Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 452 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.02.2008 08:02
#436 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo Petra, Volker, Minitiger und Steinbeisser-Elefantino, und alle anderen,

. Gästen Alkohol angeboten. Da war also ich die Verführerin.


Süchtlerin


Ich habe früher gern gäste gehabt1/3alk für meine gäste,rest für mich
Ich habe mich nie als verführer gefühlt.Gäste sind (waren)dafür da ,das ich mit trinken konnte.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


theodor Offline




Beiträge: 420

24.02.2008 08:09
#437 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Hallo Petra, Volker, Minitiger und Steinbeisser-Elefantino, und alle anderen,

. Gästen Alkohol angeboten. Da war also ich die Verführerin.


Süchtlerin


Ich habe früher gern gäste gehabt1/3alk für meine gäste,rest für mich
Ich habe mich nie als verführer gefühlt.Gäste sind (waren)dafür da ,das ich mit trinken konnte.




Jeb genau so is es gelaufen...

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

24.02.2008 08:24
#438 RE: guguus Zitat · Antworten

tja so wars wohl,

wenn ich gäste eingeladen hatte, erstmal vorher ordenlich was antrinken, wenn sie dann kamen, gabs erstmal sekt - da mussten sie schnell alkohol trinken und wer selber alkohol getrunken hat, riecht meine fahne ja nicht.

dann trank ich mit den anderen mit (musste ich ja schließlich als guter gastgeber) und wenn sie gegangen sind, logischerweise weiter.

die gäste waren zum einen willkommene ablenkung und zum anderen beruhigten sie mein schlechtes gewissen(die anderen trinken ja auch).

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

24.02.2008 08:25
#439 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti

Ich habe früher gern gäste gehabt1/3alk für meine gäste,rest für mich
[/b]


hättest du mich nur eingeladen,wäre es umgekehrt gewesen!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2008 08:56
#440 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
hättest du mich nur eingeladen,wäre es umgekehrt gewesen!



nur gut, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind, KB


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

24.02.2008 09:00
#441 RE: guguus Zitat · Antworten

ja,denn ich wohn nicht mehr in kassel!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.02.2008 09:32
#442 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
ja,denn ich wohn nicht mehr in kassel!


Ja wie ,ist das der einzige grund

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


spidyy Offline



Beiträge: 244

24.02.2008 11:59
#443 RE: guguus Zitat · Antworten

ich hab den artikel auch gelesen und find ihn interessant.
vor allem diese stelle:

Letztlich wirft die Sucht auch konkret jene Frage auf, die Hirnforscher und Philosophen bislang rein abstrakt diskutiert haben: Hat der Mensch einen freien Willen? Zweifellos haben die Patienten der Suchtmediziner einen eigenen Willen. Doch nach jahrelangem Drogenkonsum ist dieser alles andere als frei.

ist "man" (tschuldigung für man:grins2 süchtig,
weil man nicht will, dass man damit aufhören kann,
oder weil man nicht das wollen kann,
oder weil man nicht kann, weil man nicht will?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 19:32
#444 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Damit ihr mich nicht falsch versteht, nichts liegt mir ferner, als Eure Erfahrungen in den Wind zu schlagen. Ich halt mich an Eure Empfehlungen, gestern war mein letztes Schluckerl.



damit Du mich nicht falsch verstehst:

Du musst nicht mir oder sonstwem was beweisen, sondern Du musst 24 Stunden am Tag mit Dir selbst klarkommen. Das ist der Maßstab.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.02.2008 23:54
#445 RE: guguus Zitat · Antworten

Hi Süchtlerin,

deine Antwort ging 'runter wie Öl....
Endlich jemand, der meine Kompetenz auch mal benennt

Im Ernst, ich glaube, du stellst dein eigenes Licht viel zu weit neben den Scheffel (stapelst tief). Warum nur?
Möglicher weise ist es aber auch deine Methode, dich abzugrenzen - dann hast du das in dem Fall sehr nett und elegant gemacht.
Beides macht dich für mich in diesem speziellen Falle nicht unsymphatischer

LG Adriana


TheWidth Offline




Beiträge: 580

25.02.2008 08:06
#446 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2[/i](...)
Ich selbst benutzte den Alkohol als Selbstmedikation, mein Trinkverhalten fällt unter "Missbrauch", und das war nur zu bestimmten Zeiten in meinem Leben. (...)



Lange Rede, kurzer Sinn -- du bist also gar keine Alkoholikerin. Selbstmedikation gehört übrigens apostrophiert, also "Selbstmedikation", sonst wär's ja wirklich Medikation. Aber das nehmen wir hier nicht so genau, gelle? Als ich das nämlich hier apostrophierte, wurden beim Zitieren die Apostrophe einfach weggelassen. Oder meinst du das wirklich unapostrophiert? Dann verstehe ich aber den "Missbrauch" nicht.

[ Editiert von TheWidth am 25.02.08 8:06 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 08:47
#447 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Lange Rede, kurzer Sinn -- du bist also gar keine Alkoholikerin.http://www.saufnix.com/smilies/board/hallo1.gif



kommt eh drauf an, an was man das festmacht.

Bei Dir hab ich schon mal gelesen, daß Du dich runtertrinken musstest...so weit war ich noch nie...ich musste morgens nie nachlegen, es gab kaum nen Tag, an dem ich nicht spätestens um 9 topfit war.
Und jeden Tag hab ich ja auch nicht...zumindest nicht in den letzten Jahren meiner Sauferei (früher schon)

..das heisst, formal bin ich auch nie über Missbrauch rausgekommen. Aber was macht das schon, die Brühe spielte trotzdem ne viel zu große Rolle in meinem Leben.



[ Editiert von minitiger2 am 25.02.08 8:50 ]


TheWidth Offline




Beiträge: 580

25.02.2008 08:55
#448 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von minitiger2(...)Bei Dir hab ich schon mal gelesen, daß Du dich runtertrinken musstest(...)



Naja, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich das "musste". Ich hab's halt so gehandhabt. Vielleicht ist man ja noch kein Alkoholiker, wenn das klappt. Genau die Frage beschäftigt mich ja seit Jahren.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.02.2008 09:01
#449 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
[i]Gepostet von minitiger2(...)Bei Dir hab ich schon mal gelesen, daß Du dich runtertrinken musstest(...)



Naja, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich das "musste". Ich hab's halt so gehandhabt. Vielleicht ist man ja noch kein Alkoholiker, wenn das klappt. Genau die Frage beschäftigt mich ja seit Jahren.




Moin
Meiner Meinung nach drehst du dich wie ein rad ,um die axse

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 09:15
#450 RE: guguus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
[i]Gepostet von minitiger2(...)Bei Dir hab ich schon mal gelesen, daß Du dich runtertrinken musstest(...)



Naja, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich das "musste". Ich hab's halt so gehandhabt. Vielleicht ist man ja noch kein Alkoholiker, wenn das klappt. Genau die Frage beschäftigt mich ja seit Jahren.




Nu ja, ich konnte kontrolliert trinken, wenn ich mich wirklich angestrengt habe. Nur stand da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Gewinn...irgendwann hab ichs dann laufen lassen und dadurch wurde es wieder zu viel..bis es zum Selbstläufer wurde, und dann hab ich wieder gegengesteuert und mehr kontrolliert. Hab das einige Male durch, bis ich die Schnauze voll hatte.

Ich würde es mal von der Seite des "persönlichen Gewinns" betrachten. Bringt Dir das gelegentliche Trinken so viel, daß es sich rentiert, sich jahrelang nen Kopf drum zu machen? Oder wärs nicht einfacher, das Problem endgültig ad Acta zu legen und den Kopf für was fruchtbareres frei zu haben?



[ Editiert von minitiger2 am 25.02.08 9:17 ]


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz