Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 6.218 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
Vigeo Offline




Beiträge: 412

11.12.2012 14:11
RE: Stricken Zitat · Antworten

Liebe Forumgemeinde!

Ich habe für mich das Stricken und Häkeln neu entdeckt.
Seit den 80er Jahren hatte ich keine Stricknadel mehr in der Hand, und ich muss erstaunt feststellen, die Knüddelei macht mir Spaß. Hier sind meine ersten Versuche:



Schal (ist mittlerweile fertig) und Armstulpen für meine Tochter, Topflappen für die Freundin. Und wie ihr seht: eine fleißige Helferin habe ich auch (u.l.).
Geht sicher alles noch professioneller - aber für den Anfang freue ich mich darüber, etwas angefangen, durchgezogen und fertiggestellt zu haben.
Für eine alte Trinkerin nicht unbedingt selbstverständlich.

Grüße

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.12.2012 15:27
#2 RE: Stricken Zitat · Antworten

Toll, Vigeo


Jetzt im Warmen sitzen, die Nadeln klappern lassen, die Katze schnurrt herum, die Kerzen brennen, eine Tasse heissen Tee,oder Kaffee vor der Nase...., das kann herrlich entspannend sein....


Für Wollreste haette ich diese Idee:

KLICK


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.12.2012 15:44
#3 RE: Stricken Zitat · Antworten

Ihr könntet euch doch auch daran beteiligen...



Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

11.12.2012 15:51
#4 RE: Stricken Zitat · Antworten

Hi ,
ich hatte als Kind das "Strickliesel" , der runde Zopf , der da unten rauskam , hat mich fasziniert und wie schnell der länger wurde

Ciao Zwi


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.12.2012 15:52
#5 RE: Stricken Zitat · Antworten

Schick. So Pulswärmer könnt ich auch noch brauchen.....

____________________________________________________


Boe Offline



Beiträge: 1.820

11.12.2012 15:56
#6 RE: Stricken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Schick. So Pulswärmer könnt ich auch noch brauchen.....




für Dich könnt ich mir auch ne gestrickte Radlerhose vorstellen.


Vielleicht sollte ich mich auch im Guerilla-Stricken versuchen


Vigeo, ich find`s super. Vermutlich stellt sich für Dich die Frage nach den Weihnachtsgeschenken nicht mehr.

[ Editiert von Boe am 11.12.12 16:05 ]

...................................
Leichtigkeit


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.12.2012 16:14
#7 RE: Stricken Zitat · Antworten

Männer,Stricken,Guerillia..., da war doch was

So, Foto schnell gelöscht.....

[ Editiert von septembersonne am 11.12.12 16:23 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 16:18
#8 RE: Stricken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Männer,Stricken,Guerillia..., da war doch was




Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.12.2012 16:20
#9 RE: Stricken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Zitat
Gepostet von Komplex
Schick. So Pulswärmer könnt ich auch noch brauchen.....




für Dich könnt ich mir auch ne gestrickte Radlerhose vorstellen.


Vielleicht sollte ich mich auch im Guerilla-Stricken versuchen


Vigeo, ich find`s super. Vermutlich stellt sich für Dich die Frage nach den Weihnachtsgeschenken nicht mehr.

[ Editiert von Boe am 11.12.12 16:05 ]




Du meinst, wenn schon, dann auch richtig lächerlich. Nee lass ma untenrum nur Lycra.

____________________________________________________


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.12.2012 16:20
#10 RE: Stricken Zitat · Antworten

Die können aber nur im Stehen pinkeln,oder

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

11.12.2012 16:29
#11 RE: Stricken Zitat · Antworten

da steigen in mir die Erinnerungen an Omas gestrickten Norweger Pulli hoch.

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

11.12.2012 17:08
#12 RE: Stricken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Toll, Vigeo


Jetzt im Warmen sitzen, die Nadeln klappern lassen, die Katze schnurrt herum, die Kerzen brennen, eine Tasse heissen Tee,oder Kaffee vor der Nase...., das kann herrlich entspannend sein....


Für Wollreste haette ich diese Idee:

KLICK


LG

Manuela





das mit den Wollresten ist eine gute Idee, meine Familie weigert sich, weiterhin mit gestrickten Hausschuhen beglückt zu werden .....

Super! Vigeo, passt so gut zur Jahreszeit und macht Spass!
Echt die ideale Beschäftigung zum Entspannen und du schaffst schöne und praktische Sachen!

und zeig weiterhin deine Kreationen !

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Galini Offline



Beiträge: 1.686

11.12.2012 17:13
#13 RE: Stricken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Zitat
Gepostet von Komplex
Schick. So Pulswärmer könnt ich auch noch brauchen.....




für Dich könnt ich mir auch ne gestrickte Radlerhose vorstellen.






Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

11.12.2012 17:22
#14 RE: Stricken Zitat · Antworten

Oh das sieht aber alles toll aus. Ich habe ja auch angefangen..aber soetwas kann ich nicht vorweisen. Da fehlt mir wohl doch das Feingefühl für...ich habe es bisher nur geschafft 3 Schal´s zu stricken.

Super toll wenn man das so kann

Mönsch ich möcht das auch so können . Da muss ich mich echt mal anstrengen.

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.12.2012 17:56
#15 RE: Stricken Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Vigeo
Schal (ist mittlerweile fertig) und Armstulpen für meine Tochter,



Hi Vigeo,

mach doch eine Seite mit dem, was du anbietest - ich trage im Winter fast nur Armstulpen statt Westen o.ä. Gestern habe ich mir welche aufm Mittelalter-Markt gekauft,aber die sind eher für festliche Zwecke gedacht.
Ich wüsste nicht, wo ich schöne Stulpen nach Maß gefertigt kaufen könnte. Die oben von dir abgebildete sind sehr schön! Eine Marktlücke (jedenfalls für mich)..

Stulpen sind toll, ich kleide mich gerne zwiebelmässig - Stulpen sind für mich unerlässlich, das ist das Praktischste, was es gibt


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz