Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.453 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:05
#406 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin

Hallo alle zusammen,

mich würde sehr interessieren, was Ihr in Eurem Leben verändert habt, um Euch vom Alkohol verabschieden zu können. Ich meine jetzt nicht, wie ihr mit dem Symptom Alkohol umgegangen seid (Trinker meiden, Alkohol verbannen etc.) sondern, was Ihr Grundlegendes an Eurer Lebensführung geändert habt, sei es mit oder ohne Therapie. Für mich, und ich glaube auch für viele andere in diesem Forum, wäre es äußerst wertvoll, von Euch Trockenen hier diesbezüglich einiges zu erfahren und zu lernen.

Vielen Dank für Eure Kommentare und

mit lieben Grüßen

Süchtlerin


Da kann ich nur raten, fleißig im Forum zu lesen! Hier steht fast in jedem Thread etwas darüber, wie die einzelnen Menschen ihr Leben ohne Alkohol bewältigen...


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:07
#407 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Lieber Norbert,

wer den Titel nächsten Monat bekommt????

Mal sehen, ob das, was du hier von dir gibst zu toppen ist!! !!



Liebe Anni,

etwas zu toppen ist immer möglich.

lg
norbert


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.02.2008 17:08
#408 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von norbert1963

erst denken, dann losschreiben!

lg
norbert



Zitat
das ist ja wohl der absolute Brüller.Köstlich, solches aus deiner Feder lesen zu dürfen.



Zitat
ich halte mich wenigstens daran.

lg
norbert[/b]




wenn das Ergebnis so aussieht, wie von dir auf den letzten Seiten zu lesen ist, dann ist es jetzt ganz wichtig, dass du dich erst einmal hinsetzt, tief durchatmest und dir immer wieder sagst, es nicht schlimm ein Idiot zu sein, Hauptsache man hat das Herz auf dem rechten Fleck


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.02.2008 17:09
#409 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat Süchtlerin:

Zitat
Symptom Alkohol



Alkohol ist kein Symptom, Alkohol ist die Ursache!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:14
#410 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
[quote]Gepostet von norbert1963

Liebe Pewe,
(....)

Vielleicht könnte man ja mal ein persönliches kleines Hessentreffen veranstalten???

norbert


Zitat
Norbert...eine ganz ehrlich gemeinte Frage...was erwartest du dir von solch einem Treffen?[/b]



ganz ehrliche antwort: mir ist bei dem thema alk immer an einem austausch mit anderen/gleichfalls betroffenen gelegen, auch wenn die meinungen/standpunkte noch so gegensätzlich sein mögen/können.

selbst wenn ich/ihr nichts oder nicht viel daraus mitnehmen (könnt/können), so kann es meiner ganz persönlichen meinung nach niemals schaden, sich auszutauschen.

aber das muss jeder selbst beurteilen/entscheiden.

lg
norbert


Hessebärwell Offline




Beiträge: 113

23.02.2008 17:17
#411 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963
Vielleicht könnte man ja mal ein persönliches kleines Hessentreffen veranstalten???



PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:19
#412 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von PeWe
[quote]Gepostet von norbert1963

Liebe Pewe,
(....)

Vielleicht könnte man ja mal ein persönliches kleines Hessentreffen veranstalten???

norbert


Norbert...eine ganz ehrlich gemeinte Frage...was erwartest du dir von solch einem Treffen?




Zitat
ganz ehrliche antwort: mir ist bei dem thema alk immer an einem austausch mit anderen/gleichfalls betroffenen gelegen, auch wenn die meinungen/standpunkte noch so gegensätzlich sein mögen/können.

selbst wenn ich/ihr nichts oder nicht viel daraus mitnehmen (könnt/können), so kann es meiner ganz persönlichen meinung nach niemals schaden, sich auszutauschen.

aber das muss jeder selbst beurteilen/entscheiden.

lg
norbert[/b]


Aha!


angara ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:50
#413 RE: guguus Zitat · Antworten

geschrieben von PeWe
[/quote]
Da kann ich nur raten, fleißig im Forum zu lesen! Hier steht fast in jedem Thread etwas darüber, wie die einzelnen Menschen ihr Leben ohne Alkohol bewältigen...[/b][/quote]

bewältigt habe ich mein Leben, als ich noch trank.
Seit ich nicht mehr trinke, lebe ich es


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 17:53
#414 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von angara
geschrieben von PeWe

Da kann ich nur raten, fleißig im Forum zu lesen! Hier steht fast in jedem Thread etwas darüber, wie die einzelnen Menschen ihr Leben ohne Alkohol bewältigen...



Zitat
[b]bewältigt
habe ich mein Leben, als ich noch trank.
Seit ich nicht mehr trinke, lebe ich es


Ja, das stimmt!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.02.2008 17:55
#415 RE: guguus Zitat · Antworten

angara
bewältigt habe ich mein Leben, als ich noch trank.
Seit ich nicht mehr trinke, lebe ich es

Schön das denke ich auch

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Joy Offline




Beiträge: 229

23.02.2008 18:08
#416 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
[i]
mich würde sehr interessieren, was Ihr in Eurem Leben verändert habt, um Euch vom Alkohol verabschieden zu können. Ich meine jetzt nicht, wie ihr mit dem Symptom Alkohol umgegangen seid (Trinker meiden, Alkohol verbannen etc.)
[/b]



Den Alkohol komplett aus meinem Leben zu verbannen (und da gehört auch nicht ein einziger Schluck Sekt zu)ist ein ganz wichtiger Schritt für mich ein zufriedenes, trockenes Leben zu führen.

Joy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.02.2008 18:25
#417 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Spieler

sag mal, MP, wie scheiße mußt du eigentlich aussehen, dass du dir ne Kröte als Avatar nimmst


... ...

wenn ich nen avatar hätte...mit kotzgrünem Glatzkopf, ohne Ohren, nasenlos, Mund zwanghaft nach links oben verschoben und den Wahnsinn in den Augen gespiegelt...also etwa so:



hätte ich so eine Frage nie nimmer nicht gestellt

... watt bin isch froh datt isch nen Helm hab


tommie




echt klasse, ganz meiner Meinung.



... ...

du stimmst zu wenn ich, wie geschehen, dem Spieler ein Kompliment mache? Wundert mich schon, aber nur etwas .

Allerdings bezweifele ich, dass du mein "watt bin isch froh datt isch nen Helm hab" verstanden hast und denke, der Spieler weiss ganz genau, wie ich das gemeint habe

... aber, da es ja um "avatar" und so ging ...
...
wenn ich überhaupt keinen avatar hätte, würde ich mich aus dem Thema raushalten


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 18:56
#418 RE: guguus Zitat · Antworten

tommie,

wieso wurde mein threat unter ganz viele fragen gelöscht?

lg
norbert


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 18:59
#419 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963
tommie,

wieso wurde mein threat unter ganz viele fragen gelöscht?

lg
norbert



sorry,
habs erst jetzt gemerkt, meine schuld.

wieso wurde er verschoben?

ich hab doch hoffentlich nicht gegen die regeln verstossen?

wenn ja, entschuldige ich mich hiermit in aller form bei allen mitgliedern des boards.

lg
norbert

ps. mein avator kommt noch


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

23.02.2008 19:29
#420 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
mich würde sehr interessieren, was Ihr in Eurem Leben verändert habt, um Euch vom Alkohol verabschieden zu können. Ich meine jetzt nicht, wie ihr mit dem Symptom Alkohol umgegangen seid (Trinker meiden, Alkohol verbannen etc.) sondern, was Ihr Grundlegendes an Eurer Lebensführung geändert habt, sei es mit oder ohne Therapie. [/b]



Das in rot markierte erinnert mich an den Satz "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Dabei ist das der Kern des Ganzen

Für mich war Alkohol auch die Ursache, nicht das Symptom, nun ja, ich trank auch schon mal aus Freude ("setz noch was drauf!" oder auch Langeweile).
Aufgehört habe ich, indem ich entschieden habe, gar nichts mehr zu trinken, auch nicht einen Schluck.
Und selbst danach immer wieder Ausnahmen gemacht, weil - bei mir ist ja auch alles "ganz anders" (ja, nicht trinkender Freundeskreis, gute Gene, Wissen über Sucht und überhaupt, ich bin schon mit ganz anderen Drogen relativ schnell fertig geworden).

Hier im Forum fand ich die erste Zeit die meisten Schreiber ziemlich "scheuklappig", oder, wie du es sagst, "knochentrocken" (negativ besetzt!) - so tief hing ich ja nicht drin, dass ich das mal werden müsste...

Mittlerweile ist es mir ernst.
Das merke ich u.a. auch daran, wie ich deinen Beitrag gelesen habe. "Einen kleinen Schluck Sekt", im vergangenen Sommer noch hätte ich es auch für überzogen gehalten, wenn das jemand moniert hätte.
Sich hier anzumelden macht doch kaum jemand, weil er/sie sich noch nicht irgendwo sicher ist, denk ich mal.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Alles Gute für dich!

LG Adriana


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz