Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 10.966 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.09.2011 16:00
#136 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Saufnixe gehören alterstechnisch wohl nicht zur Zielgruppe, aber Saufnixe haben ja auch Kinder, Enkelkinder, Neffen und Nichten und sowas.
Der Aufstand der Kinder ist ein Buch für junge Leser. Unsere Tochter verschlingt es gerade begeistert.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

15.09.2011 18:36
#137 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Habe gerade ein sehr grausames, dabei doch anrührendes Buch in einem Rutsch durchgelesen: Andreas Altmann, Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend. Das klingt erst mal nach Jammerei, ist es aber nicht. Das Buch ist trotz der (heute) unvorstellbaren Grausamkeiten in einer Kindheit in den 50er im super-duper-katholischen Altötting sehr reflektiert und dabei sehr spannend geschrieben.

Ich habe mich in dem Buch an einigen Stellen wieder erkannt. Gut, mein Vater war nicht durch den Krieg geschädigt, war nicht in der SS und war auch kein 'Rosenkranzkönig'. Die Prügelorgien daheim, in der Schule, die sadistischen Pfarrer, das habe ich auch erlebt. Ich wurde zum Alkoholiker, der Andreas Altmann nicht. Er hatte sich schon sehr früh Hilfe geholt.

Zum Appetit-Machen: ein Interview und Altmann selber

Gruß
Viktor


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.11.2011 19:39
#138 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Ich möchte Euch hier ein wundervolles Buch vorstellen.

Das Leben lehrt Wahrheiten,denen ich nicht ausweichen kann und darf. Ich hab mich ihnen zu stellen.

Patrick Ness: "Sieben Minuten nach Mitternacht"

KLICK

Ein Jugendbuch auch für Erwachsene.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rübe Offline



Beiträge: 381

12.11.2011 17:34
#139 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Ich möchte mal wieder ein richtig schönes
Weihnachtsbuch lesen,
ist zwar noch etwas Zeit bis dahin...

Es sollte nicht zu kitschig sein,
darf auch humorvoll sein...

kann auch ein Jugendbuch sein.
(Ich lese alle Jahre "Krabat" oder die "Hilfe die Herdmanns kommen"...aber nur das erste Buch)

lG


AVE Offline




Beiträge: 3.085

12.11.2011 18:33
#140 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Hallo Rübe ,

wie wär's damit?

Bring mir den Kopf vom Nikolaus

Liebe Grüße
Ave


Rübe Offline



Beiträge: 381

12.11.2011 18:55
#141 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Hallo AVE, hört sich gut an
erinnert mich an mein Nikolausgedicht.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.03.2012 01:06
#142 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

"Garou" - der neue Schafsthriller von Leonie Swann

Weiss nicht, ob es an der langen Zeit liegt, die bis zum zweiten "Teil" verstrichen ist, aber ich fand ihn noch besser als den ersten, "Glennkill".

Erfrischend, witzig und spannend. Volle Punktzahl!


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.10.2012 08:55
#143 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Erinnert sich noch jemand an das Buch "Die Wand" von Marlen Haushofer?

topic.php?id=299612&msgid=3377289

Das ist jetzt verfilmt worden

http://www.rp-online.de/kultur/film/mart...ation-1.3024134

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2012 18:12
#144 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Ein tolles Buch!!!!!!
Und verfilmt mit Martina Gedeck? Interessant!
Gruß
Ivvan


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2012 19:02
#145 RE: Neuere Belletristik / Empfehlungen/Austausch Zitat · Antworten

Ja, das Buch fand ich auch toll - und immer wenn ich mir denke, dass am Liebsten alleine auf einer einsamen Insel wohnen würde, fallen mir die Zahnschmerzen in dem Buch ein


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Stricken
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz