Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 8.997 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

23.01.2008 09:50
#31 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Super Anja!

Halt es mit dem Rauchen doch so, wie mit dem Trinken:

Es gibt keinen Grund zu trinken/rauchen, außer Du willst es!

Mach weiter so, Du schaffst das!

LG,

Sabine, die mittlerweile 479 Tage nicht raucht, 13.904 Zigaretten nicht geraucht hat, 2.502,-€ gespart hat, 12,51g Nikotin, sowie 180,75g Teer nicht inhaliert hat und letztendlich 48 Tage, 6 Stunden und 40 Minuten Rauchfreizeit gewonnen hat.

Das alles sind natürlich Durchschnittswerte, errechnet anhand meines Konsums.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


döner Offline




Beiträge: 586

23.01.2008 09:57
#32 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Danke, Sabine...ja, ich glaube, das klappt!
Muß jetzt noch durch die kritischen Situationen, hatte noch keinen enormen Stress oder Ärger.
Telefonieren war anfangs grausam, aber das geht im Moment mit Möhren statt Zigaretten.
Abends wird gestrickt, damit es auch die Süßigkeiten nicht so leicht haben.

Hats du arg zugenommen? Stimmt es, dass man auch ohne "mehr essen" zunimmt, alleine wegen des veränderten Stoffwechsels?

Gruß Anja


fitti Offline




Beiträge: 2.444

23.01.2008 10:16
#33 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Anja
Meine achtung zum 6tag.
Ich schaff das nicht aber ich glaube ich will auch noch nicht

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

23.01.2008 10:17
#34 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
Danke, Sabine...ja, ich glaube, das klappt!
Muß jetzt noch durch die kritischen Situationen, hatte noch keinen enormen Stress oder Ärger.
Telefonieren war anfangs grausam, aber das geht im Moment mit Möhren statt Zigaretten.
Abends wird gestrickt, damit es auch die Süßigkeiten nicht so leicht haben.

Hats du arg zugenommen? Stimmt es, dass man auch ohne "mehr essen" zunimmt, alleine wegen des veränderten Stoffwechsels?

Gruß Anja



Ich habe innerhalb eines Jahres insgesamt 15 kg zugenommen. Nach ein paar Monaten wieder 5 kg abgenommen...wieder zugenommen und jetzt, nach fast 16 Monaten bin ich leichter, als vor dem Aufhören. (Die Suse würde jetzt sagen, dass ich mit unlauteren Mitteln gearbeitet habe, nicht wahr ?:zwinker1

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich wirklich fürchterlich gefressen habe...Suchtverlagerung par exellence eben.

Jetzt fühle ich mich rundum wohl in meiner Haut, die Fressanfälle sind vorbei, sodass ich z.Zt. an keiner stoffgebundenen Sucht leide.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 10:28
#35 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten



Treib Dich blos nicht im WW-Thread rum. DORT ist Deine Gewichtsabnahme wirklich durch "unlautere" Mittel erfolgt.

LG
Suse


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

23.01.2008 10:46
#36 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

..........am Ende zählt, was hinten raus kommt!

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

23.01.2008 11:15
#37 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
...Stimmt es, dass man auch ohne "mehr essen" zunimmt, alleine wegen des veränderten Stoffwechsels?




Anja,

Nikotin verbraucht Kalorien. Eigentlich müsste weniger gegessen werden, um nicht zu zunehmen.

HIER z.B. nachzulesen.

Viel Erfolg dir gewünscht .


döner Offline




Beiträge: 586

24.01.2008 07:37
#38 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Danke für eure Rückmeldungen!
Wird wohl nicht ohne ein paar Pfund gehen, obwohl ich sehr darauf achte, nicht mehr zu essen als vorher. Schiebe also keine Fressattacken.
Erhöhe jetzt wieder in der Muckibude auf 3mal die Woche (hatte da ein wenig geschlampt). Mit Sport müßte es ja klappen...
Ein Kilo ist drauf und ich hab wirklich alles versucht. Inessi hat wohl recht mit der Wirkung des Nikotins.

Trotzdem!! Es war eine gute Entscheidung.

Habt einen schönen Tag,

Anja


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.01.2008 13:12
#39 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Hallo !

Jo, man nimmt auf jeden Fall zu Anja, selbst mit Sport im Verhaltensgepäck und im Grunde finde ich des auch völligst in Ordnung- die erste Zeit sowieso, weil irgendwas freundliches zwischen die Zähne/Lippen anstelle vom Glimmstengel ist einfach nötig finde ich
...jaja- ich weiss wie das schon wieder klingt, falls wieder nen Possenwitz draus wird- ich meine aber was ESSbares

Ich finde übrigens diese Seite Click hier echt gut, weil die Tips und auch dieses Zusammenrechnen der Ziggis/Kohle der nicht Geschmauchten pro Tag sowie, wenn frau mag, die Pokal-Wanderschaft und alleine nur dieser Button zum Anclicken mich echt motiviert haben- naja- soweit des überhaupt noch ging, weil Hauptmotiviation ist halt die schönste und sinnigste für mich damals Kugelbäuchige in spe gewesen nä...

Ich wünsch gutes gelingen gelle und die ersten wochen hoff ich, du und dein mann marschiert "einfach stur" durch- dann nochmal aufgepasst so um tag 90-110- da fallen leider viele leute doch noch wieder um, warum auch immer.... für mich hatte es es sich nach ca 120 tagen dann komplett mit dem thema, wofür ich echt mehr als dankbar bin... wirklich total erleichtert


Alles Liebe
Und dir, Juma-Sabine, ebenfalls

müder Morgengrüsse
Schneefrau-Sabine

Meine rauchfreie Zeit
380 Tage
0 Stunden
32 Minuten


Nicht verqualmt
15.200 Zigaretten
894,12 Schachteln
89,41 Stangen
2.280,00 Euro

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 13:19
#40 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
Danke für eure Rückmeldungen!
Wird wohl nicht ohne ein paar Pfund gehen, obwohl ich sehr darauf achte, nicht mehr zu essen als vorher. Schiebe also keine Fressattacken.
Erhöhe jetzt wieder in der Muckibude auf 3mal die Woche (hatte da ein wenig geschlampt). Mit Sport müßte es ja klappen...
Ein Kilo ist drauf und ich hab wirklich alles versucht. Inessi hat wohl recht mit der Wirkung des Nikotins.

Trotzdem!! Es war eine gute Entscheidung.

Habt einen schönen Tag,

Anja


Wenn Du eh in die Mukkibude gehst, wird Dir der Sport bald viel mehr Spaß machen (ende der Schnappatmung. ) - Du wirst mehr Sport machen und das Gewicht ist ganz schnell wieder wech.

Ich hab zweimal (einmal 8 Jahre, dann nochmal 5 Jahre geraucht und jetzt sind es auch schon wieder bald 8) mit dem Rauchen aufgehört - und im Endeffekt immer danach abgenommen, weil mir Bewegung mehr Spaß gemacht hat (bis zu Citalopram vor 5 Jahren )

[ Editiert von zai-feh am 24.01.08 13:21 ]


döner Offline




Beiträge: 586

25.01.2008 09:39
#41 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Hi Susu,

das mit der Bewegung stimmt absolut. Seit dem Rauchstop merke ich im Studio eine enorme Leistungssteigerung (für meine Verhältnisse) und genauso wesentlich mehr Motivation.

Sonst mußte ich mich schon ab und an dort hinquälen, aber jetzt freue ich mich schón vorher darauf.

Heute ist Tag 8 und es geht mir erstaunlich gut. Der Rauchdruck oder besser der Gedanke , eine zu rauchen, kommt immer seltener.

Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist einen Versuch wert!!

LG Anja

[ Editiert von döner am 25.01.08 9:39 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.03.2008 17:17
#42 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Ich bin stolz, dass ich trotz anfänglicher Motivationsschwierigkeiten mein Fernstuduim doch mit mehr Ehrgeiz als erwartet mache.

Hier ein Beweisfoto wie ich die Kernkompetenzen des Unique Selling Propositions pauke...


Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.03.2008 17:20
#43 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Mein Arbeitsplatz an der Sonne mit der dicken Co-Katze in ihrem Lieblingskarton


Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

24.03.2008 13:12
#44 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

2 Jahre 2 Monate rauchfrei

Liebe Grüße Maja


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 13:14
#45 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
2 Jahre 2 Monate rauchfrei



hi maja82,

respekt. super. weiter so.

lg mihu


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Nur soo
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz