Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 12.126 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 17:42
#106 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von TheWidth
Um nach 14 Tagen ein Delir zu bekommen, muss man es aber erst mal 14 Tage schaffen, nicht zu trinken, was vielleicht das größere Problem ist.



Wie sieht's denn bei dir höchstselbst so aus mit dieser Sorte Problem?




Danke der Nachfrage. Ist kein Problem.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.02.2008 17:44
#107 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
Ist kein Problem.



Ab welchem Zeitraum fängt's denn an eins zu werden?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grigori Offline




Beiträge: 432

01.02.2008 17:53
#108 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Grigori(...)Also nach 14 Tagen trocken muss man sich weitestgehend keine Sorgen mehr über Delir und (alkbedingtes) Krampfen machen, (...)]



Um nach 14 Tagen ein Delir zu bekommen, muss man es aber erst mal 14 Tage schaffen, nicht zu trinken, was vielleicht das größere Problem ist.
[ Editiert von TheWidth am 01.02.08 17:28 ]




Das "Problem" ist gelöst, ich bin länger als zwei Wochen trocken.

Halt, ehe jetzt jemand die Feder spitzt: Ich weiß, dass das nur der Anfang ist. Deshalb bin ich u.a. hier, um mich darüber auszutauschen, wie man auch trocken bleibt.

Grigori


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.02.2008 18:05
#109 RE: rückfall Zitat · Antworten

Sind das zu einfache Fragen?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.02.2008 18:07
#110 RE: rückfall Zitat · Antworten

ich schätze mal, das die meisten hier schon seeeeehr oft 14 tage trocken rumgebracht haben. das ist wohl gar nicht so das problem. trocken zu bleiben, das ist die kür.

funkelsternchen


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 18:18
#111 RE: rückfall Zitat · Antworten

Ich bin erstaunt, dass man hier im Forum medizinische
Ratschläge ( und was für Schläge ) gibt, die dann, wenn
sie sich als absolut falsch und sogar gefährlich
darstellen, mit " es ist ja nur ein Laienforum "
entschuldigen.
Diese Beiträge sind so überflüssig und schädlich wie eine
Flasche Schnaps.

Danke an Natter, der diesen Unsinn bloßgestellt hat.

Magusa

[ Editiert von Magusa am 01.02.08 18:18 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 18:20
#112 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
unter anderem ist meine Frau Psychotherapeutin,


Jetzt wird mir einiges klar


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 18:29
#113 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von TheWidth
Ist kein Problem.



Ab welchem Zeitraum fängt's denn an eins zu werden?




Es ist nicht so sehr eine Frage von Zeiträumen wie von Zuständen. Es kommt vor, dass ich meine, Alkohol als Medizin einsetzen zu können/müssen, z.B. bei Stress, Kopfweh, Grippe u.ä.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.02.2008 18:32
#114 RE: rückfall Zitat · Antworten

.....ja, ja....nie war er so wertvoll wie heute!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


theodor Offline




Beiträge: 420

01.02.2008 18:35
#115 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Juma63(...)
So,so....... Wissen ist gut...es nützt Dir nur reichlich wenig, wenn Du es nicht anwendest.
(...)



Wo liest du eigentlich Hochmut?

Bist du da nicht eher selbst hochmütig?

Muss man in der Gosse liegen und Misere weinen, um nicht als hochmütig zu gelten?

Ich kann dir überhaupt nicht folgen. In einem Forum trägt halt jeder so viel und so gut bei, wie und was er kann.




Hi,

ich bezog mich mit meinem Beitrag nicht auf den davor zur Sprache gekommenen Hochmut, sondern auf die Anwendung von erworbenem Wissen.

Insofern habe ich Dir auch keinen Hochmut unterstellt. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Was ich allerdings als störend empfinde, wenn ich Deine Beiträge lese, ist, dass Du unaufhörlich mit medizinischem (Halb-)wissen aufwartest und Dich damit teilweise ziemlich aufspielst.

Außerdem gibst Du aus Deinem - ohne Zweifel - reichlich erworbenem Erfahrungsschatz eines Alkoholikers ständig Ratschläge, ohne selber an der Umsetzung Deines Wissens konsequent zu arbeiten - darauf bezog sich die von mir blau markierte Aussage!

Mich stört halt die Art und Weise, wie Du Dich hier präsentierst. Das ist meine Meinung, mein Problem und ich kann Dich daran auch nicht hindern.

Dieses Forum lebt u.a. von den vielen unterschiedlichen Charakteren. Mir fällt nur auf, dass immer wieder mal jemand hier aufschlägt, der zwar meint, Vieles zu wissen , jedoch nicht in der Lage ist, dieses Wissen auch nur ansatzweise umzusetzen.

Will heißen: Du trinkst noch, bzw. immer wieder mal. Viele andere hier, die vermeintlich weniger wissen, sind trocken. Woran das liegt?? Vielleicht, weil sie nicht über Hochmut philosophieren, sondern ihr Wissen anwenden. Nur mal so am Rande.....

Gruß,

Sabine




Dem kann ich nur Beistimmen.
Ich würde keinem einen Weg zeigen den ICH noch nicht gegangen bin

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 18:37
#116 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa(...)
Danke an Natter, der diesen Unsinn bloßgestellt hat(...)]



"Bloßstellen" ist gar nicht so falsch, kennzeichnet es doch den unsachlichen Charakter seines Beitrags. Was hat er denn DARGESTELLT, außer Dingen, die jeder bei Wikipedia oder sonstwo kopieren und pasten kann?!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 18:41
#117 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
(...)Ich würde keinem einen Weg zeigen den ICH noch nicht gegangen bin [/b]



Du bist ja ein ganz Gewiefter. Wie sollte das deiner Meinung nach auch funktionieren? Hast du keine eigenständigen Gedanken?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 18:44
#118 RE: rückfall Zitat · Antworten

Kein Kommentar mehr, ich kenn allerdings jemanden, der
dreimal duch die Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium
gerasselt ist.

Magusa

[ Editiert von Magusa am 01.02.08 18:49 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 18:45
#119 RE: rückfall Zitat · Antworten

es ist herrlich, schon ein paar Jahre trocken zu sein. Da kriegen solche Dispute was Unterhaltsames ohne persönliche Bedeutung


Grigori Offline




Beiträge: 432

01.02.2008 18:47
#120 RE: rückfall Zitat · Antworten

Nun the Width, zumindest hat Dich Natter in einigen Punkten korrigiert, wenn ich nicht irre. Und so recht hast Du dem noch nicht wiedersprochen.

Die Leute denken darüber hinaus, dass man etwas länger trocken sein sollte, um wirklich aus Erfahrung sprechen zu können, wenn ich das richtig verstehe.

Vieleicht berichte doch mal, was Du gerade tust bezüglich Deines Alkoholproblems - ich nehme ohne anmaßend sein zu wollen einfach einmal an, dass Du eines hast. Ich jedenfalls bin alkoholkrank und es interessiert mich einfach, wie andere damit umgehen. Es würde mich also auch interessieren, wie Du damit umgesht, vielleicht erzählst Du das einfach mal, mich würde das freuen.

Grigori


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz