Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 10.966 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 09:16
#106 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

David Foster Wallace - Unendlicher Spass

Auch wenn dieser Roman "das Literaturereignis des Jahres" war und laut Kritikern "die Konkurrenz pulverisiert hat", ist er weit davon entfernt, Mainstream zu sein oder gar schlecht zu lesen.

Ca. die Hälfte davon liest sich, wie wenn einer über Saufnix nen Roman geschrieben hätte...was damit zusammenhängt, dass einiges bei AA und in einer Drogen/Alk-Reha Klinik spielt.
(Der Autor kannte sich aus)


marimba Offline




Beiträge: 913

19.12.2009 11:57
#107 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Zitat
(Der Autor kannte sich aus)


…der Autor hat sich außerdem umgebracht.
Eine Tatsache, die mich vom Lesen des Buches abhält.
Nebst der Tatsache, daß ich den Kurzgeschichtenband "In alter Vertrautheit" schon nicht mochte.
Mir ist das zu depressiv.
_________________

Ein ganz und garnicht gewöhnlicher Roman ist "Menschen aus Papier" von Salvador Plascencia.
Phantastisch, mehrdimensional, viel-sinnig und ein echtes Lese-Erlebnis.
Kann ich sehr empfehlen.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 12:03
#108 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von marimba

Zitat
(Der Autor kannte sich aus)


…der Autor hat sich außerdem umgebracht.
Eine Tatsache, die mich vom Lesen des Buches abhält.
Nebst der Tatsache, daß ich den Kurzgeschichtenband "In alter Vertrautheit" schon nicht mochte.
Mir ist das zu depressiv.




den Kurzgeschichtenband kenne ich nicht.

Bis jetzt - ich hab ca. 700 Seiten gelesen - ist das Buch nicht sonderlich depressiv. Eher verrückt.

Es lagen ja auch ein paar Jahre zwischen dem Erscheinen des Buches und dem Ende des Autors (der Übersetzer hat 6 Jahre gebraucht) - und in den Jahren ging es dem Autor angeblich so gut, dass er so leichtsinnig war, seine Antidepris abzusetzen.


marimba Offline




Beiträge: 913

19.12.2009 12:11
#109 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

hm, ich seh schon, daß ich über kurz oder lang wohl doch nicht dran vorbeikommen werde. Zuviele Leute deren Meinung ich sehr schätze loben das Buch in den Himmel. Außerdem siehts toll aus.
Vielleicht hab ich nur das Falsche zuerst erwischt. However, vorerst les ich es jedenfalls nicht.
Vielleicht @minitiger magst ja nochmal ein Abschlußurteil geben. 700 Seiten dürfte etwas über der Hälfte sein, oder?

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 12:14
#110 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

ja, dürfte etwa die Hälfte sein.

Schätze, 4 Wochen brauche ich noch. Schachtelsätze, die manchmal über 2 engbedruckte Seiten gehen, muss ich langsam lesen


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.12.2009 13:31
#111 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Ich kaufe mir seltenst Bücher, habe ja eine Bibliothek gegenüber, aber die Twilight - Saga hab ich mir heute selber geschenkt

Diese ungewöhnliche Liebesgeschichte hat mich umgehauen .
Ich fühlte mich an meine erste große Liebe erinnert, an die Trennung dann, die damit verbundenen Emotionen ...

Stephenie Meyer schrieb diese Saga wohl eher für die Jugend, den Schreibstil empfinde
ich als einfach zu lesen, aber sehr intensiv, emotional und detailliert.

Hat das irgendjemand von hier gelesen?


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

21.12.2009 18:09
#112 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

ich bin seit deinem 1ersten Tipp dabei ...liest sich Danke Ines [

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.12.2009 18:15
#113 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

boah, klasse theo.
und dass es dir gefällt, find ich ja genial.
weil wo auch immer ich darüber gelesen und recherchiert hab, reagierte die männliche klientel oft abwertend und negativ.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

22.12.2009 10:01
#114 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten


Liegt bestimmt an meinem jugendlichen Alter ...
ne . ich mochte schon immer Pfantasi...hab fast alle von Holbein...B.Hennen (Elfen-saga )die mitunter auch bzw. für "Junggebliebene" schreiben . Nun ein vernünftiger Biss mit Herz und gefällt mir wirklich gut .
gruß vom Rhein
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 18:32
#115 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von marimba
hm, ich seh schon, daß ich über kurz oder lang wohl doch nicht dran vorbeikommen werde. Zuviele Leute deren Meinung ich sehr schätze loben das Buch in den Himmel. Außerdem siehts toll aus.
Vielleicht hab ich nur das Falsche zuerst erwischt. However, vorerst les ich es jedenfalls nicht.
Vielleicht @minitiger magst ja nochmal ein Abschlußurteil geben. 700 Seiten dürfte etwas über der Hälfte sein, oder?



bin jetzt durch die 1545 Seiten durch.

Um die Mitte war es mal etwas langatmig detailversessen...dann wurde es aber wieder immer fesselnder. Und die Einfälle immer wieder erstaunlich

Am Ende hört die Geschichte aus voller Fahrt plötzlich auf und läuft scheinbar ins Leere...bis einem auffällt, dass das erste Kapitel wohl gleichzeitig das letzte sein könnte, und ein paar von den offenen Fragen klären sich, wenn man das erste Kapitel noch mal liest...da gibt es ein paar Nebensätze, deren Tragweite sich erst nach Kenntnis der ganzen Geschichte erschliesst.

Mit hats Spass gemacht, ich könnte es noch mal lesen


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.02.2010 10:54
#116 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Ich kaufe mir seltenst Bücher, habe ja eine Bibliothek gegenüber, aber die Twilight - Saga hab ich mir heute selber geschenkt

Diese ungewöhnliche Liebesgeschichte hat mich umgehauen .



So geil

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.02.2010 23:26
#117 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

PIET BULL das erste Kinderbuch mit und über einen Pitbull erscheint anfangs April im Liebig-Verlag.

news gibts HIER

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.02.2010 06:30
#118 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
1545 Seiten



Hut ab.
Da kann ich mit 1300 Seiten Limit nicht ganz mithalten,
doch spannend und unterhaltsam geschrieben, ging es doch ratz-fatz in knapp zwei Wochen nach Feierabend und am WE.
Ich freute mich immer schon, abends wieder in die Welt im Jahre 2025 zwischen Shanghai, Vancouver, Weltraum, Mond und Berlin einzutauchen...

Empfehlung!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

23.07.2010 19:53
#119 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Warmherzig und humorvoll geschrieben!!!

Einfach schön...



Klick- Bridie und Finn

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.07.2010 15:10
#120 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Mein Urlaubsbuchtipp

"Hummeldumm" von Tommy Jaud.
Grade herausgekommen.



ps: Humor ist individuell. Bei Mario Barth kann ich nicht lachen. Bei Tommy Jaud schon.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Stricken
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz