht ist dann heute eher wie bei dem Süßen rechts???




Ihr seids alle soo gemein!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

23.02.2008 11:12
#347 RE: guguus Zitat · Antworten

Nein Nein, dies Foto gildet nicht.
Wenn ich eins von mir aus den siebzigern hier rein stellte, würden viele auch vor Begeisterung lang hinschlagen...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

23.02.2008 11:15
#348 RE: guguus Zitat · Antworten


hätt da auch noch eins.icke 1964


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 11:19
#349 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

HUHU SPIELER!

Thats me!
der Süße links!




dieses " Huhu Spieler, der Süße links bin ich" verursacht mir gerade ein sehr warmes Gefühl und ich mach mal lieber das Fenster auf.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

23.02.2008 11:20
#350 RE: guguus Zitat · Antworten



Ok,ok Herr Admin

ich im Januar 2008

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 11:21
#351 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

hätt da auch noch eins.icke 1964



äh, KB, wenn du das rostfarbene bist,dann siehst du ja aus wie ein Kübel


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

23.02.2008 11:22
#352 RE: guguus Zitat · Antworten

Leicht zugenommen

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

23.02.2008 11:22
#353 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz


Ok,ok Herr Admin

[/b]


und wieder wurde der bock zum gärtner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 11:22
#354 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz


Ok,ok Herr Admin

ich im Januar 2008



ach du scheiße, entferne mal lieber unten deinen Spruch" küss mich", den wirst du nicht mehr brauchen


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 12:23
#355 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo Mugge,

schön, dass Du "Don't worry.." angehängt hast, ich höre dieses Lied sehr gern.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen für gute Ergebnisse. Wie gesagt, mein Doc sagte, die Leber habe auch bei Schrumpfung Selbsthilfemöglichkeiten.

Hallo an alle,

es ist mir schon klar, dass Ihr mich jetzt wieder nieder machen werdet, wenn Ihr von meinem Verhalten lest: Das Geburtstagskind hat gleich bei der Begrüßung allen Champagner angeboten. Viele der anwesenden Damen sagten "nur ein Schlückchen bitte" (das fand ich früher immer ziemlich läppisch), und ich schloss mich mit den Worten "für mich nur ein ganz kleines Schluckerl" an. Ja, und dabei blieb es für mich.

Muss ich jetzt wieder mit dem Zählen der alkfreien Tage neu anfangen? Ich selber fühl mich jedenfalls wohl dabei, habe keinerlei Wunsch nach Alkohol. Oh, ich hab schon Euer Geschimpfe vor Augen...Mein Kopf ist jedenfalls weiterhin so geimpft, dass er sich mit anderen Entspannungsmöglichkeiten beschäftigt - ich habe irgendwo anders ja geschrieben, dass ich der Entspannung wegen gesoffen hatte, was schließlich zur Gewohnheit wurde.

Inzwischen arbeite ich weniger. Der Einstieg dazu war der ungewollte Ausfall meines Telefons, was bereits Stressabbau bedeutete. Das führte zu meinem Entschluss, weniger Aufträge anzunehmen. Die Kinder können sich selbst ernähren, und die Gesundheit ist mir jetzt wichtiger als der schnöde Mammon. Mein Blutdruck ist auch wieder im Normalbereich, sei es durch weniger Stress oder auch durch Abstinenz.

Laut Arzt (Nichtraucher) soll ich mit dem Rauchen aufhören. Da bin ich jetzt nicht im zuständigen Forum, dies wird mir jedoch schwerer fallen, ein größeres Problem für mich werden. Mir klingt der Spieler schon wieder in den Ohren "nasser Cheerman-Leader mit großen Tönen."

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Süchtlerin




Hallo Süchtlerin,

mache dir deshalb bitte nicht soviel Sress!!!!

Ob es gut war oder nicht musst du selbst entscheiden/wissen.

Das gleiche gilt für das zählen der Tage, ob jetzt mit 0 neu beginnen oder mit "x" weiterzählen.

Fakt ist: Es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Punkt um, aus.

Jetzt zuviel und vor allem zu lange Kraft, Energie und Gendanken daran zu verschwenden halte ich persönlich für falsch.

Schau einfach nach vorne und gehe für dich deinen Weg weiter.

Was wäre denn, wenn du z.B. etwas gegessen hättest wo die gleiche Menge Alk drin war und du es nicht gemerkt hättest???

Ob das jetzt ein Vorfall, Ausrutscher, Rückfall war, musst du selbst entscheiden. So wie du es beschrieben hast halte ich es nicht für gefährlich und gravierend. Du hast wieder sofort danach aufgehört und kein Koma-Saufen veranstaltet!!!

Wie heist denn oft so schön:

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben.

oder

Wo gehobelt wird fallen Späne.

oder

Nur wer arbeitet macht auch Fehler.

Ich halte es auch für grosse Klasse, das du ganz offen dazu stehst.

Also schau nach vorne, und gehe weiter deinen Weg, ich bin mir sich, du schaffst das.

Zum Schluß noch 2 Sprüche, an denen ich mich selbst gerne orientiere:

Neues Spiel, neues Glück.

und

Vergiss niemals wo du herkommst, egal was du jetzt auch machst, aber erreiche dein Ziel.

lg
Norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 12:27
#356 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Süchtlerin



Hallo Süchtlerin

ich glaube der FV hat hier irgendwo einen Thread unter
"bitte haut mir eins in die Fresse, ich steh´drauf" oder so laufen....
Ansonsten bin ich sprachlos, no comment
so wird das nix, schade!

MP[/b]




MP,

mich stört das "so wird das nix, schade".

Was hältst du von:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren???????????????????

lg
norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 12:59
#357 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Süchtlerin



Zitat
Ich war auch immer mächtig stolz auf meine Ehrlichkeit. 9 Jahre lang( 1992-2001) war ich so ehrlich, jedem, der mir nicht schaden konnte, zu erzählen, dass ich ne LZT gemacht hab und dass ich Alkoholiker sei.
Gelegentlich vergaß ich nur zu erwähnen, dass ich eben kein trockener Alki war.
Shit happens.
War aber nicht schlimm, ich habe ja eh heimlich gesoffen.[/b]



Mein lieber Spieler,

du liegst m.E. auch hier wieder einmal ziemlich daneben, so kannst du nur aus meiner Erfahrung/Wissen gewinnen. Ich hoffe du nimmst diesen Gewinn auch an, zumal er dieses Mal noch kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ist. Du brauchst dich dafür auch nicht zu bedanken, darauf lege ich keinen Wert.

1. Süchtlerins Ehrlichkeit besteht darin, sich hier uneingeschränkt, ganz offen im board dazu zu bekennen, deine Ehrlichkeit bestand darin sich nur denen gegeüber zu outen, die dir nicht schaden konnten.

Ein Unterschied, oder?????????????????

2. Sie hat in Gesellschaft getrunken, du schreibts aber, das du eh nur heimlich gesoffen hast.

Auch ein kleiner Unterschied, oder???????????????

Manchmal sind es eben die kleinen, aber feinen Dinge/Unterschiede, die es im Leben ausmachen.

Überlege dir doch einmal, ob es nicht angebracht wäre, dich bei der Süchtlerin für diesen nicht angebrachten Vergleich zu entschuldigen. Du kannst das auch ruhig per nmail machen, falls dein ego es hier offen im board nicht zulässt.

Ich bin echt gespannt, ob du auf diesen post antwortest.

lg
norbert

ps: aus welcher ecke in hessen kommt ihr eigentlich?


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 13:04
#358 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von Süchtlerin

Seis drum, ich werde weiterhin total ehrlich bleiben, geiselt mich nur!

Süchtlerin

Ich war auch immer mächtig stolz auf meine Ehrlichkeit. 9 Jahre lang( 1992-2001) war ich so ehrlich, jedem, der mir nicht schaden konnte, zu erzählen, dass ich ne LZT gemacht hab und dass ich Alkoholiker sei.
Gelegentlich vergaß ich nur zu erwähnen, dass ich eben kein trockener Alki war.
Shit happens.
War aber nicht schlimm, ich habe ja eh heimlich gesoffen.



Genau, Jörg!

So eine Zeit hatte ich auch, 1998 -2003 !

Da konnte auch fast jeder, der es wollte, von mir hören, dass ich Alkoholiker sei und schon 2 LZTs hinter mir hätte!

Meist wurde ich dann gelobt für meinen ehrlichen Umgang mit der Krankheit, und wie tapfer ich dazu stünde.

Was machte es da schon, dass mich das emotional so sehr berührte und ergriff, dass ich mich zu Hause umgehend erstmal mit einer Flasche Wodka stärken musste...

Und nach einigen Gläsern war ich dann auch selbst überzeugt davon, dass es bewundernswert sei, wie großartig ich mein schweres Schicksal meisterte...


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 23.02.08 9:43 ]









Lieber Christoph,

dein post ist ok, du stellst hier wenigstens keine nicht haltbare Vergleiche an, das zeugt von Charakter.

lg
norbert


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.02.2008 13:06
#359 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
1. Süchtlerins Ehrlichkeit besteht darin, sich hier uneingeschränkt, ganz offen im board dazu zu bekennen, deine Ehrlichkeit bestand darin sich nur denen gegeüber zu outen, die dir nicht schaden konnten.



... ach so @ Norbert, und die Boardleser, die nicht mal ihren Namen kennen, können Süchtlerin schaden, ich vergaß.

Hi Süchtlerin,

in meinen Augen war das kein Rückfall, sondern du versuchst nach wie vor deinen Alkkonsum in deiner Weise zu kontrollieren.
Das hat mit Trockenheit für mich nix zu tun.

Ich denk da kommt erst Bewegung ins Spiel wenn du ernsthaft aufhören willst, aufhörst zu eiern und dir Hilfe sucht.

Gruß
Bea


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 13:07
#360 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Elefantino

Was machte es da schon, dass mich das emotional so sehr berührte und ergriff, dass ich mich zu Hause umgehend erstmal mit einer Flasche Wodka stärken musste...

Und nach einigen Gläsern war ich dann auch selbst überzeugt davon, dass es bewundernswert sei, wie großartig ich mein schweres Schiksal meisterte...


LG

Christoph



Hä,hä, ja genau, Chris,

ich habe mich mit so ner Flasche Jägermeister im Balg schon den Weltfrieden sichern sehen. Gut, dass wir damals nicht schon in Afghanistan tätig waren. Ich hätte bestimmt nen paar flammende Leserbriefe geschrieben.
Hach, was war ich für ein guter Mensch.

Ja, ja, das waren noch Zeiten. Scheiße war nur, dass ich mir diesen Zustand immer wieder aufs Neue ertrinken mußte. Das war mitunter schon hart, die ganzen vollen Pullen unbemerkt ins Haus zu schmuggeln und die ganzen leeren, ohne auffälliges Klirren, wieder aus dem Haus. Da war richtiges Krisenmanagement erforderlich. Kein Wunder, dass ich Prioritäten setzen mußte und deshalb das pralle Leben nicht mehr so wahrnahm.
Aber, was tut man nicht alles für den Weltfrieden. Aaaaaaaach ja, ich habe meine Jugend und meine Schönheit den großen menschlichen Themen geopfert [/b]





Nur di Jugend und die Schönheit, oder auch dein Hirn????????????


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz