Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 234 Antworten
und wurde 12.126 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.02.2008 18:51
#121 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Magusa(...)
Danke an Natter, der diesen Unsinn bloßgestellt hat(...)]



"Bloßstellen" ist gar nicht so falsch, kennzeichnet es doch den unsachlichen Charakter seines Beitrags. Was hat er denn DARGESTELLT, außer Dingen, die jeder bei Wikipedia oder sonstwo kopieren und pasten kann?!




Kann es sein, dass Du gerade mächtig projizierst?

Oh , ich dachte bis jetzt das Du es schlimmer nicht mehr machen kannst, aber ich erlebe gerade: Schlimmer geht immer!

Meinst Du nicht, Du solltest es lieber lassen? Das ist effektiv ne Nummer zu groß für Dich!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.02.2008 18:52
#122 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Vieleicht berichte doch mal, was Du gerade tust bezüglich Deines Alkoholproblems



Würde mich auch interessieren - immerhin ist das ganze Leben ja bei genauer Betrachtung nur eine Aneinanderreihung von 'Zuständen' aller Art.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 18:54
#123 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter(...)

Hier im Forum tummeln sich einige Medizinalfachleute, (...)



Wenn ich jetzt ganz fiese wäre, würde ich fragen, was das für Mediziner sind, die vor dem Alkohol kapitulieren müssen. Passiert aber recht häufig und ist ein Grund dafür, dass da mein Vertrauen höchst begrenzt ist.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 18:59
#124 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63(...)
Kann es sein, dass Du gerade mächtig projizierst? :



Wovon redest du?

Zitat

Oh , ich dachte bis jetzt das Du es schlimmer nicht mehr machen kannst, aber ich erlebe gerade: Schlimmer geht immer!



Was ist denn so schlimm?

Zitat

Meinst Du nicht, Du solltest es lieber lassen? Das ist effektiv ne Nummer zu groß für Dich![/b]



Was soll ich denn lassen? Lass du es doch, meine Posts zu lesen, wenn sie dir nichts bringen. Dieses Forum hat zirka 1800 aktive Mitglieder und wird von einer sicherlich vielfachen Anzahl davon gelesen. Vielleicht überschätzt DU dich mit deiner Forderung. Man kann es nun mal nicht allen recht machen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.02.2008 19:00
#125 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von natter(...)

Hier im Forum tummeln sich einige Medizinalfachleute, (...)



Wenn ich jetzt ganz fiese wäre, würde ich fragen, was das für Mediziner sind, die vor dem Alkohol kapitulieren müssen. Passiert aber recht häufig und ist ein Grund dafür, dass da mein Vertrauen höchst begrenzt ist.





Du hast wirklich nichts verstanden .....Du hast mein Mitgefühl!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 19:07
#126 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Nun the Width, zumindest hat Dich Natter in einigen Punkten korrigiert, wenn ich nicht irre.(...)



Nö. Er hat meine gesamten Ausführungen als Bullshit bezeichnet. Das macht mir gar nichts aus, aber es ist nun mal keine Korrektur und disqualifiziert. Zusammen mit der Tatsache (?), dass hier ein Mediziner offenbar alkoholkrank ist, ergibt sich für mich kein überzeugendes Bild.

[ Editiert von [b]TheWidth
am 01.02.08 19:07 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


sole Offline




Beiträge: 2.382

01.02.2008 19:07
#127 RE: rückfall Zitat · Antworten

... einfach köstlich ...

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


TheWidth Offline




Beiträge: 580

01.02.2008 19:10
#128 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori(...)
Vieleicht berichte doch mal, was Du gerade tust bezüglich Deines Alkoholproblems - ich nehme ohne anmaßend sein zu wollen einfach einmal an, dass Du eines hast. Ich jedenfalls bin alkoholkrank (...)[/b]



Ganz einfach. Ich lasse das erste Glas jeden Tag stehen. Was soll ich denn sonst tun? Wenn du dich als krank bezeichnest, kein Thema. Ich hingegen versuche zumindest, mich gesund zu sehen.

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

01.02.2008 19:12
#129 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
es ist herrlich, schon ein paar Jahre trocken zu sein. Da kriegen solche Dispute was Unterhaltsames ohne persönliche Bedeutung



Oooch, das ist auch ganz nett, wenn man die Jahre noch nicht erreicht hat...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.02.2008 19:15
#130 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von Grigori
Nun the Width, zumindest hat Dich Natter in einigen Punkten korrigiert, wenn ich nicht irre.(...)



Nö. [b]Er hat meine gesamten Ausführungen als Bullshit
bezeichnet. Das macht mir gar nichts aus, aber es ist nun mal keine Korrektur und disqualifiziert. Zusammen mit der Tatsache (?), dass hier ein Mediziner offenbar alkoholkrank ist, ergibt sich für mich kein überzeugendes Bild.

[ Editiert von TheWidth am 01.02.08 19:07 ]




Das ist schon wieder Bullshit!!

Er hat das hier:

Zitat:

gepostet von TheWidth: Homoöpathie: HYPOTHALAMUS.


Zitat:

gepostet von TheWidth: Es gibt ein Mittel, das so heißt.


Pardon, DAS ist einfach zusammenhangloser Bullshit


als solchen bezeichnet. Lesen ist wohl auch nicht Deine Stärke, was?

[ Editiert von Juma63 am 01.02.08 19:18 ]

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

01.02.2008 19:24
#131 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth
[quote]
Ganz einfach. Ich lasse das erste Glas jeden Tag stehen. Was soll ich denn sonst tun? Wenn du dich als krank bezeichnest, kein Thema. Ich hingegen versuche zumindest, mich gesund zu sehen.



Wenn ich dich richtig verstehe, lässt du jeden Tag das erste Glas stehen... wie kannst du denn dann Alkohol gegen/für deine Zustände nutzen? (vergleiche #113)

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


theodor Offline




Beiträge: 420

01.02.2008 19:27
#132 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
(...)Ich würde keinem einen Weg zeigen den ICH noch nicht gegangen bin



Du bist ja ein ganz Gewiefter. Wie sollte das deiner Meinung nach auch funktionieren? Hast du keine eigenständigen Gedanken?[/b]



Doch sicher !
Auch einen eigenen Willen,der durch mein fast 20 jähriges Trinken+Drogenkonsum etwas zweckentfremdet wird.
Seit mehr als 5jahren versuche ich ensthaft mit dem trinken aufzuhören,habe lange Abstinenzphasen bis ich wieder umfalle und trinke.Was ich jetzt erkannt habe ist das ich mich ändern muß in meinen denkweisen .wie sehr ich mich von anderen auch" Menschen abhängig -beeinflussen lasse.kurz wie viel Macht ich ihnen gebe.
Ich zum beispiel bin zur Zeit in Langzeittherapie um
Unteranderem: besser mit mir umgehen zu lernen,nicht mit
anderen.Um eine neue Denk+handelsweise für mich zu finden.
Bisher habe ich sehr gute neue "wegweiser" für mich gefunden.
Und zum Thema eigenständige Gedanken
Denke ich +handele!
Du auch?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 19:29
#133 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Heizer

Zitat
Gepostet von TheWidth
[quote]
Ganz einfach. Ich lasse das erste Glas jeden Tag stehen. Was soll ich denn sonst tun? Wenn du dich als krank bezeichnest, kein Thema. Ich hingegen versuche zumindest, mich gesund zu sehen.



Wenn ich dich richtig verstehe, lässt du jeden Tag das erste Glas stehen... wie kannst du denn dann Alkohol gegen/für deine Zustände nutzen? (vergleiche #113)

Gruß

Heizer



Wieso? Er schrieb doch nur von Glas - was er mit 'ner Flasche macht hat er doch nicht geschrieben

Oder vielleicht lässt er das erste stehen und nimmt gleich das Zweite.


Grigori Offline




Beiträge: 432

01.02.2008 19:29
#134 RE: rückfall Zitat · Antworten

Hm, the Width: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du Medizinern oder medizinischem Personal, das selbst alkoholkrank wurde, jegliche Kompetenz absprichst. Hast Du denn in Deinem Fachgebiet jetzt weniger auf der Pfanne, nur weil Du einmal Deinen Alkoholkonsum nicht auf die Reihe bekommen hast?

Ich denke dass gerade Mediziner, die einmal einem Problem mit Alkohol hatten auf diesem Gebiet kompetent sind. Das würde ich sogar verallgemeinern: Ein Arzt, der selbst einmal Krebs hatte, kann sich bestimmt besser in einen Krebspatienten hineinversetzen – denkst Du nicht?

Ich jedenfalls hätte in punkto Alkoholkrankheit gerade Vertrauen zu einem Arzt, wenn dieser trockener Alkoholiker ist.

Darüber hinaus will ich sagen, dass der Rat mit dem ersten Glas, das man stehen lassen muss, ein ganz brauchbarer Tipp ist im Alltag. Allerdings als ausreichend kann ich ihn für mich nicht bezeichnen.

Grigori


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

01.02.2008 19:30
#135 RE: rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TheWidth

Zitat
Gepostet von natter(...)

Hier im Forum tummeln sich einige Medizinalfachleute, (...)



Wenn ich jetzt ganz fiese wäre, würde ich fragen, was das für Mediziner sind, die vor dem Alkohol kapitulieren müssen. Passiert aber recht häufig und ist ein Grund dafür, dass da mein Vertrauen höchst begrenzt ist.




Es weiß doch jeder hier, das Alk schädlich ist. Hat das jemandem vom Saufen abgehalten? Ich denke nicht. Wrum sollen Mediziner da besser sein? Ziemloch platt das ganze, denke ich...


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz